Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Schon jemand Erfahrungen mit dem Höhenrausch 2018 in Linz?

Verschlagwortet: , , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 4 Tage, 12 Stunden von  snowhite aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
31. Mai 2018 at 16:10
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 65

Nachdem der Höhenrausch letztes Jahr ja pausiert hat, bin ich froh, dass er 2018 wieder zurück ist. War in den letzten Jahren für mich doch immer ein Highlight! Am Rande habe ich jetzt schon mitbekommen, dass es dieses Jahr eine Art fliegendes Schiff über den Dächern von Linz geben soll, so richtig kann ich mir das allerdings noch gar nicht vorstellen.

Urlaub haben wir leider erst im Juli und dann wollen wir auf jeden Fall wieder ein Wochenende in Linz verbringen, mich würde aber interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem diesjährigen Höhenrausch gemacht hat und wie ihr es gefunden habt?

2. Juni 2018 at 19:22
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 54

Bei uns ist die Vorfreude auf den Höhenrausch nach zwei Jahren dermaßen groß gewesen, dass wir bereits am vergangenen Wochenende in Linz gewesen sind. Auch die neue Ausgabe ist sehr gelungen, das fliegende Schiff beeindruckt (ist ja auch nicht so ohne ein dermaßen schweres Kunstwerk so schweben zu lassen) und generell gibt es auch heuer eine schöne Vielfalt an Kunstformen.




Schwan
4. Juni 2018 at 05:29
avatar
Zorkmaracure
Forum: subscriber
Joined: Jan 2018
Forum Posts: 51

Was ist der Höhenrausch? Wenn man fragen darf? Ist das nur eine eine Kunstausstellung?

8. Juni 2018 at 15:06
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 65

Also Kunstausstellung kommt nicht ganz hin, wenn man den Höhenrausch beschreiben will. Ich würde sagen, das ist eher eine Kunsterlebniswelt, die meistens im Sommer in Linz stattfindet. Genauer gesagt eben im Offenen Kulturhaus, im Ursulinenhof, aber auch auf den Dächern von einem Einkaufszentrum und einem Parkhaus. Jedes Jahr gibt es ein wechselndes Motto, dieses Jahr steht wohl Wasser im Mittelpunkt.

snowhite, freut mich, dass es euch gefallen hat. Beeindruckend stelle ich mir das auch vor! Wie lange wart ihr denn im Höhenrausch? Den ganzen Tag, oder habt ihr euch auch noch was anderes angeschaut?

14. Juni 2018 at 11:37
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 54

Ich entschuldige mich, dass ich die weiteren Beiträge erst jetzt gesehen habe… Aber zuckerruebe hat die Ausstellung meines Erachtens bereits gut erklärt. Wir selbst sind anderthalb, zwei Stunden dort geblieben (da haben wir auch viel fotografiert und das Panorama genossen) und sind auch in anderen Museen und Ausstellungen sowie im Gelben Krokodil essen gewesen.




Schwan
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.