Hochzeit Informationen

Ehevertrag - notwendig ?

Autor Nachricht
Roswitha
Hochzeitsrang 4 - Blumenkind

oberoesterreich.jpg

Beitrag | 1/2 | Titel: Ehevertrag - notwendig ? | Verfasst am: 30.01.2009, 23:13  Nach oben

Kann mir vielleicht wer von Euch sagen, ob und wofür man einen Ehevertrag braucht ?

Das ganze geistert immer irgendwo herum und bisher konnte mir keiner sagen, für welche Fälle man sowas braucht.

Könnt Ihr mir helfen bzw habt ihr einen Ehevertrag gemacht ?

LG

Werbung
Sponsor

Beitrag | / | Titel: Ehevertrag - notwendig ? | Verfasst am: 30.01.2009, 23:13  Nach oben

Moonlight
Hochzeitsrang 5 - Brautjungfer

austria.gif

Beitrag | 2/2 | Titel: Ehevertrag - notwendig ? | Verfasst am: 02.02.2009, 14:54  Nach oben

Hallo!

Also wir werden keinen Ehevertrag machen. Im großen und ganzen ist der Ehevertrag dazu da dass es im Falle einer Scheidung nicht zu streitereien wegen dem Geld/Vermögen kommt. Ich mein, alles was während der Ehe erworben wird wird sowieso gerecht aufgeteilt, es geht nur darum was mit dem Vermögen passiert dass jeder in die Ehe mitbringt.
Da keiner von uns irgendwie viel Geld oder Besitz hat ist es bei uns vollkommen unnötig sowas zu machen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Wink

Beiträge der letzten::      

Gehe zu: