Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Baby-Talk Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von avatar LudWiTara aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
19. August 2020 at 15:27
avatar
MarshaU
Forum: subscriber
Joined: Mar 2019
Forum Posts: 12

Ich werde langsam etwas ungeduldig…seit fast 1,5 Jahren haben wir nun schon ohne Verhütung Geschlechtsverkehr und ich werde einfach nicht schwanger. Wie lang hat es bei euch gedauert? Ist das normal?

20. August 2020 at 14:38
avatar
SabineK
Forum: subscriber
Joined: Mar 2019
Forum Posts: 4

Wenn bei den Untersuchungen nichts Auffälliges gefunden wird und ihr schon in deiner fruchtbaren Phase regelmäßig Sex habt und sich trotzdem nichts tut, solltet ihr euch zusammen setzen und darüber reden. Wie stark ist euer Kinderwunsch? Würdet ihr eine künstliche Befruchtung, Leihmutter oder eine Adoption in Erwägung ziehen oder eher nicht?

Wenn ihr das für euch geklärt habt, könnt ihr weitere Schritte planen.

22. August 2020 at 07:45
avatar
Clementina
Forum: subscriber
Joined: Aug 2020
Forum Posts: 3

Du solltest dich aber deshalb nicht verrückt machen. Es gibt unzählige Parameter, an denen es liegen kann, warum es gerade einfach nicht ganz klappt. Statistisch gesehen ist es aber unwahrscheinlich, dass ihr unfruchtbar seid. ;) Wendet euch einfach an Spezialisten auf diesem Gebiet und lasst alles abklären. Z.B. in einer Kinderwunschklinik wie https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien . Ich bin mir sicher, man kann euch helfen. Bei meiner Freundin hates letztendlich auch geklappt mit Unterstützung!

14. Januar 2021 at 10:03
avatar
LudWiTara
Forum: subscriber
Joined: Jan 2021
Forum Posts: 14

Bei mir hat es ca. 3/4 Jahr gedauert. Nachdem man die Pille absetzt, dauert es ja eine Zeit, bis sich der Körper und die Hormone umstellen. Da kann es schon dazu kommen, dass es längere Zeit dauern kann, bis man schwanger wird. Soweit ich weiß, braucht der Körper ca. 1 Jahr, um wieder den passenden Hormonhaushalt wiederherzustellen. Ich glaube, dass du dir selber noch mehr Druck und Stress machst – das ist nicht gut. Entspann dich und hab gerne schöne Abende mit deinem Liebsten, dann wird es auch klappen! Lass dich auch mal untersuchen, dann bist du beruhigt, wenn da alles okay ist und kannst das mal aus dem Kopf lassen. :-)

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.