Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Selbstbräuner

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 12 Jahre, 12 Monaten von avatar Mai aktualisiert.

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
Autor Beiträge
8. August 2007 at 13:36
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He Mädls!

Wer schön sein will, muss leiden… – den Spruch kennt jeder!

Verwendet denn jemand von euch Selbstbräuner?

Ich hab das einmal ausprobiert und das Ergebnis war furchtbar!

Lg, Mai

9. August 2007 at 11:03
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Mai,

Ich habe mir auch einmal eingebildet ich bräuchte einen Selbstbräuner. Habe einen gekauft, die Marke weiß ich jetzt nicht mehr, und das Ergebnis war zum Davonlaufen. Überall braune Flecken und ich sah aus wie ein Streuselkuchen :wink: :D Zum Glück ging es nach ein paar Tagen wieder weg. Man sollte meinen nach so einer Erfahrung ist man schlauer, aber nein! Nach einiger Zeit dachte ich mir, ach was solls probierst du´s nochmal. Ja gesagt, getan. Dieses Mal kaufte ich einen Bräuner und zwar in so einer Sprühflasche, damit sich das ganze gleichmäßig verteilt. Das funktionierte sogar etwas besser, also ich war nicht mehr so gefleckt, jedoch war das Braun so intensiv, das es nicht mehr nach natürlicher Bräune aussah, sondern eher nach “frisch gestrichen”. Also ich habe meine Lektion punkto Selbstbräuner gelernt, sowas fasse ich nie mehr an!

LG Arunia

12. August 2007 at 14:52
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He Arunia!

Ich glaube um mit Selbstbräuner wirklich ein schönes Ergebnis zu erzielen braucht man vorher einen eigenen Kurs ;)

Aber ich bin erleichtert, dass nicht nur ich schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe!

LG

12. August 2007 at 21:49
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

He Mai,

ja das ist wahr – der Kurs wäre sicher gut besucht! :lol: Und wie du lesen konntest, bist du absolut nicht alleine damit.

Ich bin eigentlich ein eher hellerer Hauttyp und beneide diejenigen immer sehr, die aussehen, wie wenn sie gerade aus dem Urlaub kämen. Viele gehen ja ins Solarium. Gehörst du auch dazu oder was hältst du davon?

LG Arunia

14. August 2007 at 09:36
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He Arunia!

Ich bin eigentlich ein eher dünklerer Typ, dunkle Haare, werde auch schnell braun und die Bräune hält dann auch recht lang!

Ins Solarium gehe ich eigentlich sehr sehr selten, ab und zu, wenn ich zum Beispiel im Winter auf einen Ball gehe und nicht ganz blass sein möchte!

Gehst du ins Sonnenstudio?

Lg, Mai

16. August 2007 at 03:19
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hi Mai,

du Glückliche! Ja das verstehe ich, wenn du ein eher dünklerer Typ bist, brauchst du natürlich kein Solarium…. :wink:
Ich gehe ab und zu ins Solarium, aber jetzt war ich schon, puh einmal nachdenken, naja so ca. 2 Jahre nicht mehr. Ich werde wahrscheinlich diesen Winter wieder ein paar Mal gehen. Aber bei mir ist es so, dass ich wirklich 5- 6 Mal oder noch öfters hintereinander bräunen muss, damit auch tatsächlich ein Effekt vorhanden ist bzw. damit die leichte Bräune dann auch bleibt. Vielleicht hast du einen Tip für mich, um schneller braun zu werden???

LG Arunia

16. August 2007 at 07:02
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He Arunia!

Hmmm, am besten du machst vor jedem Solarium besuch ein Peeling, damit die alten Hautzellen wegkommen und so die neuen die Bräune besser auffangen können!

Zusätzlich kannst du es mit Karotinkapseln versuchen! Da hält die Bräune länger!

Lg, Mai

16. August 2007 at 09:48
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Mai,

danke für deine Tipps. Peeling werde ich auf jeden Fall ausprobieren, aber diese Karotinkapseln werde ich nicht nehmen. Ich kenne sie zwar, aber ich bin nicht so der Fan von Kapseln, Tabletten oder sonstigem Zeug, das man einnehmen kann. Obwohl das Ergebnis ja wirklich für sich spricht. Eine Freundin von mir nimmt die schon seit Jahren und sie sieht echt aus, wie wenn sie ein dünklerer Typ wäre. Sieht nicht aufdringlich, sondern ganz natürlich aus. Aber wie gesagt, für mich ist das nichts.

LG Arunia

16. August 2007 at 12:27
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

Hallo Arunia!

Ich versteh das, Kapseln und Pillen müssen nicht unbedingt sein!

Ich kenn die Kapseln, weil sie meiner Bekannten gegen ihre Sonnenallergie verschrieben und geholfen haben!

Aber das Peeling ist sicher die bessere Lösung!

lg, Mai

18. August 2007 at 16:57
avatar
karo
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 37

Hallo MAI,

also ich hab auch schon diese Selbstbräuner ausprobiert,
Schrecklich, irgendwie wird das bei mir nichts- ich komm mir
fleckig vor.
Jetzt hab ich mal in einem Sonnenstudio folgendes probiert:
Airbrush Tanning.
Das kann man in der Sprühkabine machen, dann ist man am ganzen
Körper braun oder man lässt es sich nur beim Gesicht, Oberkörper und
Arme machen.
Aber nicht 1 Tag vorm Hochzeitstag machen lassen- das wird erst nach
ca. 3-4 Tagen so richtig schön und man hat eine ganz natürliche
Bräunung.

Ich hab dir auch eine pN geschrieben.

lg Karo

20. August 2007 at 09:48
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He karo!

Ich glaub mit Selbstbräuner hat jeder so seine Probleme ;)

Von Airbrush Tanning hab ich noch nie etwas gehört, werd mich mal erkundigen, ob das in meiner Gegend wo angeboten wird!

Lg, Mai

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.