Dienstleister Suche

Close Search

Heiraten. Schritt für Schritt planen

Mit diesem Buch schafft es jede/r, seine ganz persönliche Traumhochzeit zu organisieren: Hildegard Toma zeigt Brautpaaren in spe, wie sich große und kleine Feiern perfekt planen lassen und wie man auch eine Low-Budget-Hochzeit realisiert. Dabei ist der Kompass so klein, dass er in jede Handtasche passt; der Hochzeitscountdown und viele Checklisten zeigen auf einen Blick, was erledigt ist und was es noch zu tun gibt. Doch dieses Buch ist vielmehr als nur eine Planungshilfe: Sie finden auch alles Wissenswerte und praktische Tipps zu den vielen Details, vom Kleid bis zum Blumenschmuck, die Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Fest machen werden.

In dem GU Kompass „Heiraten“ erhält man die wichtigsten Informationen, die man benötigt, um eine Hochzeit zu planen und richtig zu feiern. Das Inhaltsverzeichnis ist ähnlich wie ein Zeitplan für die Hochzeit aufgebaut. Begonnen wird mit den Dingen, die man frühst möglich erledigen und planen sollte. Und am Beginn jeder Ehe steht meist die Verlobung. Auch diese kann gefeiert und geplant werden, weswegen sich hier viele nützliche Tipps finden. Da mit einer Hochzeitsfeier viele Kosten verbunden sind, sollte man frühzeitig planen und überlegen, wie viel man sich leisten kann. Die Planung fürs Fest, Gästeliste, Einladung und Wahl der Örtlichkeiten folgt als nächstes. Genauso muss entschieden werden, in welchen Standesamt man sich trauen lässt und ob man auch in einer Kirche heiraten möchte. Die hierzu benötigten Papiere und Dokumente findet man einzeln aufgelistet, damit auch nichts vergessen wird. Gerade am Endspurt können viele kleine Pannen passieren, weswegen dieser ein komplett eigenes Kapitel bekommen hat. Und am Schluss bleibt einem nur noch, die eigene Hochzeit zu genießen.

Natürlich werden in diesem Kompass nicht alle Themen erschöpfend behandelt, wäre das auf den wenigen Seiten ja auch gar nicht möglich. Doch für seinen Umfang bietet dieser Ratgeber eine nützliche Fülle an Informationen und Tipps. In der Zeit der Hochzeitsplanung ist er durch die Abhaklisten und die stichhaltigen Informationen ein universeller Begleiter. Sehr schön finde ich auch, dass sogar an eine kleine Auswahl an Trausprüchen gedacht wurde und immer wieder auf traditionelle Hochzeitsbräuche hingewiesen wird, die man befolgen kann. Für die erste Planung ein guter Ideengeber und ein wichtiger Merkzettel, wenn der Planungsstress beginnt.

avatar

, ,

Noch keine Kommentare. Du kannst der/die Erste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.