Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeitsbericht Daniela und Gerald

Daniela bericht von Ihrer Hochzeit, die am 27.7.2007 stattgefunden hat. Der Tag hatte von einem Einstand mit ungewissem Wetter, einem Motorrad-Burn-Out über eine wunderschöne Zeremonie in der Kirche bis zu einer tollen Abendunterhaltung inklusive amerikanischer Strumpfbandversteigergung (sehenswertes Foto im Beitrag) und Hochzeitsspielen alles zu bieten, was man bei einer tollen Hochzeit erwarten darf.

Ich und mein Mann haben gemeinsam in unserem Haus die Nacht auf Samstag den 28.7.07 verbracht und nicht wie´s so einige machen, getrennt! Wir haben beide voll gut geschlafen ohne Alpträume oder dergleichen. Sind so gegen 9.00 Uhr aufgestanden und haben gemeinsam gemütlich gefrühstückt (haben aber nicht besonders viel runter gebracht!). So gegen 10.00 Uhr kam dann ein Freund von uns der auch unser Auto fuhr und danach kam noch der Trauzeuge meines Mannes.

Ab 11.00 Uhr lies ich die Männer dann alleine (den die hatten ja eh noch allerhand zu tun wie z.B. Blumen für´s Auto und Brautstrauss und Anstecker holen) und ging zwei Straßen weiter zu meinen Eltern nach Hause. Dort ging´s dann auch noch recht locker zu für mich. Meine Schwester bekam einstweilen die Haare gemacht von ihrer Frisörin und dann war die Oma, Blumenmädchen, Papa und dann Mama dran. Meine Frisörin ist ja zu gleich auch meine Schwägerin, kam so gegen 12.15 Uhr und fing dann auch gleich mit meiner Frisur an.(wollte das so da ich dachte fall´s es mir beim Hochstecken der Frisur zu Heiß wird und ich dann noch geschwind unter die Dusche müsste dann ist das blöd, wenn ich vorher geschminkt wäre!!!!)

Danach wurde ich noch geschminkt was aber nicht allzu lange dauerte. So jetzt war ich eigentlich schon fast fertig. Meine Kranzldame und eine Freundin kamen dann so gegen 13.00 Uhr und holten die Anstecker und Antennenschleifen und fuhren dann hinauf zu meinem Schatz der in der Zwischenzeit ja auch schon reichlich Besuch bekommen hat. Um 14.00 Uhr fuhren mein Mann und Anhang zum Kloster und unser Freund kam dann mit dem Brautauto zu meinen Eltern und mir heim. Leider war das Wetter nicht besonders und wir hatten alle etwas Bedenken das es anfangen könnte zu regnen. Mir machte das auch recht große Sorgen. Ab 14.30 Uhr half mir die Frisörin meiner Schwester (den bis auf sie, meinem Papa und unser Fahrer waren alle schon beim Kloster) ins Kleid. Jetzt hieß es warten bis 14.45 Uhr und ich sag euch die Zeit ist nicht vergangen und das Wetter machte mir Bauchweh, in der Zwischenzeit wurde es ja immer dunkler und es donnerte schon.

Ab ins Kloster
Um 14.45 Uhr machten wir uns bereit und fuhren zum Kloster. Inzwischen besserte sich das Wetter und das Bauchweh verschwand. Etwas vor 15.00 Uhr waren wir dann am Kloster wo wir auf Anruf meines Schwagers warteten der uns bescheid gab wenn Gäste und Pfarrer bereit waren. Er rief an und wir fuhren die lange Baumallee vor bis zum Kloster. Ich stieg aus dem Auto (in der Zwischenzeit gab mein Schwager der Sängerin ein Zeichen – so dass sie anfangen kann zu singen)

In die Kirche
Und ging dann an der Seite meines Papa´s in die Kirche. Ich genoss diesen Augenblick so sehr (Danach haben mir viele erzählt, dass ich beim Hineingehen so traumhaft aussah weil ich so gestrahlt habe!). Ich weiß nicht ab dem Zeitpunkt als ich ausgestiegen bin aus dem Auto war die ganze Nervosität weg. Der Pfarrer hat unsere Trauung so schön gemacht und mit seiner Art und Weise unvergesslich gemacht. Ach ja die Sängerin war der volle Hammer (wir hatten Gänsehaut) sie sang so traumhaft schön!

