Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Baby-Talk Vollmond – Auswirkung auf Geburtstermin?

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 2 Monaten von avatar NeO aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
6. Januar 2008 at 12:36
manuela
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 42

Hallo,

ich hab gehört, dass Vollmond, Neumond aber auch ein Wetterumschwung Einfluß auf den Geburtsbeginn haben kann. Hat jemand Erfahrung damit?

Mein EGT ist Anfang Februar. Der nächse Vollmond ist am 22.01. und ich bin schon so ungeduldig. Würde den kleinen Zwerg schon so gerne im Arm halten. Soll ich auf den Vollmond “hoffen” oder hat der Mond keine Auswirkung?

LG




----------------------------

Gedicht Hochzeit

Mag die Sonne scheinen, mag es regnen,
mag es Sommer oder Winter sein:
Immer möge euch das Glück begegnen.
Wenn es euch begegnet, ladet’s ein!
7. Januar 2008 at 09:03
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Hallo,

soviel ich weiss hat die Mondphase keinen Einfluss auf die Geburt. Es gibt zumindest keine Studie, die das belegen würde. Ob das im Einzelfall immer stimmt, weiss ich aber nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand, der allgemein “mondfühlig” ist, darauf auch im Zusammenhang mit der Geburt anspricht.

Liebe Grüße
Maria




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
7. Januar 2008 at 19:17
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

Hallo Manuela!
Es gibt viele Verdachtsmomente das äussere Einflüsse auch Geburten beeinflussen; jedoch ist mir keine Studie bekannt, aber es gibt auch andere Einflüsse wie Stress oder Erschütterungen die den Geburtstermin beeinflussen!
Es gibt aber viele Phänomene die darauf hinweisen das der Mensch durch den Mond aber auch durch Wetter beeinflusst wird (Migräne z.B.; die Gezeiten-Wasser; der natürliche Magnetismus;…)
Also Mensch nehme es wie es ist und ich glaube anderes ist wichtiger als der Termin-Gesundheit des Kindes usw….
lg pax NeO

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.