Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeitsauto dekorieren

Dem Brautpaar sind bei der Dekoration des Hochzeitsautos keine Grenzen gesetztDie Dekoration des Hochzeitsautos

Für die Hochzeit spielt das richtige Auto eine wichtige Rolle. Für welches Hochzeitsauto sich schlussendlich entschieden wird, obliegt immer dem Geschmack des Brautpaares, aber es sollte sich schon alleine von der Dekoration von den Fahrzeugen der Hochzeitsgäste unterscheiden. Um das Hochzeitsauto zu dekorieren, braucht es nur ein wenig Phantasie und geschickte Fähigkeiten.

Was sollte bei der Dekoration des Hochzeitsautos immer bedacht werden?

Egal, für welche Dekoration sich das Brautpaar entscheiden, diese sollte am Hochzeitsauto immer so angebracht werden, dass die Sicht des Fahrers auf keinen Fall behindert wird, denn selbst bei der Hochzeit geht Sicherheit immer vor. Zudem sollten die dekorativen Elemente immer an die restliche Dekoration angepasst sein. Blumen und Farben der Hochzeit sollten sich auf jeden Fall bei der Dekoration des Autos wiederfinden. Es können künstliche und frische Blumen bei einem Hochzeitsauto verwendet werden. Bänder, Schleifen, Ballons und kleine Herzen können die Dekoration noch ein wenig aufpeppen. All diese dekorativen Elemente können in speziellen Läden nicht nur gekauft sondern zudem gemietet werden.

Ist das Hochzeitsauto hell, dann sollte die Dekoration ebenfalls in hellen Nuancen gewählt werden. Damit die Farbe eines dunklen Autos ein wenig aufgelockert werden kann, sollte sich aber ebenfalls für helle Dekoration entschieden werden, damit es nicht zu sehr drückt. Nicht nur das Hochzeitsauto selbst sollte dekoriert sein sondern die Autos der Hochzeitsgäste sollten ebenfalls geschmückt werden. Bei den anderen Autos sollten sich zwar dieselben Elemente wie beim Hochzeitsauto finden, aber die Dekoration sollte weitaus einfacher ausfallen.

Blumen

Künstliche Blumen erfreuen sich bei der Dekoration des Hochzeitsautos immer größerer Beliebtheit. Es sollte immer bedacht werden, dass das Auto am Tag der Hochzeit doch einige Stunden im Einsatz sein wird und da können frische Blumen sehr rasch welk aussehen, vor allem wenn die Temperaturen ihr Übriges dazu beitragen. Bei den Blumen können unterschiedliche Kränze und Gestecke gebunden werden, die einfach mit einer Halterung an der vorderen Seite oder an der Motorhaube des Hochzeitsautos angebracht werden können. Nicht nur an der Vorderseite können Blumen das Hochzeitsauto zieren sondern an der Rückseite ergeben sie ebenfalls ein zauberhaftes Bild. Werden frische Blumen als Dekoration ins Auge gefasst, sollte im Vorfeld immer mit einem erfahrenen Floristen Rücksprache gehalten werden. So können gezielt Blumen gewählt werden, die selbst nach einigen Stunden noch frisch aussehen.

Luftballons

Werden Luftballons am Hochzeitsauto angebracht, sollten diese immer so positioniert werden, dass sie selbst bei Fahrtwind nicht störend für den Fahrer wirken. Es kann bei den Luftballons ruhig ein wenig mehr sein, denn während der Fahrt werden sich sicher einige davon lösen.

Die Dekoration des Hochzeitsautos entspringt immer der Phantasie des Brautpaares und kann sehr individuell gestaltet sein. Manchmal ist weniger aber mehr, und ein Hochzeitsautos, das übermäßig mit Dekoration beladen wird, kann sehr rasch einen gegenteiligen Effekt erzielen und überladen wirken.

avatar

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.