Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Biete – Suche Suche guten Immobiliengutachter

Verschlagwortet: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von  MarcoW aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
29. Mai 2019 at 08:01
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 23

Hallo Community!
Ich habe vor Kurzem geheiratet und würde mir jetzt gerne für meinen Mann und mich ein neues Haus suchen. Daher dachte ich mir ich frage ich hier im Forum ob jemand einen guten Immobilienbewerter kennen würde den er oder sie mir empfehlen könnte. Hätte beim Hauskauf gerne einen seriösen Immobiliengutachter an meiner Seite damit ich beim Kauf nicht über den Tisch gezogen werde und mehr zahle als das Haus dann am Ende wert ist. Ich will auch nicht hinterher drauf kommen dass ich noch Unsummen an Renovierungskosten hineinstecken müsste.
Um das Risiko an einen unseriösen Gutachter zu garten zu minimieren würde ich dann sowieso auch noch von weiteren Immobilienbewertern Gutachten einholen.
Insofern würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir jemand mehr wie nur einen Gutachter empfehlen könnte.

30. Mai 2019 at 04:38
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 2

Hallo Helga!
Glückwunsch zu deiner Hochzeit und viel Spass in deinen Flitterwochen. Kann mir gut vorstellen dass du nach dem du jetzt verheiratet bist für euch ein größeres Haus suchst. Würde mich dafür dann auch an mehrere Immobiliengutachter wenden um herauszufinden welcher davon seriös ist. Schliesslich will man ja nicht an ein schwarzes Schaf geraten oder ein überteuertes Haus kaufen in welches man hinterher noch Unsummen für Reparturen stecken muss bevor am einziehen könnte.
Ich kann dir aber leider derzeit nur einen Immobiliengutachter weiterempfehlen da ich bisher noch nicht in der Sitaution war von mehreren ein Gutachten einzuholen. Aber wenn du willst könntest du dich gleich mal an diesen hier https://www.heid-immobilienbewertung.de/ wenden.
Ich denke für dein Vorhaben würde auch ein Kurzgutachten ausreichen.

31. Mai 2019 at 20:51
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 3

schon was gefunden?

8. Dezember 2019 at 22:38
MarcoW
Forum: subscriber
Joined: Dec 2019
Forum Posts: 3

Hi,
und, habt ihr euch ein Häuschen gekauft? :)
Am besten ist es meiner Meinung nach, einen Makler zu beauftragen und wenn er das passende Haus findet, dann kann man immer noch einen Gutachter suchen und das Haus von ihm noch einmal anschauen lassen. Wenn man ein älteres Haus kauft, dann kann es natürliche zu unerwarteten Überraschungen kommen, so dass ich dich völlig verstehe.
Mein Verlobte und ich haben uns deswegen für einen Neubau entschieden. Wir möchten uns in München eine Wohnung kaufen und haben uns für ein neues Gebäude entschieden, welches erst im Sommer 2020 fertig sein wird.
Für uns war das die beste Entscheidung und wir sind beide glücklich darüber.
Falls noch jemand über den Kauf einer Immobilie in München nachdenkt, unter https://www.demos.de/wohnungen.aspx findet man exklusive Objekte.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
LG

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.