Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Pfiff….

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 9 Monaten von avatar yassi aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
Autor Beiträge
25. Juli 2007 at 18:44
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Mich würde mal interessieren, was ihr so mit eurem Partner unternehmet, damit auch nach lägerer Zeit der “Pfiff” nicht verloren geht!?

Wir gehen zum Beispiel oft wandern bzw. spazieren oder machen kleine Überraschungsausflüge, d.h. einer plant einen Ausfug und überrascht den anderen.

Wäre sehr gespannt auf neue Ideen und Tipps!

Danke

25. Juli 2007 at 21:28
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi, liebchen,

puh, der Pfiff, das gewisse Etwas, das ist sicher so eine Sache! Bei mir klappt es zwar wirklich immer noch, dass die Luft zu flirren beginnt, wenn ich meinen Schatz sehe, aber in meinem Umfeld sieht es eher düster aus.
Bei uns ist es so, dass er gerne mit mir ähnliche Dinge unternimmt. Wir sind beide Taucher, haben also schon einmal ein tolles Hobby. Dann reisen wir gerne und er macht auch ohne zu murren mit, wenn es eben auch mal preislich nur per Minizelt geht. Wir sitzen zwar auch recht gerne vor dem Fernseher fest, raffen uns aber mindestens dreimal die Woche auf und ziehen durch die Lande. Das kann nur ein kurzer Besuch bei guten Freunden sein oder eine kleine Radtour gegen Mitternacht. Auch eine Rodelpartie machen wir im Winter öfters auch noch ab 21.00 Uhr, wenn uns danach ist. Zu faul sollte man eben nicht werden und sich hie und da gegenseitig einen Tritt verpassen.

Yassi

27. Juli 2007 at 00:41
avatar
Hazel
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 8

Hallo Liebchen,

da muss ich yassi absolut Recht geben. Bei uns ist es ziemlich genau so. Wir wechseln uns gegenseitig mit immer wieder neuen Unternehmungen ab, damit wir nicht vor dem Fernseher “einfrieren” :lol: .
Manchmal ist es Wandern, dann wieder Essen gehen, ins Kino, Freunde treffen oder oft einfach raus auf wiesen und felder und zusammen die Seele baumeln lassen. Kreativität gehört auf alle Fälle dazu, damit der “Pfiff” erhalten bleibt.

alles liebe Hazel

27. Juli 2007 at 02:26
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi hazel,

tja, dann geht es in deiner Partnerschaft ja sicher noch sehr lebendig zu…nicht wahr? Im Grunde, vielleicht sehe ich das zu einfach, ist es wichtig, einen Menschen zu finden, der nicht grundsätzlich ganz andere Interessen hat. Kenne etliche, wo es schon mit der Quälerei anfängt, nur weil einer lieber im Gebirge urlaubt und sein Partner nichts lieber tut, als sich am Strand räkeln.

So, jetzt habe ich mich wieder wichtig eingebracht…..was?

Yassi

27. Juli 2007 at 06:03
avatar
Hazel
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 8

Hi Yassi,

heute waren wir wohl beide Nachtschwärmer…. :P :lol:

Ja ich finde schon das wir noch sehr viel Abwechslung in unserer Ehe haben. Ich nehm an bei dir/euch ists nicht anders, nachdem was du schreibst?

Yassi bring dich nur ruhig ein, damit wir was zu plaudern haben :D Aber du hast auch in diesem Punkt recht. Ein einfacher Sonntagsausflug kann da schon zu einer Zerreißprobe werden… find ich sehr schade….

ich wünsch dir einen schönen Tag
lg Hazel

27. Juli 2007 at 13:53
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi Hazel,

eher waren wir doch Morgenschwärmer….oder? Na, Spaß beiseite! Ich kann ja wirklich gut reden, mein Partner hat einfach viele Interessen gleich wie ich. Das ist easy und macht Spaß! Nur, das war einfach Glück bei uns. Meine Freundin hat sich total in jemanden verguckt, der absolut das Gegenteil von ihr ist. Sie kämpfen deshalb immer wieder ganz kräftig miteinander. Gott sei Dank ist meine Freundin jedoch sehr tolerant und lässt ihm seine Freiheiten. Ich könnte das nicht, dazu bin ich vielleicht doch zu egoistisch veranlagt! Außerdem sitze ich sicher nicht gerne alleine auf einem Segelboot, während mein Spatzl den arktischen Eisbären sucht.
Auch finde ich es nicht ideal, wenn ich in einer Lesung bzw. in einer anderen kulturellen Veranstaltungen ganz begeistert sitze und mein Parnter neben mir ins Koma sinkt, falls er überhaupt mitzuschleppen wäre. Tja, frage mich ja wirklich, wie das andere Paare gut in den Griff bekommen! Der Pfiff geht bei denen zwar auch nicht ganz verloren, weil sie ja so dynamisch streiten und sich wiedere leidenschaftlich versöhnen, aber anstrengend empfinde ich das schon sehr!

Hey, heute geht es aber früher ins Bettchen, sonst sehen wir bei unserem schönsten Tag vielleicht total zerknittert aus!

Yassi

28. Juli 2007 at 14:56
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallo an alle!

Wie gesagt, wir unternehmen eigentlich auch sehr viel miteinander, das ist ja das schöne, dass wir auch nach einigen Jahren sehr viele Gemeinsamkeiten haben!

Morgen machen wir zum Beispiel wieder einen Ganztagesausflug mit dem Rad – darauf freue ich mich schon!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

29. Juli 2007 at 00:08
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hallo Liebchen,

starker Tobak für mich wenn ich in Pedale treten muss! Offensichtlich fehlen mir da wichtige Muskeln und auch die Puste. Hast du schon einmal die Strecke Erl-Passau bis Richtung Wien ins Auge genommen? Das soll total lässig sein! Gut, nichts für echte Sportradler, da es meist sehr eben verläuft, aber ultra-romantisch! Auch Elba könnte ich wärmstens empfehlen, aber nie in der Hochsaison, denn da ist es total überlaufen.

Gut, dann wünsche ich ein tolles Radln und viel Spaß!
Yassi

2. August 2007 at 13:24
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallihallo Yassi!

heute ists ja schon wieder gut mit meinem Muskelkater, aber wenn ich an Mo+Di denke, das waren Schmerzen!

Sind fast 90km geradelt, dass war schon ein schönes Stück!

Nein die Strecke kenn ich nciht, ich bin nur schon mal von Linz nach Wien gefahren, durch die Wachau der Donau entlang, dass war sehr schön! Und den Neusiedlersee haben wir auch schon umrundet, da braucht man allerdings 2 Tage dazu!

Lg, Liebchen

3. August 2007 at 21:51
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Juppiduuuu Liebchen,

WAHNSINN, ich gerate echt ins Schwärmen!!!! Du bist ja enorm sportlich!!!! Ich komme kaum lebend über einen Maulwurfshügel!

Hie und da, wenn ich im Wald lustwandle, also gemütlich hinauf latsche, schwirrt ein Radler durch die Latschen und saust entweder mit Höllentempo runter oder zackig hinauf. Bis zur Gletscherzone wagen sich diese Gestalten? Da komme ich dann immer etwas ins Grübeln hinsichtlich meiner Kondi!

Zurück zu der Strecke Passau usw.. Mach dich weis, es soll wirklich toll sein. Und wenn du nicht mehr magst, dann wirf das Rad in einen Zug und entspanne dich einfach. Elba kann ich dir auch anraten, denn dort gibt es tolle Wege, urromantische noch dazu! Bitte, nur in der Vorsaison, denn in der Hauptsaison ist Elba ein Grauen.

lg Yassi

22. August 2007 at 14:44
avatar
Manschkerl
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 7

Hallöchen!

Hm also bis jetzt machen wir nichts großartiges, um unsere Beziehung bewusst in Schuss zu halten. Ich glaub wir sind so wie immer und das reicht schon (solang wir uns nicht verändern, sollte es also keine Probleme geben :lol: )
Ne, ich weiß nicht, wir sind beide sehr aktiv, bei uns ist die Gefahr, ein Couchpotatoe zu werden, nicht so groß. Es gibt eher Zeiten, wo wir uns wenig sehn, da wir so viel unternehmen – aber das merk ich dann immer, dass er mir nach einer Weile fehlt und dann such ich automatisch seine Nähe wieder..
Gemeinsam ruhen wir eher, gehen essen, machen´s uns zuhause gemütlich oder quatschen zig Stunden am Telefon, wenn mein Schatz wieder mal irgendwo in der Pampa sitzt und wir von einem Thema ins andere kommen! :lol:

22. August 2007 at 15:36
avatar
Gina
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 21

Hallo

Wir unternehmen öfters mal am Wochenende zusammen. Wir geben unseren Sohn zu Freunden oder Verwanden und machen uns einen Tag nur für uns.

Wir gehen dann essen und ins Kino. Oder wir besuchen Ausstellungen.
Ab und zu fahren wir nach Lutzmannsburg in die Therme und entspannen uns so richtig.

Oder wir bleiben zu Hause und faulenzen mal so richtig. Auf jeden Fall versuchen wir auch Zeit für uns zu haben. Mit einem Kind ist das gar nicht so einfach aber es funktioniert.

Lg

Gina

22. August 2007 at 19:32
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi,

genau, genau Gina! Hie und da den kleinen Liebling abgeben, falls man die Möglichkeit dazu hat, das finde ich ganz wichtig. Ich sehe es ja in meinem engsten Umfeld, dass das unbedingt gemacht werden sollte, wenn es nur irgendwie geht. Immer nur Mama und Papa spielen, das kann es ja auch nicht sein.

lg Yassi

23. August 2007 at 08:27
avatar
Manschkerl
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 7

Oh – mir ist auch noch etwas eingefallen! Wir haben einen gemeinsamen Abend pro Woche, den wir außschließlich “zum Reden” verwenden (was uns gerade bewegt, Wünsche, Träume, Ängste…) das ist für uns wichtig und hält uns auch zusammen.

23. August 2007 at 09:42
avatar
angeline
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 40

Ich muss sagen, wir machen eigentlich garnichts extra. Bei uns ist der Schwung noch viel da. Wir nützen ohnehin automatisch nahezu unsere gesamte freie Zeit zusammen. Wir haben nicht sooo viele gemeinsame Interessen, gehen aber gemeinsam in die Tanzschule. Vor allem haben wir die gleiche Einstellung in vielen wesentlichen Belangen und deswegen quasi nie Streit und sehr selten Meinungsverschiedenheiten.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.