Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Zweite Hochzeit

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 11 Monaten von avatar yassi aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Autor Beiträge
21. September 2007 at 08:36
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein paar Infos bitte! Ist es möglich denselben Mann ein zweites Mal zu heiraten?

Es geht um die Eltern meiner besten Freundin, die wollen zu ihrer silbernen Hochzeit ein zweites Mal heiraten. Da sie als Tochter einen Teil organisieren möchte, hat sie mich gefragt, ob ich ihr helfen kann. Die Idee finde ich ja voll romantisch :wink: Aber geht das überhaupt beim Standesamt und in der Kirche? Da das ganze nächstes Frühjahr sein soll, ist ja noch Zeit zu organisieren. Ich muss da aber ehrlich gesagt mit Tipps und Tricks passen, weil ich da keine Ahnung habe.

Kennt ihr jemanden, der das schon einmal gemacht hat? Wisst ihr wie so etwas organisiert wird, ist das wie bei der “normalen” Hochzeit?

Bitte um Hilfe
LG Arunia

21. September 2007 at 08:44
avatar
togra
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 10

liebe arunia,

ich finde so eine idee auch sehr romantisch!

was ich weiss, geht es, das eheversprechen kirchlich zu erneuern bzw. “bekräftigen” …. keine trauung im herkömmlichen sinn, aber ein kraftvolles “ja, ich will mit dir weiterhin durchs leben gehen”.

ich denk das ist dann so eine erneute kirchliche segnung. ich finds schön, wenn leute sowas machen …..

ob das beim standesamt geht, weiss ich nicht.

:D

21. September 2007 at 09:47
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Die Idee finde ich spitze!

Kenne niemanden der das gemacht hat, aber bilde mir ein, dass was togra schrieb auch schon einmal gehört zu haben!

Am besten mal in der Pfarre erkundigen!

Lg, Liebchen

21. September 2007 at 14:46
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

also wie schon geschrieben steht ein bekraeftigung der Ehe in der Kirche ist moeglich! frag nach beim Pfarrer!!
lg NeO 8)

23. September 2007 at 09:06
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallöchen,

ja ihr hattet recht, in der Kirche geht das wirklich. :) :o Sie wollen ja in ihrem Wohnort nochmals heiraten. Daher steht sozusagen die Kirche fest. Der dortige Pfarrer ist sehr nett und hilfreich. Meine Freundin hat sich schon viele Infos holen können. Das mit dem Standesamt wird wahrscheinlich nicht stattfinden. Sie werden wohl eine kirchliche Hochzeit mit anschließender Feier machen. Aber sicher ist das halt noch nicht.
Das Datum ist auch noch nicht eindeutig festgelegt. Schwanken noch zwischen 10.5.08 oder 19.4.08??!!! Sind für sie beides besondere Tage. Naja mal sehen, wie sie sich entscheiden.

LG Arunia

24. September 2007 at 01:19
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hallo,

in unserer Familie fand vor Jahren einmal eine Gnadenhochzeit statt….siehe dazu auch das neue Thema, den Überblick über alle Jahrestage, welche man bei Hochzeiten feiert. Die Bierhochzeit ist ganz kurz, doch die Gnadenhochzeit erleben nur wenige!

Es wurde eine Messe in Fiecht abgehalten und nochmals der Treueschwur wiederholt. Das war wirklich ein Erlebnis für alle Beteiligten und überaus berührend, da man vor sich so zerbrechliche Weißhaarige sah, die sich liebevoll anblickten und ein “Ja” wiederholten, das sie als junge Menschen, ohne besondere Ahnung, was dieses Wort alles beinhaltet, schon einmal freudig abgegeben haben.

Es war absolut ergreifend und auch imponierend!!!!
lg Yassi

24. September 2007 at 13:43
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Ich findes es auf jeden Fall toll ein zweites Mal zu heiraten, vorallem die Stimmung bei einer kirchlichen Hochzeit ist immer so toll!

Lg, Liebchen

26. September 2007 at 23:54
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi,

zuerst starten wir bitte piano zum ersten “JA!”, danach lugen wir bis zur Bierhochzeit, kämpfen uns zur Petersilie vor und schauen, wie wir das alles mit Bravour schaffen. Dann landen wir mit hängender Zunge wiederum am Altar!!!

Eile mit Weile, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

lg Yassi :lol: :lol:

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.