Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeit Kate und William

Endlich soweit - in nicht einmal mehr 24 Stunden geben sich William und Kate am 29. April 2011, genau 30 Jahre nach der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Di, in der Westminster Abbey das Ja-Wort. In dieser Kirche werden bereits seit Jahrhunderten die Thronfolger gekrönt und sowohl die Hochzeit von Queen Elizabeth II und Prinz Philip als auch die Hochzeit von Williams Eltern fand dort statt. Damit möglichst viele Briten mit ihnen feiern können wurde dieser Tag von Premierminister Cameron sogar zum Feiertag erklärt.

Hochzeit Kate und William

Als am 17. November 2010 die Verlobung von Prinz William von Wales und Miss Catherine Middleton bekannt gegeben wurde, hätte die Freude kaum größer sein können. Die beiden sind bereits seit etwa sieben Jahren in einer Beziehung und wahrscheinlich fast genauso lang haben die Briten die Verlobung freudig erwartet.

Im Verlobungsinterview zeigte sich Prinz William besonders romantisch als er verkündete, dass er „seiner“ Kate den Verlobungsring seiner verstorbenen Mutter Diana schenke, um seine Mutter auf diese Weise an ihrer Liebe teilhaben zu lassen. Überhaupt wird Catherine Middleton sehr oft mit Lady Di verglichen, denn genauso wie damals in Diana, sind die Briten jetzt in Kate verliebt. Ein neues, junges Gesicht, das frischen Wind in die britische Monarchie bringen und dem Volk zeigen soll, dass die Monarchie auch heutzutage noch zeitgemäß ist. Und dies scheint zu klappen – die Briten sind begeistert von dem jungen Liebespaar. Wohl auch weil Kate keine Adelige ist und sich das britische Volk deshalb besonders mit ihr verbunden fühlt.

Auch die internationale Anteilnahme an der royalen Traumhochzeit ist enorm, es gibt kaum einen TV-Sender der nicht über die Hochzeit des Jahres berichtet, die Gesichter von William und Kate finden sich auf den Titelblättern von Tageszeitungen, als auch auf Illustrierten. Auch das Geschäft mit den Souvenirs boomt – Kartenspiele, Tassen, Flaggen, T-Shirts, ja sogar Krawatten mit den Gesichtern des royalen Traumpaares gibt es. Auf zahlreichen Internetseiten kann man sogar auf die Hochzeit wetten. Eine besonders beliebte Wette ist zum Beispiel ob Philip, der 90-jährige Ehemann der Queen während der Hochzeitsfeier einschläft. Die ganze Welt feiert, als ob ein König heiraten würde – jedoch ist William nur die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Tausende Monarchie-Fans aus der ganzen Welt reisen extra für die Hochzeit an, in London sind die Hotelzimmer restlos ausgebucht. Schon seit Tagen campen die hartnäckigsten Fans vor der Kirche, und all das nur um einen Blick auf das royale Traumpaar werfen zu können.

Auf dutzenden Fernsehsendern wird die Hochzeit live übertragen und auch auf youtube.com kann man die Hochzeitszeremonie verfolgen – somit können nicht nur die rund 1900 geladenen Gäste, sondern weitaus mehr Fans weltweit live dabei sein, wenn Prinz William seiner Catherine das Ja- Wort gibt. Hochzeitsbilder Kate und William! Schwer gefragt.

avatar

, , , ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.