Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeit von Nina und Thomas

Nina berichtet von ihrer Hochzeit, die am Vortag schon mit dem Termin mit Maniküre begonnen und erst spät am abend um 24 Uhr geendet hat. Die Hochzeit selbst war ein Traum. Der Hochzeitstag hat um 7 Uhr morgens begonnen und erst sehr sehr spät in der Nacht geendet. Aber lest selbst weiter ...

Der Tag vor der Hochzeit

Am Vortag hatte ich um 9 einen Termin zum Nägel machen. Dann gings ab heim und wir haben begonnen bei uns die gekauften Pelagonien zu schmücken und abwechselnd am Gehweg aufzustellen. Dann sind wir zur Schwiegermutter gefahren wo der Rest mit weißen Maschen und dem gebastelten Transparent von den Schwiegereltern decoriert wurde. Um ca 16 Uhr kam dann unser erster von weit hergereister Besuch. Um 18 fuhren wir in die Kirche und haben dem Chor geholfen das Klavier raufzutragen und den Tisch und das Zubehör für die Agape vorzubereiten. Dann sind wir mit der Floristin ins Gasthaus gefahen den Tisch fertig zu dekorieren. Um 20.30 waren wir dann auf den heimweg. Hab dann noch meinen Mann bei den Schwiegereltern abgesetzt und bin heim zu den Kindern. Eine Freundin hat bei mir geschlefen das die nervösität nicht überhand gewinnt. Hab mich dann noch in aller Ruhe kultiviert und um 24 Uhr gings ab ins Bett.

Der Tag der Hochzeit

Um 7 bin ich ausgeschlafen aufgestanden und hab einen Kaffee getrunken (mehr ging nicht). Um 8 Uhr bin ich dann zum Frisör und dort hab ich mich dann schön machen lassen. Erst als die Frisur um 11 Uhr fertig war hab ich die Panik bekommen. Mit der Frisörin hab ich mich dann angezogen und auf meinen Schwager gewartet. Buhh die Zeit war so lange!!!! Dann kammen sie auch schon mit lautem Hupen angefahren. Mein Schwager blieb stehen und die anderen fuhren weiter.

Auf der Fahrt nach Gaming war ich dann ziemlich ruhig. Als wir in Gaming angekommen sind mußten wir eine extra Runde drehen da sie noch nicht alle in der Kirche waren. Bei der Runde sind wir dann bei Kindern stehen geblieben und haben um ein Glas Wasser gebeten da meine Flasche beim Schwie Vater im Auto war. Was glaubt ihr wie die geschaut haben. Dann waren sie endlich alle drinnen und wir konnten vorfahren.

Die Dame von der Verwaltung hat mir den Strauß in die Hand gedrückt und ich schnell zur Stiege. Als wir rein wollten ist mir irgendjemand auf die Schleppe gestiegen und ich hab die Drücker gelöst. Ratsch hats gemacht und sie war weg. Sie wollten sie mir dann noch raufgeben aber ich hab gesagt das es egal ist und ich endlich rein will. (Das war mir sooo egal ob das Teil oben ist oder nicht)

Und dann wars soweit ich durfte beim schönen Bläser Brautchor reinspatzieren. Mein Mann da vorne ganz allein!!!! Der hat geschaut!!! Schön wars. Genau so wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe. Dann war unsere wunderschöne Messe mit viel gesang und schönen Lesungen. Die Schwie Mutter hat das Gedicht für die Brautkerze gelesen und dabei mußte sie sich und ich mich total zusammen reißen das wir ned losheulen.

Meine Freundin hat die Fürbitten gelesen und auch da haben wir uns eine Überraschung für die Schwiegereltern ausgedacht. Da sie 4 Tage vor uns die Perlenhochzeit (30 Jahre) feierten haben wir ihnen eine eigene Fürbitte gewidmet.

Dann gabs in der Kirche noch die Gratulation und da hat mir die Zubraut dann die Schleppe für den Auszug wieder raufgetan. Nach der Kirche gabs dann eine Agape wo sie von unserer Musik und dem Hochzeitsmann bei Laune gehalten wurden. Wir gingen nach ein paar Minuten fotografieren. Nach ca 1 Stunde sind wir dann zurück und sind ins Gasthaus gefahren. Dort wurden wir dann abgesperrt und mußten einen Holzrundling sägen. Dann gings rann ans Essen.

Danach war unser Eröffnungswalzer an der Reihe den wir mit Bravur meisterten. Mit viel Tanz wurde es dann an der Reihe die wunderschöne Torte anzuschneiden. Nach einpaar Spielen wurde ich um 19 Uhr dann von einigen Gästen empführt. Da gings ab in ein andes Gasthaus wo wir gleich mit Wein anstoßten. Als mein Mann mit dem Rest nach gekommen ist war es dann echt lustig und alle haben sie gut amüsiert. Wieder zurück im Gasthaus war dann unser Schokobrunnen da auf den sich alle stürzten.

Wieder wurde viel gelacht und getanzt. Um 10 gabs dann Abendessen von den ich leider nicht viel gesehen habe da ich viel zu tanzen hatte. Um 0 Uhr wurde dann das Kranzl runter gegeben und es gab noch ein schönes Lied für mich als Junge Braut. Um 1 war unser Tag offiziell zu ende.

Wir sind dann noch mit einigen auf ein Pfingstfest gefahren wo alle die Augen aufgerissen haben weil da eine Braut und ein Bräutigem rumläuft. Um 4.30 waren wir dann zuhause wo eine nett dekorierte Wohnung auf uns wartete. Haben eine neue Fußmatte bekommen (don´t desturb just married) im Bad hingen 2 Handtücher auch mit Just Married der Tisch war schön für das Frühstück mit Sekt gedeckt und vor unserem Schlafzimmer ist ein kleines Schuhkasterl gestanden. Am Bett waren Hochzeitsnaps verteilt und am Boden wurde ein Herz mit den Naps gelegt. Ich kann nur sagen geniest den Tag und lasst ihr auf euch zu kommen.

Es war wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

avatar

, , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.