Hallo Liebe Damen (und auch Herren)
Mir liegt schon seit längerem etwas auf der Seele und ich möchte die Meinung von anderen dazu hören.
Ich habe vor einem Jahr geheiratet (nur Standesamtlich im 1. Bezirk), die Zeremonie an sich war recht schön, aber alles was nach der Trauung kam war der Horror.
Die Gäste haben sich nicht verstanden,mein Brautschmuck wurde verloren, das Essen im Lokal war grausig die Torte war verunstaltet, mein Kleid wurde kaputt und nach 30 Minuten sind auch schon wieder die ersten Gäste gegangen, nach ca 4. Stunden war alles vorbei.....Hochzeitsnacht gab es auch keine da der Abend mit einem Streit mit meinem Mann geendet hat..
Zusammenfassend kann man sagen - eine Horror Hochzeit...
Mich belastet es sehr, da es eigentlich meine Traumhochzeit hätte werden sollen.. meine ganzen Ersparnisse sind da hineingeflossen (Hatte gerade die Matura hinter mir) -
Was meint ihr ist die beste Möglichkeit dass zu verarbeiten? Sollte ich nochmals heiraten? Also Kirchlich? Wenn ja, im kleinen Kreis oder eine richtig große Feier?
hai conny!
klingt ja wirklich schlimm. mit schönster tag hat das wirklich nichts zu tun.
also meiner meinung nach, solltest du nicht gleich wieder an eine heirat denken. vielleicht solltest du erst einmal beginnen einzelne gruppen zu euch einzuladen und ganz offen über diesen tag zu reden um klar zu machen, wie sehr dich das ereignis belastet. nichts schlimmeres, wenn du kirchlich heiratest und das selbe nochmal passiert.
und wenn alles geklärt ist und du bereit für den richtigen schönsten tag bist, dann kannst du an kirchliche heirat denken.
ich hoffe jedenfalls, dass du dich zumindest mit deinem mann wieder verstehst.
glg, eve!
Uj, das klingt wirklich nach sehrsehr viel Pech bei der Hochzeit!! Tut mir leid für Dich!
Du könntest ja zu Hause (oder wo Du dafür eine Möglichkeit hast) mal eine große Nach-Hochzeits-Party machen, zB. Jubiläum zum ersten Hochzeitstag? Mit vielen Gästen, nur mit Familie oder wie ihr wollt. Aber auf jeden Fall nur mit Leuten, die ihr auch wirklich dabei haben wollt! Vielleicht sogar mit Brautkleid wieder anziehen (wenn Du´s noch hast). Oder ist es so, daß sich eure Gäste grundsätzlich nicht so gut untereinander verstehen?
Das hilft zwar vielleicht nicht unbedingt dabei, die mißlungene Hochzeit zu verarbeiten (das würde ich schon auch separat mit Gesprächen und so machen), aber Du könntest so zu einer schönen Feier kommen.
Natürlich wünscht sich jeder, daß diese schöne Feier die Hochzeitsfeier ist. Aber wenn man sich etwas zu sehr wünscht und erwartet, trifft leider zu oft das Gegenteil ein. Und so eine Hochzeitsfeier kann schon sehr gestreßt sein. Man ist eh schon unter großem Druck und es fällt bestimmt schwer, Pannen locker zu nehmen. Wenn da dann etwas schiefgeht, ist die Enttäuschung viel größer als in anderen Situationen und schon ist man drin im Teufelskreis.
Eine Party in ungezwungenerer Atmosphäre könnte aber eher gelingen, meinst Du nicht?
Mit Deinem Mann ist aber hoffentlich eh alles geklärt und wieder in Ordnung, hoffe ich!Wünsche Dir alles Gute und daß Du zu Deiner schönen Feier kommst!
Liebe Grüße
Oha, da machst du mir wirklich ein bisschen Angst, denn eigentlich kann das jeden passieren.
Außer vielleicht man mietet sich einen professionellen Hichzeitsorganisator, das war mir aber zu teuer.