Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Nagelpilz

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 6 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von avatar Anonym aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Autor Beiträge
30. November 2018 at 09:18
leokadiajacobij
Forum: subscriber
Joined: Jun 2018
Forum Posts: 79

Hallo zusammen.
Meine Mutter leidet schon seit Jahren unter Nagelpilz. Sie hat bereits alles ausprobiert und ich muss sagen, es ekelt mich bereits schon, wenn die da ihre Salben aufträgt am Sofa. Das sieht echt widerlich aus. Sie sagte, Sie hätte bereits alle Salben durch, besser wird es durch keiner. Aber immerhin kann man den Status erhalten, das es nicht schlimmer wird. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, wie man Nagelpilz behandeln könnte? Deswegen geht Sie zum Beispiel auch nicht ins Freibad oder Hallenbad. Man steckt ja damit auch andere an. Die brütet daher im Haus dann in der Hitze.

30. November 2018 at 10:41
flora57
Forum: subscriber
Joined: Jun 2018
Forum Posts: 64

Neben jemand anderes würde ich das auch nicht unbedingt auf dem Sofa auftragen, dann lieber alleine im Bad oder so. Ich persönlich mag schon normale Füße überhaupt nicht, aber dann noch welche mit Nagelpilz? Bei mir wäre da definitiv schon die Ekelgrenze überschritten. Ist dann immerhin gut, dass sie in kein Hallenbad mehr geht. Dort trage ich, mal abgesehen von der Zeit, in der ich im Wasser bin, auch die ganze Zeit Flip-Flops. Ist sie denn mal zu einem Spezialisten oder so gegangen? Zwar ist es gut, dass sich die Situation nicht verschlimmert, aber irgendwann sollte das ja mal wieder vorbei sein.

30. November 2018 at 12:13
avatar
tbolnbach
Forum: subscriber
Joined: Mar 2018
Forum Posts: 90

Hallo zusammen, