Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Pille ohne Rezept

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 1 Woche von avatar tbolnbach aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Autor Beiträge
28. März 2018 at 11:30
avatar
Zorkmaracure
Forum: subscriber
Joined: Jan 2018
Forum Posts: 55

Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden bald heiraten. Natürlich lieben wir uns sehr und zeigen uns das auch gegenseitig. Ihr wisst schon was ich meine. Ich bin bis jetzt wegen der Pille immer zum Frauenarzt gegangen um mir ein Rezept zu holen. Aber ehrlich gesagt nervt mich das, da so oft hinzugehen. Am Ende unterschreibt er doch auch nur ein Stück Papier. Gibt es sowas nicht auch ohne Rezept entweder online oder in irgendeinem Laden? Heutzutage kann man doch vieles ohne Rezept kaufen, warum nicht auch das? Wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet und Tipps habt. Es gibt bestimmt Leute die damit Erfahrung haben.

28. März 2018 at 14:43
avatar
tbolnbach
Forum: subscriber
Joined: Mar 2018
Forum Posts: 44

Haha ich weiß genau was du meinst. Das ist der perfekte Start für eine tolle Ehe. Also macht da ruhig weiter. Damit das Reibungslos funktioniert und ihr nicht zur Hochzeit schon ein Kind habt, solltest du die Pille weiter nehmen. Die gibt es auch ohne Rezept. Schau mal nach Microgynon. Dort kannst du dich mal informieren. Vielleicht ist das was für dich. Das bekommst du dann auch ganz bequem nachhause liefern lassen. Du musst nicht nicht extra zum Arzt laufen. Also eigentlich nur Vorteile. Das wird meiner Meinung nach sowieso die Zukunft, da es einfach viel Effizienter ist als sich extra einen Termin machen zu lassen.

29. März 2018 at 07:20
avatar
Zorkmaracure
Forum: subscriber
Joined: Jan 2018
Forum Posts: 55

Hallo, ganz reibungslos geht das ganze natürlich nicht von statten ;) Aber ich wusste doch dass es eine Möglichkeit geben muss, die Produkte die man sonst beim Arzt bekommt auch online bestellen kann. Natürlich nehme ich die Pille nicht erst seit gestern, aber bei der Regelmäßigkeit jetzt nervt es dauernd zum Arzt fahren zu müssen, deshalb danke für den Link zu Microgynon.
Irgendwann wollen wir zwar schon Kinder, jetzt wäre es für uns beide aber noch zu früh. Wir starten mehr oder weniger erst jetzt langsam richtig ins Berufsleben, ein Kind, so schön es wäre, wäre eine große Belastung für uns beide. Deshalb warten wir noch ein bisschen.

27. April 2018 at 20:26
connie
Forum: subscriber
Joined: Apr 2018
Forum Posts: 11

Ich würde nur trotzdem den Arzt fragen, welche die richtige Pille für dich ist und ob die passt.

30. April 2018 at 18:34
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 67

Also soweit ich weiß, bekommt man doch eh ein Rezept für ein Jahr oder zumindest ein halbes ausgestellt, oder? Dass es einem lästig ist vermeintlich unnötig oft zum Arzt zu rennen, kann ich total verstehen. Aber bei der Pille handelt es sich dann doch um ein starkes Medikament, mit einer langen Liste an möglichen Nebenwirkungen und Kontraindikationen. Deshalb halte ich regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen für empfehlenswert.

Dazu muss ich ergänzen, dass ich bei eigentlich rezeptpflichtigen Medikamenten, die man ohne Rezept über’s Netz erhält, skeptisch wäre, ob wirklich das drin ist, was drauf steht. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

1. Juni 2018 at 11:29
avatar
Zorkmaracure
Forum: subscriber
Joined: Jan 2018
Forum Posts: 55

Vorsorge ist natürlich immer Pflicht.

11. Juni 2018 at 06:53
avatar
tbolnbach
Forum: subscriber
Joined: Mar 2018
Forum Posts: 44

Ja die Pille wird immer für 6 Monate ausgestellt….

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.