Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Was ist Liebe?

Dieses Thema enthält 22 Antworten, hat 11 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 6 Monaten von avatar Astrid aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
Autor Beiträge
12. August 2007 at 16:11
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hi,

fand das:

Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe. (Julie Andrews)

Irgendwie ist das für mich richtig! Es ist in kurzen Worten dargestellt, was meiner Meinung Liebe wirklich ist. Die innere Bindung, welche so stark ist, daß die Treue leicht fällt.

Gut, sollte jemand im Laufe der Zeit dann straucheln, bedeutet das für mich aber auch noch nicht unbedingt, daß er den Partner nicht mehr liebt. Nur, es scheint etwas eingeschlafen, sollte wieder erweckt werden und mehr gepflegt.

Eure Meinung dazu?

lg Astrid

12. August 2007 at 21:24
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Astrid,

meine Definition von was Liebe wirklich ist? Puh… also Liebe bedeutet für mich, dass ich mir nichts mehr wünsche, als das der andere, mein Partner, glücklich ist. Ich denke, dass trifft es am besten. Wobei hier die Treue ja auch selbstverständlich bzw. inklusive ist.

Was sagt ihr denn?

LG Arunia

13. August 2007 at 07:24
avatar
Gina
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 21

Hi

Ich finde Liebe ist sehr schwer zu definieren. Es ist schwer Liebe mit Worten zu beschreiben, es ist ein Gefühl das nicht immer gleich ist. Die Liebe zu seinem Partner ist zum Beispiel anders als die Liebe zu seinem Kind. Dem eigenem Kind würde man wahrscheinlich mehr verzeihen als seinem Partner. Liebe ist leider nicht immer einfach und manchmal sehr schmerzhaft. Vorallem wenn eine Liebe zuende geht.

Liebe Grüsse

13. August 2007 at 09:20
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

es hat auf jeden Fall was mit einem Kribbeln im Bauch zu tun :lol: :lol:




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
13. August 2007 at 10:08
avatar
LuckyGirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 14

Hy

Liebe ist für mich wenn ich an nichts anderes als an meinene Partner denken kann und ich Schmetterlinge im Bauch habe wenn ich ihn sehe. Es hat aber auch viel mit Vertrauen zu tun. Ich könnte nie jemanden lieben, dem ich nicht vertrauen kann. Liebe ist auch wenn man einfach über alles reden kann ohne sich zu schämen. Und wenn es nichts wichtigeres auf der Welt gibt als die Person die man liebt.

Lg Luckygirl

13. August 2007 at 16:42
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

He alle zusammen!

Liebe ist dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man jeden Morgen wenn man munter wird und neben sich sieht ein Lächeln ins Gesicht bezaubert kommt, wenn man einfach die Zeit zusammen genießen kann, sich blind vertrauen kann und stets hintereinander steht!

Lg, Glöckchen

13. August 2007 at 17:03
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

HE!

Liebe ist einfach nach Jahren noch immer keinen Alltagstrott zu verspüren, sich immer noch überraschen können, zu fühlen und spüren wie es dem anderen geht!

Bei uns funktioniert das ganze prächtig!

Lg

14. August 2007 at 21:41
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo,

Eure Beiträge finde ich absolut schön, sehr sensibel, sehr echt!

Es dürfte stimmen, es ist schwierig, dieses tiefe Gefühl in karge Worte zu kleiden. Für mich war es einst so, daß meine damalige Liebe mein allerbester Freund, mein tiefster Vertrauter war. Er hatte wirklich einen ganz großen Platz in meinem Herzen. Eine Liebe mit einem anderen Menschen in gleicher Weise zu wiederholen, das halte ich für ausgeschlossen. Auch denke ich, gibt es im Leben nicht viele Leute, zu denen man so intensive Gefühle entwickeln kann.

lg Astrid

14. August 2007 at 22:27
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo,

noch etwas, was Liebe definiert.