Agape
Nach der Trauung wurde dann vor der Kirche gratuliert währenddessen spielte Musik und es gab eine Agape mit Brötchen für unsere Gäste. Für ´ne kurze Zeit verschwanden wir dann noch am Klostergelände um Fotos zu machen.

So gegen 17.30 Uhr fuhren wir dann in Begleitung des Motorradclubs die uns die Straße absperrten sodass wir in einer Kolonne zur Tafel fahren konnten. Dort gab´s dann zum Abschluss noch ´nen Motorradgruß (Burning!) von einem der Fahrer.

Abendempfang – Tafel - Hochzeitsfeier
Beim Hotel gab´s dann im Garten noch einen Bowle-Empfang und dann wurde erst mal Holz geschnitten. Einen mussten wir durchsägen und einen anderen teilten sich die Trauzeugen und dann die Eltern und noch ein paar Verwandte.

So gegen 19.00 Uhr gingen wir dann in den angrenzenden Saal zum Essen. Der erste Gang wurde dann so ziemlich gleich serviert und danach hielt mein Papa und dann mein Mann noch eine kurze Rede bzw. bedankten sich bei den Gästen. Mein Mann eröffnete dann das Buffet. Unsere Band war in der Zwischenzeit auch gekommen (aufgebaut hatten sie ja alles schon am Vorabend). Und gar nicht lange nach dem Essen wurde dann die Tanzfläche eröffnet mit dem Lied „The Unchained Melody“. Ich muss sagen obwohl ich eine nicht so begnadete Tänzerin bin hat alles total super funktioniert und es wurde den ganzen Abend total viel getanzt. Vielleicht war es ja auch unser Hochzeits-Tanz-Crash-Kurs?

Es gab zwei Spiele an diesem Abend, eines wurde von unserer Band gemacht und zwar die Königskutsche, war voll lustig und alle haben brav mitgemacht. Leider hab ich mich auch einmal vertan und hab statt laufen und juhu schreien uhi uhi uhi gerufen so wie´s eigentlich die Räder machen sollten (war durch die vielen Ruf-Laute etwas verwirrt!) und so musste ich ein Schnapserl trinken. Und ein Spiel wurde von meiner Schwester gemacht. Mussten einige Fragen beantworten wobei wir mit dem jeweiligen Schuh aufzeigen mussten auf den die Frage zutrifft. War auch total witzig!

Um ca. 22.30 Uhr wurde dann unsere Torte in den Saal gebracht. Der Saal war dunkel und man konnte nur die Torte mit dem Tortenfeuerwerk sehen. Das war so wunderschön!! Eine Hochzeitszeitung wurde vom Trauzeugen meines Mannes verteilt der sie auch für uns gestaltet hat, wir wussten zwar davon aber es sollte ja eher etwas für unsere Gäste sein, das sie auch einiges mehr erfahren über uns! Dann wurde mein Strumpfband von der Band versteigert auf amerikanische Art. Die Gäste ließen es aber dann doch meinen Mann ersteigern. Um 24.00 Uhr wurde dann der Schleier von meiner Kranzldame abgenommen und dann wurde wieder getanzt.

Danach hatte mein Hase eine Überraschung für mich er rief mich zu sich vor zur Tanzfläche und sagte zu mir das sei sein Hochzeitsgeschenk für mich und überreichte mir ein Kuvert. Es war eine Reise nach Tunesien für eine Woche all Inklusive. Ich war total überwältigt und musste heulen, denn ihr müsst wissen wir haben uns durch´s Haus bauen noch keinen richtigen Urlaub gegönnt und sind beide daher noch nie in unserem Leben geflogen! Es hat etwas gedauert bis ich´s realisiert habe das wir in den Urlaub fliegen!

Danach gings auch wieder weiter mit der Musik und nun mussten meine Mädels noch ihre Schuld vom Polterabend begleichen nur statt dem Vogerltanz mussten wir alle einen Line-Dance tanzen. Na ja ich konnte ja zumindest die Schritte, für die Anderen war´s neu, aber sie meisterten das super. Unsere Band machte gegen 03.00 Uhr einen schönen musikalischen Abschluss. Wir sind dann so gegen 04.00 Uhr ins Zimmer gegangen und nach einer halben Stunde Haar-Kampf (Hochsteckfrisur wieder aufmachen) sah ich dann auch wieder einigermaßen aus und war Bettfertig! Haben aber nicht´s geschlafen, lag wohl an den für uns zu weichen Matratzen und daran das einem alles erlebte an diesem Tag noch durch den Kopf geht.

avatar

, , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.