Hochzeit Informationen

Impotenz als Ehehindernis

Autor Nachricht
heirat
Site Admin

Beitrag | 1/5 | Titel: Impotenz als Ehehindernis | Verfasst am: 02.09.2008, 08:16  Nach oben

Hallo!

Habe vor kurzem gelesen, dass Impotenz ein Ehehindernis darstellen kann!

Ich denke, dass trifft aber nur ein, wenn die zukünftige Ehefrau damit nicht zurecht kommt oder?

Wenn sie ihn trotz Impotenz heiraten will steht einer Hochzeit doch nichts im Weg oder?

Lg, Ringchen

Hidden    
Werbung
Sponsor

Beitrag | / | Titel: Impotenz als Ehehindernis | Verfasst am: 02.09.2008, 08:16  Nach oben

heirat
Site Admin

Beitrag | 2/5 | Titel: Impotenz als Ehehindernis | Verfasst am: 02.09.2008, 08:16  Nach oben

He!

Also das hab ich ja noch nie gehört!

Ich denke wenn beide Seiten mit der Impotenz kein Problem haben, steht einer Hochzeit nichts im Wege!

Das wäre ja irgendwie sehr unfair!

Lg, Glöckchen

Hidden    
heirat
Site Admin

Beitrag | 3/5 | Titel: Impotenz als Ehehindernis | Verfasst am: 02.09.2008, 08:16  Nach oben

Hallo Ringchen,

also das habe ich auch noch nie gehört. Shocked

Aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Wink Ich meine auch, wenn beide Partner damit kein Problem haben, dann ist es auch kein Problem.

LG Arunia Cool

Hidden    
heirat
Site Admin

Beitrag | 4/5 | Titel: Impotenz als Ehehindernis | Verfasst am: 02.09.2008, 08:16  Nach oben

He!

Das stimmt, man lernt nie aus und erlebt immer wieder überraschendes!

Lg, Ringchen

Hidden    
brama
Hochzeitsrang 1 - Anfänger

tirol.gif

Beitrag | 5/5 | Titel: Impotenz als Ehehindernis | Verfasst am: 04.09.2008, 14:04  Nach oben

Habt ihr das Trauungsprotokoll mit eurem Pfarrer noch nicht ausgefüllt?

Da ist eine Frage ob man Kinder will bzw. im Stande ist Kinder zu bekommen.
Und wenn der Mann da mit JA antwortet, aber impotent ist (was die Frau ja nicht wissen kann, weil man ja in der Hochzeitsnacht das erste Mal Sex hat Smile ) kann die Frau die Ehe dann annulieren lassen - hab gehört, dass das bei uns in der Nähe passiert ist.

LG
brama

Beiträge der letzten::      

Gehe zu: