Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Schon jemand Erfahrungen mit dem Höhenrausch 2018 in Linz?

Verschlagwortet: , , ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 4 Wochen von  zuckerruebe aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Autor Beiträge
31. Mai 2018 at 16:10
zuckerruebe
Forum: subscriber
Forum Posts: 67

Nachdem der Höhenrausch letztes Jahr ja pausiert hat, bin ich froh, dass er 2018 wieder zurück ist. War in den letzten Jahren für mich doch immer ein Highlight! Am Rande habe ich jetzt schon mitbekommen, dass es dieses Jahr eine Art fliegendes Schiff über den Dächern von Linz geben soll, so richtig kann ich mir das allerdings noch gar nicht vorstellen.

Urlaub haben wir leider erst im Juli und dann wollen wir auf jeden Fall wieder ein Wochenende in Linz verbringen, mich würde aber interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem diesjährigen Höhenrausch gemacht hat und wie ihr es gefunden habt?

2. Juni 2018 at 19:22
snowhite
Forum Posts: 63

Bei uns ist die Vorfreude auf den Höhenrausch nach zwei Jahren dermaßen groß gewesen, dass wir bereits am vergangenen Wochenende in Linz gewesen sind. Auch die neue Ausgabe ist sehr gelungen, das fliegende Schiff beeindruckt (ist ja auch nicht so ohne ein dermaßen schweres Kunstwerk so schweben zu lassen) und generell gibt es auch heuer eine schöne Vielfalt an Kunstformen.

Schwan
4. Juni 2018 at 05:29
Zorkmaracure
Forum Posts: 64

Was ist der Höhenrausch? Wenn man fragen darf? Ist das nur eine eine Kunstausstellung?

8. Juni 2018 at 15:06
zuckerruebe

Also Kunstausstellung kommt nicht ganz hin, wenn man den Höhenrausch beschreiben will. Ich würde sagen, das ist eher eine Kunsterlebniswelt, die meistens im Sommer in Linz stattfindet. Genauer gesagt eben im Offenen Kulturhaus, im Ursulinenhof, aber auch auf den Dächern von einem Einkaufszentrum und einem Parkhaus. Jedes Jahr gibt es ein wechselndes Motto, dieses Jahr steht wohl Wasser im Mittelpunkt.

snowhite, freut mich, dass es euch gefallen hat. Beeindruckend stelle ich mir das auch vor! Wie lange wart ihr denn im Höhenrausch? Den ganzen Tag, oder habt ihr euch auch noch was anderes angeschaut?

14. Juni 2018 at 11:37
snowhite

Ich entschuldige mich, dass ich die weiteren Beiträge erst jetzt gesehen habe… Aber zuckerruebe hat die Ausstellung meines Erachtens bereits gut erklärt. Wir selbst sind anderthalb, zwei Stunden dort geblieben (da haben wir auch viel fotografiert und das Panorama genossen) und sind auch in anderen Museen und Ausstellungen sowie im Gelben Krokodil essen gewesen.

Schwan
4. Juli 2018 at 16:56
zuckerruebe

Andere Museen würden mich eben auch reizen, ich würde gerne die Heuschrecken Sonderausstellung im Biologiezentrum anschauen und mein Verlobter würde gerne noch dem Lentos einen Besuch abstatten.

Seid ihr denn nur für einen Ausflug oder für ein ganzes Wochenende in Linz gewesen, snowhite? Wir sind aktuell noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit, ob Ferienwohnung oder Hotel, da sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig.

5. Juli 2018 at 16:08
snowhite

Ja, wir haben schon einige Male ein ganzes Wochenende in der Stadt verbracht. Da haben wir bisher immer im Austria Classic Hotel Wolfinger am Hauptplatz gewohnt. Nachdem die Wege im Zentrum generell kurz sind, kommt man vom Hauptbahnhof rasch dort hin (mit der Straßenbahn in wenigen Minuten) und die meisten Museen sowie Sehenswürdigkeiten befinden sich gleich in der Nähe. Das Biologiezentrum befindet sich auf der anderen Seite der Donau, aber da gibt es soweit ich weiß eine gute Busverbindung.

Schwan
19. Juli 2018 at 19:27
zuckerruebe

Das Hotel habe ich mir mal angeschaut, sieht wirklich schick aus und ist echt zentral gelegen, vielleicht werden wir uns dort auch ein Zimmer nehmen. Danke euch für den Austausch und die vielen Anregungen, bin schon richtig gespannt auf den Höhenrausch und alles weitere!

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.