Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Verlobung mit 14,15,16

Dieses Thema enthält 22 Antworten, hat 11 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 7 Monaten von avatar yassi aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
Autor Beiträge
22. August 2007 at 10:26
avatar
Lea
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 35

Hallo Mädels!

Als ich noch in die Schule ging haben sich damals einige Leute schon sehr jung verlobt!

Meiner Meinung nach ist das in dem Alter viel zu früh!

Was haltet ihr davon??

Lg, Lea

22. August 2007 at 15:39
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi Lea,

wann bist du denn in die schule gegangen?




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
22. August 2007 at 15:40
avatar
Gina
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 21

Hallo Lea

Ich finde das auch zu früh sich so jung zu verloben. Besonders bei Jungs ist es so dass in dem Alter noch nicht bereit für so eine enge Bindung sind. Und in dem Alter kann man noch nicht sicher sein mit wem man das Leben verbringen will.
Wenn man verlobt ist, ist eine Trennung tragischer. In so jungen Jahren kann es passieren, das man den Glauben in die Liebe verliert. Und das kann einem den ganzen weiteren Lebensweg begleiten.

Was haltest denn du davon?

Lg

Gina

22. August 2007 at 16:19
avatar
angeline
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 40

Meine Schulzeit ist ja noch nicht so lang her und bei mir in der Klasse gabs auch Leute, die schon verlobt waren. Die Trennungen waren dann aber auch nicht anders als bei Leuten, die halt einfach so fest zusammen waren.
Für mich ist eine Verlobung schon eine verbindliche Heiratsabsicht, deshalb haben wir uns auch erst als verlobt betrachtet nach dem Heiratsantrag und der war 9 Monate vor der Hochzeit.

Aber mein Mann war auch erst 16, wie wir uns kennen gelernt haben und wir haben auch nach einigen Monaten schon ernsthatft über Hochzeit gesprochen und heute (3,5 Jahre später) sind wir verheiratet.

Ich würde sagen, jeder wie er mag. Ich muss aber gestehen, eine Verlobung bei Jugendlichen hat auch eine gewisse Romantik die ich nachvollziehen kann. Hätte ich damals einen Freund gehabt- wer weiß, ich hätt mich vielleicht auch verlobt. Dass so eine Verlobung vom Umfeld weniger ernst genommen wird, ist denke ich natürlich, muss dem Paar aber nicht unbedingt gezeigt werden.
Ob dann eine Heirat stattfindet, wird sich ja zeigen.

22. August 2007 at 18:04
avatar
Dancegirl20
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 4

diese erfahrung habe ich auch gemacht. meiner meinung nach ist es noch zu früh! da man sich gerade in diesem alter ausleben kann und man sollte nicht so früh ein versprechen für die ewigkeit geben da man sich noch viel zu oft ändert.

liebe grüße

22. August 2007 at 20:03
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hallo Mädels,

da kann ich mich wieder herrlich einbringen, denn auch mir passierte das! Schlenderte so arglos dahin mit wehenden, hüftlangen Haaren, äußerst dezent angezogen (hihihi) und traf auf ihn. Er war goß, dunkelhaarig und hatte wunderschöne, strahlend blaue Augen. Auch ungemein großzügig war er………….ich bekam ein Eis! Nein, nicht ein riesiges,,,,,,eine Kugel. Ich war trotzdem hingerissen!

Damals war er beim Militär und meist pleite, weil sie das wenige Geld mit den Kumpels umsetzten, zumindest bis zu dem Moment, wo er auf meine überirdische Erscheinung traf. Kurz und gut, ich war mit nicht einmal 16 Jahren verlobt und fühlte mich erwachsener als jetzt.

Schade, es klappte auf Dauer doch nicht, aber heute weiß ich auch warum. Es gibt Menschen, welche keine langjährigen Beziehungen führen können. Er war einer davon und es könnte durchaus sein, dass wir uns irgendwann im Altersheim wieder über den Weg laufen. Da sitzt er dann wahrscheinlich gleich egozentrisch, wie er immer war.

