Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Sitzordnung

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 6 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 15 Jahre, 1 Monat von avatar Moonlight aktualisiert.

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
Autor Beiträge
26. Februar 2009 at 08:06
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Hi!

Bin gerade dabei eine Sitzordnung zu machen (ich versuchs jeden falls).
Fällt es noch jemandem außer mir so schwer? Würde ja gerne die Gäste einfach dort sitzen lassen wo sie wollen, aber ich bin draufgekommen dass das irgendwie auch keine gute Idée ist. Echt öd sowas.

Lg :wink:

26. Februar 2009 at 11:17
avatar
sany5
Forum: subscriber
Joined: Mar 2008
Forum Posts: 22

Hallo Moonlight!

Mir gehts genauso….in dem Restaurant wo wir feiern, wollen sie auch das wir Tischkärtchen machen. Am Anfang waren wir nicht so begeistert, aber jetzt schon!
Weil stell dir vor, du bist auf eine Hochzeit eingeladen bei einer Freundin und du willst mit deiner Clique an einem Tisch sitzen. Und ihr kommt 2 Minuten später ins Restaurant und an diesem Tisch ist nichts mehr frei und du und dein parnter müssen ganz weit weg bei Fremden sitzen…das wär nicht so schön…deshalb finde ich eine Tischordnung super!

Aber es ist schon schwierig, wer soll wo sitzen, kommen auch alle miteinander aus usw….
Hab auch schon mal mit dem planen angefangen, aber ganz fertig bin ich noch nicht!
Am Brauttisch sitzen nur mein Zukünftiger und ich, meine und seine Elter und der Pfarrer! Rechts vom Brauttisch sitzen alle Verwandten und links vom Brauttisch alle Freunde und Arbeitskollegen!

Liebe Grüsse SANY

26. Februar 2009 at 15:17
avatar
melle
Forum: subscriber
Joined: Oct 2008
Forum Posts: 8

Hallo Moonlight

ich weiß was du meinst. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wen ich wo neben wen setzen soll, kann, muss. :?
Das größte Problem bei mir ist der Brauttisch. Mein Vater ist zweimal glücklich geschieden. Jetzt hab ich da meinen Vater mit Partner, meine Mutter und meine Stiefmutter jeweils mit Partner. Und meine Schwiegereltern haben auch jeweils einen neuen Partner.
Wir werden jetzt jeweils unsere (leiblichen) Eltern neben uns setzen und die Partner halt ganz weit auseinander. Ich hoffe ja nur das das keinen Mord und Totschlag gibt.

GLG Melle

26. Februar 2009 at 15:44
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Also Melle das hört sich echt anstrengend an. Bei uns ist das Gott sei Dank nicht so arg mit den Eltern.
Wir werden warscheindlich ein paar gute Freunde in unsere Nähe setzen und die Eltern jeweils an ein Ende (also nicht abgeschieden oder so, aber ziemlich aufgeteilt halt). Wird überhaupt sehr durchgemischt. Und wir haben auch ein paar Gäste die kein Deutsch sprechen (Schweden), da muss man halt auch wieder schaun dass die neben Leuten sitzen die englisch können.

Lg :wink:

6. März 2009 at 07:27
avatar
LeMariage09
Forum: subscriber
Joined: Mar 2008
Forum Posts: 29

Meine Eltern sind auch geschieden. Da sie aber kein Problem miteinander oder den Partner haben, habe ich mir gedacht ich setze sie so:

Ich, Vater, Stiefmutter, Partner der M, Mutter, …
oder so:
Ich, Mutter, Partner d M, Stiefmutter, Vater,…

Wie is es üblich? Vater neben Braut oder egal? Das weiblicher Gast, männlicher Gast, weiblicher Gast, geht sich sowieso nie aus. Bei euch?

6. März 2009 at 10:05
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 227

wir sind fertig mit der sitzordnung

6. März 2009 at 14:38
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Hi!
Also das mit dem weiblich, männlich, weiblich usw hab ich gar net erst probiert. Wie du schon gesagt hast, geht sich eh nicht aus.

Weiß nicht wie es üblich ist, ob da Vater oder Mutter neben Braut sitzt. Ist glaub ich auch egal.
Wir haben es so gemacht dass neben uns die Trauzeugen sitzen. Kann man ja machen wie man will finde ich.
Auf jeden Fall haben wir es jetzt endlich geschafft eine Sitzordnung fertig zu kriegen. Ist glaub ich ganz gut geworden.

Lg :wink:

7. März 2009 at 09:03
avatar
blackperry
Forum: subscriber
Joined: Jun 2008
Forum Posts: 227

also hi erstmal

normal ist es so das neben der braut die bräutigamvater und mutter sitz dan trauzeuge und neben bräutigam die brautmutter und vater. also bei uns ist es so. wir sind stunden vor der sitzordnung gehockt. gott sei dank sind wir fertig. aber wie du sagst jeder kann es machen wie er will :wink:

glg black

7. März 2009 at 23:36
avatar
Cadiz
Forum: subscriber
Joined: Jan 2009
Forum Posts: 20

normal sollte der schiegervater der braut neben ihr sitzen
und die sitzordnung hab ich nocht nicht pfff werd mich aber auch mal daran machen

18. März 2009 at 05:51
avatar
LeMariage09
Forum: subscriber
Joined: Mar 2008
Forum Posts: 29

Eigentlich gehts eh nur ums Essen oder? Weil nachher verstreut sich das ja sowieso, oder?

Unsere Trauzeugen sitzen vor uns mit den engsten Freunden, das ist das einzige was bei uns ziemlich klar war.

Nu was: Wie sieht es bei euch aus mit Kindertischen? Ab wieviel Jahren sind die Kinder “reif” um alleine sitzen zu können?

19. März 2009 at 04:26
avatar
Moonlight
Forum: subscriber
Joined: Dec 2008
Forum Posts: 143

Also wir haben die Tische in einem großen U gestellt und die Kinder sitzen alle zusammen an einem Ende. (Sind zwischen 6 und 9 Jahren). Bin mir nicht so sicher ab wann die “reif” sind allein zu sitzen.

Lg :wink:

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.