Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeitseinladungen – Frisch aus dem Drucker….

hochzeitseinladung-linda-lukas-3...liegen sie nun vor uns und warten darauf, verteilt zu werden - die Hochzeitseinladungen! Vorab hätte ich nicht gedacht, dass das so viel Arbeit werden würde, nach unseren Vorstellungen zu designen, aber es gibt wirklich unzählige Varianten an Gestaltungsmöglichkeiten... Schlussendlich haben wir uns für sog. "Pocket-Einladungen" entschieden. Ein Umschlag mit einer Art "Tasche", in den man Einsteckkarten schieben kann, also. Sehr praktisch für Perfektionisten wie mich, denn so bringt man schon relativ viel Infotext auf der Einladung unter! :)

Hochzeitseinladungen - Linda & Lukas

In Österreich (oder nur im Osten?) ist es üblich, Gäste für die Tafel und Gäste "nur" zur Agape einzuladen. Diese 2-Klassen-Einladungen fand Lukas seltsam, aber ich war schon auf einigen Agapen eingeladen, ohne mich benachteiligt zu fühlen. Also haben wir auch ein paar Agapen-Einladungen bestellt, für Bekannte meinerseits. Diese sind als Klappkarten ein bisschen weniger aufwändig gestaltet.

Nachdem wir recht individuell veranlagt sind, wollten wir keine Vorlage "von der Stange" nehmen und haben uns bei Feenstaub Anregungen geholt und unsere ganze Papeterie dort designen lassen. Danke an dieser Stelle an die Inhaberin Katharina, die auch dem siebzehnten Farbänderungswunsch noch mitgemacht hat :D
Zur Hochzeit werden dann aus ihrer Hand auch noch die Tischkärtchen, die Menükarten, Hüllen für Taschentücher und Sternspritzer und Fächer folgen. Alles im selben Design natürlich :)
Und jetzt: ran ans Verteilen!

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.