Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Schleier

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 12 Jahre, 5 Monaten von avatar Liebchen aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
6. August 2007 at 14:35
avatar
Ringchen1985
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 49

Hallo ihr Lieben!

Hätte da mal eine Frage zu einem eher ältern Brauch:

Früher war es so, dass die Braut den Brautschleier von ihren engsten Freundinnen geschenkt bekommen hat!

Die “Übergabe” hat entweder am Polterabend oder am Morgen der Hochzeit stattgefunden!

Ist das heute auch noch so üblich?!

Lg, Ringchen

6. August 2007 at 14:37
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Ringchen!

Also bei meiner Hochzeit war es so, dass ich zum Brautkleid inkl. Schleier 2 Freundinnen zur Beratung mitgenommen habe! Gekauft habe ich mir die ganzen Sachen jedoch selbst und ich habe auch noch nie von diesem Brauch gehört!

Vielleicht ist er wirklich schon veraltet?!

Lg, Liebchen

6. August 2007 at 21:44
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Ringchen,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Brauch gar nicht kenne. Auch bei den bisherigen besuchten Hochzeiten kam dieser Brauch nicht zum Tragen, wahrscheinlich weil er nicht bekannt war. Schade eigentlich, denn er hätte mir gefallen. Naja vielleicht kann ich ihn auf einer der nächsten stattfindenen Hochzeit einführen. :wink:

LG Arunia

7. August 2007 at 12:27
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He!

Ja, der Brauch hat schon was sehr “eigenes”, nettes!

Aber leider dürfte er im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten sein!

Vielleicht sollten wir ihn neu ins Leben rufen ;)

Lg, Liebchen

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.