Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Poltern am Christkindlmarkt

Verschlagwortet: , ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 5 Monaten von avatar Marci aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Autor Beiträge
13. November 2016 at 10:37
avatar
Marci
Forum: subscriber
Joined: Nov 2016
Forum Posts: 40

Hallo allerseits!
Meine Cousine möchte, dass ich den Polterabend organisiere, wie was wann wo überlässt sie dabei komplett mir. Weil sie Weihnachten, Winter, Schnee, Christkindlmärkte und Advent per se extrem liebt, habe ich mir überlegt, dass wir am Christkindlmarkt Poltern. Vielleicht nicht den gesamten Abend, aber doch einige Zeit.

Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht auch schon mal einen Polterabend am Christkindlmarkt verbracht? Welche Märkte würdet ihr denn für am Besten halten?

Freu mich über alle Tipps und Vorschläge :)

15. November 2016 at 18:52
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 102

Ich finde die Idee ziemlich ungewöhnlich, aber ich muss sagen: sie gefällt mir! Und wenn ihr Glück habt spielt das Wetter auch mit und es gibt einen weissen Advent, die Chancen stehen ja gar nicht mal so schlecht :-)
An deiner Stelle würde ich aber schauen, dass du einen idyllischen, aber nicht zu überlaufenen Christkindlmarkt nimmst. In kleineren Städten wie Linz ist das meiner Erfahrung nach ein wenig entspannter als zum Beispiel in Wien, und die ganzen Stände und Lichter in den Gassen.. echt zauberhaft!

Was planst du denn abgesehen vom Besuch auf dem Christkindlmarkt so? Also für davor und danach?

19. November 2016 at 21:49
avatar
Marci
Forum: subscriber
Joined: Nov 2016
Forum Posts: 40

Hallo Zuckerruebe!

Auf einem kleinen Christkindlmarkt zu Poltern ist eine gute Idee! Und du hast vollkommen recht, die in Wien sind komplett überlaufen, vor allem wenn wir an einem Wochenende poltern wollen. Das geht natürlich dann nicht so einfach. Da ist der Vorschlag mit einem Christkindlmarkt in Linz gar nicht so schlecht. Aber ich selbst war noch nicht dort, deswegen bin ich mit Linz doch sehr unischer.. Wegen der Anfahrt und Rückfahrt oder vielleicht mögliche Unterkunft? Wie sieht es mit dem Fahrschein aus und so..

Als Vorher/Nachher Aktivität hatte ich eigentlich an eine schöne Bar gedacht. Eine mit schöner Aussicht, aber doch im Warmen. In Wien wäre es das Loft oder OnyxBar geworden. Aber mit einer anderen Stadt muss ich nochmal umplanen.. :-/

21. November 2016 at 13:33
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 227

Vorsicht vor dem Turbopunsch ;)




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
25. November 2016 at 22:52
avatar
Marci
Forum: subscriber
Joined: Nov 2016
Forum Posts: 40

Haha mit dem Turbopunsch wird das Poltern erst richtig lustig :D

Aber wir müssen zuerst den besten Punsch finden. Ich glaube, da brauchen wir keinen Turbopunsch, wenn wir alles durchprobiert haben :P

7. Dezember 2016 at 21:37
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 102

Also von Wien aus kommt man ja absolut problemlos nach Linz. Egal ob mit dem railjet oder mit der Westbahn ist man in 75-90 Minuten am Ziel :) Für Linz selbst könnt ihr euch aussuchen, ob ihr zu Fuß gehen wollt oder doch Fahrscheine lösen wollt. Wenn ihr nicht nur Poltern, sondern auch ein bisschen die Stadt erkunden wollt, könnte sich vielleicht auch die Linz Card lohnen.

Noch eine Idee zu Christkindlmärkten und Punsch: du könntest ja so eine Art Schnitzeljagd organisieren? Von Punschstand zu Punschstand :D
Als Bar mit schöner Aussicht würde mir die Cubus Bar einfallen. Coole Location im Dachgeschoss des AEC mit einmaligem Ausblick auf die Altstadt und das Schloss!

9. Dezember 2016 at 21:23
avatar
Marci
Forum: subscriber
Joined: Nov 2016
Forum Posts: 40

Wow, das klingt richtig toll! Dein gesamter Plan. Vielleicht solltest du das Poltern organisieren haha ich bin sowieso etwas überfordert mit der gesamten Planung. Ist nicht so einfach soetwas für 15-20 Mädels zu organisieren. Ich werde mich mal über die Linz Card genauer informieren. Könnte wirklich nicht schaden.

Eine Schnitzeljagd klingt echt toll. Das könnte man bestimmt machen. Und den Barvorschlag finde ich echt super! Zudem habe ich auf der Linz.at Seite (http://www.linztourismus.at/sehen-und-erleben/advent/gruppen/) einen Empfehlung für Gruppenerlebnisse zur Adventszeit in Linz gefunden. Da gabs auch ein Gutscheinheft zum downloaden. Ich glaube daran werde ich mich auch etwas orientieren :)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.