Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Baby-Talk Zahnlücken bei den Kindern…

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 4 Wochen von avatar Nissikizz aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Autor Beiträge
15. Januar 2021 at 11:51
avatar
LudWiTara
Forum: subscriber
Joined: Jan 2021
Forum Posts: 14

Unser zweites Kind ist jetzt auch zur Welt gekommen und wir lieben unsere Babys einfach so sehr.

Das Einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, sind die Zähne meiner älteren Tochter. Die hat nämlich bereits ihre Milchzähne verloren und jetzt bei den nachkommenden Zähnen eine ganz große Zahnlücke.

Ich glaube, da sollte man eher jetzt etwas machen, bevor sie ausgewachsen ist und die Zähne schon fix sind.

Aber was kann man tun? Kennt sich da jemand damit aus?

15. Januar 2021 at 12:10
avatar
Nissikizz
Forum: subscriber
Joined: Jan 2021
Forum Posts: 16

Hallo! Ja, du hast da eigentlich gar nicht mal so einen schlechten Ansatz.

Allerdings verändert sich gerade bei jungen Kindern noch so viel, dass es erst mal abwarten heißt.

Erst wenn sich im Alter von 8 Jahren noch nicht alle Lücke geschlossen haben, wird es Zeit für eine Zahnspange.
Ansonsten können durch die Lücke weitere Fehlbildungen entstehen oder es kommt bei deiner Tochter zu nächtlichem Zähneknirschen.

Du kannst aber auf jeden Fall auch mal mit deinem Zahnarzt darüber reden und dir ansonsten hier noch mehr Infos zu dem Thema holen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/zahnluecke-beheben/

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.