Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Wie war die Verlobung bei Euch?

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 11 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 7 Monaten von avatar Nocturna aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
Autor Beiträge
5. September 2007 at 06:29
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Ich würd gerne wissen, wie bei Euch die Verlobung war. Sehr romantisch oder eher nüchtern, klassisch mit Ring?

LG
Maria




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
5. September 2007 at 09:37
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

also bei mir war es absolut klassisch und traumhaft, mit ring antrag, musik und allem was dazugehört.

LG
Anna




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
6. September 2007 at 09:37
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He!

Also bei mir war der Antrag sehr romantisch und vorallem unerwartet!

Waren spazieren im Wald und haben ein wenig herumgealbert, plötzlich wurde er ganz ernst, nahm mich in die Arme und stelle die Frage aller Fragen!

Der Wind rauschte durch die Blätter….echt schön!

Lg, Mai

6. September 2007 at 09:39
avatar
Gina
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 21

Hallo

Ich würde meine Verlobung als romantisch bezeichnen. Zuerst waren wir im Theater, dann hat mein Mann mich in ein gemütliches Restaurant zu einem Candellight Dinner ausgeführt. Ich habe mich sehr gewundert, den wir waren damals wegen unsere Arbeit längere Zeit nicht mehr aus gegangen.

Zu Hause hat es mir fast den Atem verschlagen. Die ganze Wohnung war mit roten Rosenblätter geschmückt. Wir setzten uns auf die Couch und mein Mann machte mir einen total süssen Heiratsantrag.

Ich habe natürlich sofort ja gesagt und als er mir den Verlobungsring ansteckte konnte ich meine Tränen nicht zurück halten.

Lg

Gina

6. September 2007 at 09:41
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

Hallo Mädls!

Also bei uns war das so eine Sache…mein Freund ein kleiner Chaot, so gabs auch beim Antrag ein paar lustige Momente, aber genau das hat ihn so richtig ausgezeichnet!

War sehr überrascht, wie mein Schatz das angestellt hat, da sieht man wieder einmal das in Jedem von uns versteckte Talente schlummern!

Lg, Glöckchen

10. September 2007 at 06:48
avatar
Lilaflicka
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 5

also bei uns ist der antrag fast ins wasser gefallen. mein zukünftiger ist mit mir zu silvester auf den heldenplatz, weil es da die letzten jahre nicht soooo voll war. ja kaum angekommen und sekt vorbereitet hat so ein depp mitten unter den leuten einen böller angezündet und ich hatte die ganzen brösel in meinem glas. die stimmung ist bei mir dann in den keller gerauscht.
wir haben uns dann ein bisschen ins abseits gestellt und dann hat er gesagt, dass er mir noch den glücksbringer geben muss, das war so ein kleiner schoko-rauchfangkehrer und unten hatte er die schachtel mit dem ring angeklebt. dann hat er die frage gestellt und ich hab ja gesagt. über uns war das feuerwerk in vollem gange.
zu hause sind wir dann noch bis 3 uhr wachgeblieben und am nächsten tag im bett haben wir gleich angefangen die gästeliste zu schreiben :D

21. September 2007 at 14:15
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

Mh, bevor ich ihr den Antrag macht hatte ich schon mal vorgefuehlt ob Sie sich vorstellen koennte mit mir alt zu werden, aber dies immer geschickt verpackt in einem Scherz und dadurch waren zuerst einmal die Zweifel gering ob Sie ja sagen wuerde behoben bzw. auch die Aufregung geringer!
Ich kochte fuer uns ein gutes Essen mit suesser Nachspeisze, welches wir bei Kerzenlicht einnahmen und servierte zum Schluss jeweils ein Glaeschen Sekt! Sie war zuerst verduzt wegen des Aufwandes und schlussendlich kniete ich mich vor Sie hin und legte Ihr zuerst eine rote Rose Ihr auf den Schosz und stellte nervoes mit zittern in der Stimme die Frage, welche sie mit JA beantwortete! Daraufhin nahm ich die Schatullle hervor und steckte Ihr den Ring an den Finger! usw…….
lg NeO :D

24. September 2007 at 12:54
avatar
Babsl
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 38

Nachdem ich mit einem Wochenendtrip nach Paris überascht wurde habe ich meinen Heiratsantrag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Eiffelturm in Paris bekommen! Ich kann nur sagen: Schwer genial und unvergesslich!!! :D

24. September 2007 at 13:41
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Babsl!

Viele Männer dürften den großen Schritt im Ausland wagen wie mir scheint!

Die Luftveränderung tut anscheinend gut ;)

Lg, Liebchen

24. September 2007 at 14:57
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi Babsl,

das hört sich sehr romantisch an. Romantischer gehts wohl kaum. Wann wird denn die Hochzeit stattfinden und wo?

LG
Martina




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
25. September 2007 at 08:08
avatar
Babsl
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 38

Hallo Martina,

wir heiraten nächstes Jahr im Juli in Mödling bzw. in Perchtoldsdorf.

Wir freun uns schon riesig u. könnens kaum erwarten :D

Waren am Woende auf einer Hochzeitsmesse u. es ist unglaublich was noch alles zu erledigen ist! Einladungen, Blumen, Torte, Fotograf, Musik, …
Aber es macht uns irrsinnigen Spaß und es ist ein tolles Gefühl wenn so langsam alles Form annimmt!

VlG

25. September 2007 at 08:25
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Babsl!

Ja, so eine Hochzeit zu organisieren bringt eine Menge Aufgaben mit sich!

Aber mit jedem Schritt den man geschafft hat rückt der große Tage näher und die Vorfreude steigt und steigt! (so wars zumindest bei uns)

Lg, Liebchen

25. September 2007 at 18:54
avatar
Nocturna
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 19

Hi Mädels,

Ach romantisch! Mein Hase ist Informatiker und weiß – glaub ich – nicht mal, wie man Romantik schreibt…
Sein Antrag war irgendwie ein bißchen ungeplant, glaube ich…oder vielleicht ist ihm nix besseres eingefallen. Er fragte mich heuer im Juni mal eines schönen Nachmittags was ich denn antworten würde, wenn er mich fragen würde. Darauf habe ich sofort gesagt, ich würde natürlich ja sagen! Gefragt hat er mich dann Tags darauf beim Mittagessen, ganz “romantisch” bei einer Grillwurst…und Ring hatte er auch keinen dabei! :D :D :D Dafür hatten wir dann ein Monat später beide einen Ring, den tragen wir bis zur Hochzeit links und danach rechts. Ich trage also jetzt schon meinen Ehering spazieren.
:wink:

lG, Petra

26. September 2007 at 08:17
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

He Petra!

Naja, nicht jeder ist ein hoffnungsloser Romantiker, aber er hat es auf seine Art und Weise für dich sicher unvergesslich gemacht ;)

Lg, Glöckchen

26. September 2007 at 13:30
avatar
Nocturna
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 19

Hi,

Nee, mein Hase ist kein Romantiker. Das hätte ich auch nicht ehrlich gefunden, so mit Niederknien, Rose und so, es wäre nicht authentisch gewesen. Es hat schon genau richtig gepasst. ;)

lG, Petra

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.