LIEBE IST……….
eine medizinische Definition der Verliebtheit könnte etwa lauten:
Meist akut, manchmal auch chronisch auftretendes fakultativ ansteckendes polymorphes psychovegetatives Syndrom. Das mit Tachykardie, Diarrhoe, intermittierenden Schweißausbrüchen, Mydriasis der Pupillen, erhöhter Adrenalininkretion, gesteigerter Erregbarkeit der Meißnerschen Tastrezeptoren der Epidermis, wechselnd stark erhöhtem Blutdruck bei gelegentlichem, anfallsweise auftretenden anakastisch-haltschwachem Drang zu kurzfristiger Bettlägerigkeit, ferner mit Gedankenflüchtigkeit, aber auch starken Fixationen in den Vorstellungsinhalten, Konzentrationsschwäche sowie partiellen Despersonalisierungserscheinungen einhergeht…

Frage: Wie therapiert man so etwas :?: :?:
:lol: Astrid

16. August 2007 at 06:24
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Astrid!

Bei deiner medizinischen Definition von Liebe hab ich leider kein kleines Problem: Ich versteh jedes 2. Wort nicht ;)

Aber ich denke, dass ich mir ungefähr zusammen reimen kann, was es heißen soll!

Lg, Liebchen

18. August 2007 at 02:06
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo Liebchen,

da schreibst du dich jetzt am besten bei der Uni ein :D :D und wirst sehen, wie schnell der Text dann klar wird. Spaß beiseite! Habe den Text nur heringesetzt, weil er mir originell vorkam.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei den beschriebenen Symptomen um Verliebtheit und nicht Liebe!

lg Astrid

29. August 2007 at 14:06
avatar
Jenny
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 8

Liebe ist sehr unterschiedlich zu deffinieren, für jeden stellt sie andere Werte und Rollen das!
Für den einen ist es Liebe immer an einen Menschen zu denken für den anderen ist es liebe nicht zu klammern und “Freilauf” zu lassen!
Ich denke das man Liebe nicht deffinieren oder beschreiben kann ,es ist einfach ein Status an Empfingungen und Emorionen welche unerklärbar sind!
Und gerade das ist doch das schöne daran, man muss nicht immer alles erklären müssen!

29. August 2007 at 15:32
avatar
Gina
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 21

Hallo

Habe einen Spruch zum Thema Liebe gefunden, der mir gut gefällt.

Die Liebe hat tausend Gesichter und ist doch immer dasselbe; sie ist zugleich vieldeutig und einfach, ist labyrinthisch und schlicht. In ihrem Raume ist die äußerste leidenschaftliche Benommenheit möglich, aber auch das reinste Opfer. Sie reicht hinab in die Abgründe der Seele, in die verhängten Zonen, auf denen uraltes Tabu liegt und wo Schrecknisse lauern, und sie reicht hinauf in den Gipfel der höchsten Geistigkeit.
[Eugen Fink (1905-1975)]

Lg

Gina

10. September 2007 at 00:35
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi,

Liebe ist im Grund so ein großes Gefühl, daß es göttlich ist. Inwieweit ein Mensch lieben kann, das hängt von seiner menschlichen Reife ab. Auch davon, ob ihm als Kind Liebe geschenkt wurde, er also dieses Gefühl zulassen kann.

Meist liebt man sich zuerst und dann den Partner, wenn er einem Positives bringt. Überwiegt das Negative, dann schrumpft die Liebe zum Zwerg. Ich denke, ob man jemanden wirklich liebt, das wird einem im Laufe von vielen Jahren immer klarer. Wenn man nach vielen Jahren immer wieder dieses warme Gefühl in sich spürt, wenn man den Partner sieht, dann ist man bestimmt auf dem richtigen Weg. Leicht ist es aber sicher nicht, die Gefühle anwachsen statt schrumpfen zu lassen!
:wink: :wink: Yassi

12. September 2007 at 01:14
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hi,

mein Spruch gefällt mir am besten: “Wenn Treue Spaß macht….!” Also, wenn Treue leicht fällt, dann dürfte es Liebe sein. Labyrinth ist auch nicht schlecht!
:wink: Astrid

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.