Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Trauzeugin wechseln möglich ?

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 6 Monaten von  max aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
22. Oktober 2007 at 18:28
max
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 28

Tag die Damen!

Meine Verlobte hat etwas Stress mit Ihrer Trauzeugin (meiner macht keinen Stress) und wir wissen jetzt nicht so recht, was wir tun sollen. Deswegen möchte ich Euch mal fragen, wie wir reagieren können.

Also, es ist so:
Meine Verlobte hat Ihre Trauzeugin schon relativ zeitig gefragt, ob sie es machen will. Sie war dann auch Feuer und Flamme. Sie wohnt zwar etwas weiter weg (300 km), aber das sollte man hinkriegen mit der Unterstützung. Das Problem ist, dass sie sich bisher überhaupt noch nicht eingebracht hat. Sie ist meiner Freundin nur auf die Nerven gegangen, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten aus ihrer Arbeit, anstatt sich auch nur irgendwie einzubringen. Sie hat jetzt auch schon gesagt, dass sie nix organisieren mag, also Polterabend für die Mädels, Spiele und so was. Sie ist quasi irgendwie sehr komisch geworden. Hätte meine Freundin das vorher geahnt, hätte sie wen anderen gefragt. Jetzt fühlt sie sich im Stich gelassen.

Ich hab ihr vorerst geraten, dass sie das einfach „kündigen“ soll und eine andere Freundin bitten soll, ihr aus der Patsche zu helfen. Jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob das ein guter Rat war und deshalb frag ich jetzt Euch, weil ich dann nicht der sein will, derentwegen die Trauzeugin nicht dabei sein wird. Vielleicht hat sie auch nur eine schlechte Zeit. Ich weiss nicht so recht.

Ich weiß nicht mehr weiter und meine Verlobte sowieso nicht.

Was würdet ihr tun?

Max




- - - - - - -

ich weiss eigentlich nicht wirklich, warum ich in dem Hochzeitsforum bin ;)
22. Oktober 2007 at 18:37
avatar
angeline
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 40

Eine Möglichkeit wäre ein zusätzlicher Trauzeuge! Wenn sie ihre Trauzeugin nicht gleich des Amtes entheben möchte.

Meine Trauzeugin war quasi in der ganzen Vorbereitungszeit auf Austauschsemester und das war für mich eine Zeit lang schwer. Aber heute bin ich froh, dass sie es war.

Ich würde der Trauzeugin noch Zeit geben, aber zeitgleich auf jeden Fall jemanden anderen in die Organisation einbinden. Ob das nun eine weitere Trauzeugin ist oder Brautjungfern oder die Mama bleibt ja ihr überlassen.

30. Oktober 2007 at 13:32
avatar
Sirup2406
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 5

Hallo Max!

Warum sprecht ihr nicht einfach mal mit der werten Damen. Deine Verlobte soll ihr ganz ruhig erklären, dass sie einfach das Gefühl hat, dass sie diese Aufgabe doch nicht übernehmen möchte. Sie kann ihr ja verständlich machen, dass es euch gegenüber unfaire wäre, wenn darunter die Vorbereitungen leiden würde und dass ihr nicht böse seid, wenn sie doch zurückzieht, aber sie euch doch bitte etwas mehr unterstützen soll.

Ihr könnt ihr ja auch erklären, dass sie bei ihrer eigenen Hochzeit sicher auch gewährleisten möchte, dass alles klappt.

Laß uns wissen wie die Sache ausgegangen ist.
lg

30. Oktober 2007 at 16:11
max
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 28

Hallo,

wir haben jetzt mit der Trauzeugin gesprochen und es hat sich quasi alles in Wohlgefallen aufgelöst. Die Gute war nur sehr sehr gestresst und gefrustet und hatte keine Lust, auch nur irgendwas zu tun. Die Organisation läuft jetzt wieder halbwegs an, sodass wir gottseidank die Trauzeugin nicht auswechseln müssen.

LG
Max




- - - - - - -

ich weiss eigentlich nicht wirklich, warum ich in dem Hochzeitsforum bin ;)
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.