Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Würdet ihr euch ein BHKW zulegen?

Verschlagwortet: ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 1 Woche von avatar paavovanmaa aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
30. Juli 2019 at 10:22
avatar
Katharina Lungau
Forum: subscriber
Joined: Jul 2019
Forum Posts: 30

Hallo Community!
Da ich gerne meine Heizungsanlage modernisieren wollen würde und mir Gedanken darüber gemach habe ob sich ein BHKW lohnen würde wollte ich mich bei euch umhören ob ihr euch so ein Blockheizkraftwerk zulegen würdet?
Weiß vielleicht jemand ab wann sich so ein BHKW lohnen würde oder wo ich mir Informationen darüber besorgen könnte?

30. Juli 2019 at 10:25
avatar
Martina Richardsen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2019
Forum Posts: 32

Hallo Katharina!
Solche Informationen besorgst du dir am Besten auf Portalen mit BHKW Rechnern. Die bieten dann meistens auch gleich zusätzliche Informationen über Blockheizkraftwerke damit du abschätzen kannst ab wann sich solche Heizkraftwerke auch rechnen. Ich gehe mal davon aus dass dir das auf jeden Fall weiterhelfen würde.

6. August 2019 at 08:38
avatar
paavovanmaa
Forum: subscriber
Joined: Aug 2019
Forum Posts: 9

Wenn ein Vertriebler vorrechnet was man an Steuerersparnis hat, dann ist das unseriös. Er kennt doch die ganzen persönlichen Steuerdetails gar nicht. Das angebotene Gerät kann ja in Ordnung sein aber die Art und Weise wie es an den Mann gebracht werden soll gar nicht. Da muss der fast 8700 Bh erreichen und das Gebäude im Sommer einen Wärmebedarf von ca. 12.000 kWh oder fürs Jahr von ca. 80.000 kWh haben. Sehr unrealistisch !!! Mit Energiekosten von z.Zt in höhe von ca. 3200€ hat man nur einen Wärmebedarf von ca. 30.000 kWh.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.