Dienstleister Suche

Close Search

Hochzeit auf Cook Island

Cook Island ist noch ein Geheimtipp für Hochzeiten

Hochzeit auf Cook Island

Heiraten auf Cook Island ist derzeit noch ein kleiner Geheimtipp. Bisher haben noch nicht viele Paare, die Hochzeit im Paradies, für sich entdeckt. Die Landschaft und die Vegetation auf Cook Island ist nicht nur bestechend schön, sondern wird einfach bleibende Eindrücke hinterlassen. Auf Cook Island finden sich zahlreiche Hotels, die wie kleine Oasen aufgebaut sind. Diese Orte der Zweisamkeit, laden förmlich zu einer Hochzeit ein. Die Hochzeit kann nicht nur an einem zauberhaften Ort verbracht werden, sondern die Formalitäten sind ebenfalls einfach und rasch zu erledigen.

Cook Island verzaubert Brautpaare

Cook Island ist ein Inselstaat im Südpazifik. Der Inselstaat ist zwar politisch unabhängig, wird aber aufgrund des Standortes, immer wieder mit dem nahegelegenen Neuseeland, in Verbindung gebracht. Die Hauptstadt der Cook Inseln, ist Avarua. Diese Stadt liegt auf der Insel Rarotonga, die zudem die Hauptinsel ist. Das Bild der Inselgruppe wird durch Korallenriffs und der traumhaften Vegetation gezeichnet.

Die Hochzeitszeremonie kann auf den Cook Inseln an sehr unterschiedlichen Orten gehalten werden. Das Brautpaar hat hier vollste Entscheidungskraft. Egal, ob sich das Ja-Wort in

  • einem Hotel
  • einer zauberhaften Anlage oder
  • einem Parks

gegeben wird, oder doch eine unbewohnte Insel ins Auge gefasst wird – auf Cook Island sind der Phantasie einfach keine Grenzen gesetzt. Der Ort, den das Brautpaar bevorzugt, weil es sich hier einfach am wohlsten fühlt, kann die Zeremonie geführt werden.

Der Papierkrieg, der für die Genehmigung und Anerkennung der Hochzeit, in anderen Ländern geführt werden muss, ist auf Cook Island nicht zu finden.

Während den Vorbereitung für die Hochzeit, kann sich das Brautpaar entspannen und sich nur auf sich selbst konzentrieren. Das zukünftige Brautpaar muss sich um Nichts kümmern, denn auf Cook Island wird alles organisiert. So kann der Stress, der bei einer Hochzeit in Österreich entstehen würde, einfach umgangen werden. Das Brautpaar kann sich vor dem Ja-Wort noch in vollsten Zügen entspannen und ein wenig Zweisamkeit genießen. Die endlos scheinenden Strände laden förmlich zu Spaziergängen ein. Die Riffs bieten den Besuchern Segel-, und Bademöglichkeiten an. Die weißen Sandstrände ragen in das türkis-blaue Wasser und scheinen darin zu versinken. Die Farben und die Vegetation der Cook Islands, sind einfach atemberaubend und verzaubernd.

Voraussetzungen

Das Brautpaar muss das 18.Lebensjahr erreicht haben und zwei Trauzeugen mitbringen. Wenn es sich um eine Wiedervermählung handelt, muss die aktuelle Scheidungsurkunde vorgelegt werden.

Nach der Hochzeit, erhält das Brautpaar eine Bescheinigung und eine Bestätigung, dass die Ehe auf den Cook Islands geschlossen wurde. Es werden die True Official Copy ausgestellt. Hierfür muss aber das Standesamt der Cook Island aufgesucht werden, das sich auf Rarotonga befindet. Diese Dokumente müssen beglaubigt werden. Dafür muss das Außenministerium aufgesucht werden. Mit dieser Bescheinigung kann das Brautpaar, nach der Ankunft in Österreich, die Ehe bescheinigen lassen. Ab diesem Zeitpunkt, ist die Ehe dann in Österreich rechtsgültig.

avatar

, , , ,

4 Antworten zu Hochzeit auf Cook Island

  1. heirat 19. Februar 2013 zu 14:56 #

    Wow, schaut ja richtig toll aus! So eine Hochzeit am Strand das hätte schon was.

  2. martina 20. Februar 2013 zu 08:45 #

    Hi,

    ja ich finde auch, dass das aussieht wie eine Hochzeit im Paradies. Das Schöne daran ist, dass man gleich die Hochzeit am STrand mit der Hochzeitsreise verbinden könnte.

    LG

  3. avatar
    sabrina 23. Februar 2013 zu 19:49 #

    Hallo!

    Ich habe dies gemacht!
    Im Dezember 2012 habe mein Mann und ich dort auf Aitutaki geheiratet, zu zweit am strand, alleine!
    Einfach traumhaft schön!
    Vergisst man nie wieder!
    Also wir würden dies auf jeden fall immer wieder machen!

    LG

  4. Anna 25. Februar 2013 zu 07:33 #

    Hi Sabrina,

    Hochzeit auf Aitutaki mit Hochzeitsreise gleich dort oder woanders?

    Sag, wie war?

    LG

Hinterlasse eine Antwort

 

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.