Auch bin ich mir sicher, dass wir dann zwar wieder eine echte Freude haben werden, uns wiederzusehen, jedoch diese blitzesartig verpuffen wird, wenn wir länger als drei Stunden zusammen verweilen müssten. Ich weiß das, weil ich so ca. einmal im Jahr zufällig auf ihn stoße, wir uns wirklich total liebevoll ansehen, aber der Krach ist vorprogrammiert. Es war und bleibt ein ewiger Machtkampf darum, wer denn nun der Bessere von uns sei. Blöd, aber wahr! Die größte Strafe wäre für ihn und für mich sicherlich, wenn man uns gemeinsam auf eine Miniinsel setzen würde, wo keiner flüchten kann. Trotzdem, er war und bleibt meine erste große Liebe.

lg Yassi

25. August 2007 at 00:56
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hi Mädels,

ich finde jeder sollte das so machen, wie er/sie das möchte. An unserer Schule gab es das auch mit dem Verloben. Manche trennten sich nach kürzerster Zeit wieder. Andere blieben zusammen und heirateten tatsächlich, wobei von denen die Hälfte schon wieder geschieden ist. Ich glaube es ist egal, ob man sich mit 15 verlobt und heiratet oder mit 41. Garantie gibt es weder da noch dort. Am Alter würde ich das nicht festmachen wollen, schließlich gibt es junge Leute, die schon ziemlich vernünftig und verantwortungsbewusst sind und genau wissen was sie wollen, genauso wie es ältere Leute gibt, die das komplette Gegenteil sind.

LG Arunia

25. August 2007 at 11:06
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi Arunia,

wie wahr, wie wahr! Auch, gut das hört sich vielleicht sehr bequem an, ein Fünkchen Glück braucht man auch. Also, niemand wünscht – schon gar nicht in einem Hochzeitsforum – jemandem einen Totalcrash, aber sollte das einmal passieren, dann eben neu durchstarten!
lg Yassi

25. August 2007 at 17:52
avatar
Drachi
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 19

Ach ich war auch mit dem Alter 1 – 2 mal verlobt. Ganz aktuell war auch mal wenn die Angebetete Schluss gemacht hat kam der arme leidende Boy und hat ihr unter Tränen einen Heiratsantrag gemacht damit sie wieder zurückkam :lol:

26. August 2007 at 16:44
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi Drachi,

mit diesen ganzen Verlobungen machte man sich meist auch im Freundeskreis recht wichtig und sorgte für neuen Gesprächsstoff.

lg Yassi

27. August 2007 at 07:23
avatar
Lea
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 35

Hallo allerseits!

Das war bei mir damals auch so, dass die Mädchen und Burschen dann ganz toll damit angegeben haben, dass sie jetzt verlobt sind! Und nach ein paar Wochen haben sie dann nicht einmal mehr miteinander geredet!

Aber jeder wie er glaubt!

Lg, Lea

27. August 2007 at 17:51
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi Lea,

ganz schön kindisch! Also, ich selbst war damals nicht auf Image-Zugewinn aus, ich war tatsächlich vollkommen über beide Ohren verliebt. Tja, jetzt sehe ich natürlich diese Phase auch wieder etwas anders, aber ich bereue sie nicht.

lg Yassi

29. August 2007 at 08:55
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Also ich bin der Ansicht, dass man in dem Alter meist noch so hin und her gerissen ist, erst Erfahrungen sammeln will, langsam auf den Ernst des Lebens vorbereitet wird.

Für ein Eheversprechen ist es da meiner Meinung nach noch viel zu früh!

Lg, Liebchen

29. August 2007 at 14:01
avatar
Jenny
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 8

Hallo allsamt,
also ich finde es viel zu früh sich so zeitig zu verloben aber ich weiß wie das in meiner Schulzeit so war, da war verloben ganz groß in Mode weil es einfach ein großer schritt zum Erwachsenwerden gewesen zu sein scheint!
Heute denke ich das sich die Jugend just for Fun Verlobt weil kaum einer die Werte einer Verlobung mehr kennt!
Lg

29. August 2007 at 14:21
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi,
in meiner Umgebung existiert die Verlobung bei jungen Leuten schon gar nicht mehr. Ich weiß aber nicht, ob das nur dort so ist, oder ob die ganz jungen Leute eben anders denkend wurden.
lg Yassi

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.