Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Verschiedene Varianten an Getränke?

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Stunden, 8 Minuten von avatar Moosrose aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
3. Dezember 2018 at 11:22
avatar
tbolnbach
Forum: subscriber
Joined: Mar 2018
Forum Posts: 66

Hallo liebe Community,
ich bin die Trauzeugin meiner besten Freundin und ich darf einiges mitplanen u. a. auch den Polterabend, damit ja nichts schief läuft.
Inzwischen kümmere ich mich um die Getränke, die an der Bar angeboten werden sollen. Es ist nun mal so, dass der Bräutigam und seine Jungs sehr gerne mal alkoholische Getränke probieren und einiges vertragen. Meine Idee wäre jetzt, dass ich einige Varianten an Getränke anbiete. Ich denke dadurch könnte die Stimmung sehr angehoben werden. Da bin ich aber leider überfragt. Kennt ihr euch da besser aus? Könnt ihr mir vielleicht die News aus dem Markt mitteilen? Ich würde mich freuen.

5. Dezember 2018 at 14:34
leokadiajacobij
Forum: subscriber
Joined: Jun 2018
Forum Posts: 48

Sprichst du jetzt gerade vom Polterabend oder von der Hochzeit selber? Naja wie auch immer. Ich wusste gar nicht, dass man noch einen Polterabend macht. Also ich glaube alkoholische Getränke sind selbstverständlich. Ich würde da einfach die gängigen Sachen besorgen. Prosecco, Wein und Bier und vielleicht noch ein paar Cocktails. oder Longdrinks. Dann brauchst du halt einen Barkeeper, der die Getränke mixt. So schwer ist das noch nicht? Beim Wein würde ich einen trockenen Weißwein nehmen und vielleicht noch einen Rotwein. Je nachdem was und ob ihr da auch was isst. Also dass ist jetzt wirklich keine komplizierte Aufgabe. Kannst ja auch mal den Bräutigam fragen was er sich so wünscht.

6. Dezember 2018 at 09:31
avatar
frieda96
Forum: subscriber
Joined: Sep 2018
Forum Posts: 32

Guten Morgen zusammen,
tatsächlich gibt es heutzutage noch einen Polterabend, dieses Jahr war ich sogar noch auf einen.
Also wenn du mich fragst, würde ich es gar nicht mal unterschätzen, was da alles an Getränke organisiert werden muss. Das sollte schon überstimmt sein. Außerdem denke ich, dass mal was Neues auch nicht schaden würde. So wie du das geschildert hast, sind die meisten bestimmt zufriedener, wenn es andere Getränke gibt als sonst. Da könnte ich dir sogar einen Tipp geben und zwar schau doch mal auf dieser Seite. Vielleicht findest du sogar alle Getränke, die du brauchst.
Liebe Grüße noch

6. Dezember 2018 at 19:38
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 75

In meinem Freundeskreis sind Polterabende auch nach wie vor üblich. Grundsätzlich sollte da, finde ich, schon was zum Trinken da sein. Aber ich glaube, dass Bier, Weiß- und Rotwein und vielleicht Zutaten für wenige Cocktails schon ausreichen. Man kann ja Cocktails auswählen, die zum Beispiel alle auf Rum basieren, dann muss man, wenn man nicht mag, nicht so viel verschiedenes kaufen.

Wichtig finde ich aber auch, dass auch nichtalkoholische Alternativen angeboten werden, weil es ja immer Leute gibt, die aus unterschiedlichen Gründen nichts trinken.

10. Dezember 2018 at 15:39
avatar
Moosrose
Forum: subscriber
Joined: Dec 2018
Forum Posts: 1

“Meine Idee wäre jetzt, dass ich einige Varianten an Getränke anbiete. Ich denke dadurch könnte die Stimmung sehr angehoben werden.” – Wow, einfach nur WOW!





5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.