Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Was haltet ihr von Bräuten, die in farbigen Kleidern heiraten?

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 5 Minuten von  LaraSara aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
8. November 2018 at 21:17
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 73

Für mich war immer klar, dass ich mal in Weiß heiraten möchte. Ein klassisches Brautkleid ist für mich nicht sooo wichtig, ich würde mich auch in einem schicken Sommerkleid wohlfühlen, denke ich. Aber weiß soll es schon sein.

Nun hat sich eine gute Freundin von mir verlobt und mit den Hochzeitsvorbereitungen begonnen und sie kann sich absolut nicht vorstellen in einem weißen Kleid zu heiraten, momentan schwebt ihr ein dunkelrotes Hochzeitskleid vor. Bei ihr kann ich mir das richtig gut vorstellen, sie ist der Typ dazu.

Hat bei euch in der Familie oder im Freundeskreis schon mal wer in einem farbigen Kleid geheiratet und wie findet ihr das?

9. November 2018 at 12:06
avatar
Vinge1982
Forum: subscriber
Joined: Nov 2018
Forum Posts: 5

ich habe noch nie eine Braut gesehen, die ein farbiges Kleid trägt, es sollte ein weißes Hochzeitskleid sein, aber Sie können ein farbiges Hochzeitskleid zur Veränderung tragen.

12. November 2018 at 20:21
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 73

Um mich geht es ja gar nicht, wie gesagt, ich selbst will auf jeden Fall auch in Weiß heiraten! Eine Freundin von mir möchte in einem dunkelroten, also in einem farbigen Kleid, heiraten. Dass das für die Gäste der Hochzeit zur Abwechslung mal was anderes ist, kann ich mir vorstellen. Ich glaube aber nicht, dass das unbedingt das Motiv meiner Freundin ist. Das ist halt einfach ihre Lieblingsfarbe und sie fühlt sich wohl darin.

Ich glaube, bei einer standesamtlichen Hochzeit, bei der ich vor ein paar Jahren war, hat eine Braut mal ein blass rosanes Kleid getragen, aber das war fast weiß. Findet ihr, die Wahl der Farbe des Brautkleides hat auch was damit zu tun, um man standesamtlich oder kirchlich heiratet?

12. November 2018 at 20:23
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 71

Ich würde ebenfalls sagen, dass man bei Hochzeiten ein weißes Kleid tragen sollte. Eine Ausnahmen können eventuell Pastellfarben in gelb oder rosa-Töne sein, aber die sind denk ich auch unüblich.




Schwan
19. November 2018 at 08:03
LaraSara
Forum: subscriber
Joined: Nov 2018
Forum Posts: 3

Also ich bin immer für ein schönen weißes Kleid. Egal ob elegant, total verspielt oder total schlicht und einfach. Aber ich finde (auch wenn nicht für mich), dass bunte Kleider für die Hochzeit sehr schön sein können. Und auch, dass ein buntes sogar zu einigen Personen viel besser passt, als ein weißes Kleid.




*sei du selbst*
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.