Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Baby-Talk Schwanger heiraten

Dieses Thema enthält 25 Antworten, hat 24 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 2 Wochen von avatar tbolnbach aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
Autor Beiträge
24. April 2008 at 17:36
avatar
Oberosterreicherin
Forum: subscriber
Joined: Dec 2007
Forum Posts: 15

Hallo Leute,

Tja – nun hat der Klapperstorch zugebissen: bei meiner Hochzeit am 10.5. werde ich in der 9.SSW sein! Wir freuen uns riesig, aber natürlich hab ich auch Angst dass mir schlecht ist oder dass ich einfach extrem müde bin (Letzteres ist z.Zt täglich der Fall). So geht es mir sehr gut. Hab das Gefühl dass ich schon zunehme… :cry:

Hat jemand Erfahrung damit? Habt ihr Tipps was ich beachten könnte? Cola trinken ist ja nicht so angesagt… :wink:
Noch dazu hatte ich voriges Jahr eine Fehlgeburt und möchte die freudige Nachricht erst ab der 12. Woche verkünden (nach der Hochzeitsreise).

Danke eure Oberösterreicherin.

27. April 2008 at 13:00
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 227

Super!

Gratuliere! Ich glaube, dass das kein Problem sein sollte. Das war in unserer Müttergeneration ja noch gang und gebe (Stichwort 6-Monats-Kind).

Übernimm Dich ja nicht zu viel in der Schwangerschaft. Grad in der ersten Phase solltest Dich schonen.

LG




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
29. April 2008 at 13:58
avatar
Sunny
Forum: subscriber
Joined: Feb 2008
Forum Posts: 15

Gratuliere!

Ich denke am Hochzeitstag hast du so einen Adrenalinkick, dass dir überhaupt nicht mehr übel sein kann und du auch nicht müde bist (zumindest nicht mehr als jede andere – auch nicht schwangere Braut.) Ich glaube, so richtig gut schläft niemand vor dem großen Tag.

Alles Gute für euch!

lg Sunny

28. Mai 2009 at 06:06
avatar
Desitheria
Forum: subscriber
Joined: May 2009
Forum Posts: 2

Hatten eigentlich keine Kinder mehr geplant, aber nun hat es nochmal eingeschlagen und mittlerweile freun wir uns auch drauf…
Ich wollte ja nie schwanger heiraten, aber was soll ich machen! Ist nun alles geplant, das Kleid gekauft und am 25. Juli ist es soweit!
Bin da aber schon in der 22. SSW… ob dass mit dem Kleid gutgeht???

2. Juni 2009 at 14:39
avatar
patricia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 66

hast eine gute schneiderin ?

15. Juni 2009 at 07:45
avatar
WilliD
Forum: subscriber
Joined: Jun 2009
Forum Posts: 6

Ich denke, es ist unbedenklich schwanger zu heiraten, wenn man nicht gerade im 8. oder 9. Monat ist, da kann die Aufregung am Hochzeitstag nicht so gut sein. Man sollte sich einfach gut darauf vorbereiten, zu großen Stress an den Tagen davor vermeiden und Teile der Organisation an Verwandte oder Freunde delegieren, das schont die Nerven, gerade bei schwangeren Frauen.

19. September 2010 at 19:35
avatar
boandl
Forum: subscriber
Joined: Sep 2010
Forum Posts: 10

gratuliere! ich finde es immer besonders schön, eine schwangere braut zu sehen! sicher ein hübsches bild!

25. November 2010 at 10:12
avatar
Anett
Forum: subscriber
Joined: Nov 2010
Forum Posts: 11

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich denke mit einer guten Schneiderin sollte es kein Problem sein, mit einem kleinen Babybauch zu heiraten.Auch wegen der körperlichen Umstände würde ich mir weniger sorgen machen. dein Körper ist ja nicht gegen dich. Und so viele Endorphine wie du an diesem Tag ausschütten wirst, werden die “beschwerden” sicher nicht so schlimm! :)

28. Juni 2011 at 13:32
avatar
marchenbraut
Forum: subscriber
Joined: Jun 2011
Forum Posts: 4

Na, die Kinder müssten ja mittlerweile da, und die Mamas verheiratet sein :) Jedenfalls kann ich zu dem Thema nur sagen: Eine gute Freundin von mir hat jetzt auch, im 5, Monat schwanger, geheiratet. Sie hat sich ihr Kleid von der Schneiderin anpassen lassen und sah wunderschön aus. Und ihr ging es auch gut an ihrem großen Tag- Der bis zur Geburt wohl glücklichste und schönste in ihrem Leben! Lilly Allen hat übrigens auch schwanger geheiratet!! Ich hoffe, dass bringt ihr Glück und diesesmal geht alles gut!!!

9. August 2011 at 18:05
avatar
keinweiss
Forum: subscriber
Joined: Aug 2011
Forum Posts: 19

na ja… sind halt nicht die SUPER BESTEN umstände aber wenn ihr denkts dass funktioniert wieseo nicht?!?!
Ich bin eigentlich für alles zu haben… nur lügen darf man nicht…

14. August 2011 at 11:01
avatar
Isabelle
Forum: subscriber
Joined: Aug 2011
Forum Posts: 5

Gratuliere! :) Du musst einfach auf dich aufpassen: nicht zu viel tanzen etc. Du solltest auch keinen Alkohol trinken.

6. November 2011 at 14:38
avatar
sivir
Forum: subscriber
Joined: Nov 2011
Forum Posts: 20

Herzlichen Glückwunsch! Bitte, bitte lass die Finger von irgendwelchen Medikamenten oder Wachmachern.
Ist ja eigentlich – hoffe ich – klar, aber man hört immer wieder die seltsamsten Geschichten.

28. Dezember 2011 at 14:39
avatar
petzi
Forum: subscriber
Joined: Sep 2010
Forum Posts: 48

Meine Cousine hat hochschwanger geheiratet, und das war kein Problem… nur würde ich natürlich kein Alkohol und keine Mittelchen zu dir nehmen, und du solltest dich vorher so gut es geht schonen :)

7. Januar 2012 at 22:05
avatar
keinweiss
Forum: subscriber
Joined: Aug 2011
Forum Posts: 19

finde es ist auch kein so grosses Problem ausser dass du gern trinkst! :shock:

18. Januar 2013 at 07:30
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 138

wichtig ist nur, dass Du das Brautkleid nicht allzu bald ändern lässt, da das Wachstum des Bauches sehr kurzfristig zunimmt ;)

aber es gibt dafür extra brautkleider für schwangere.




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.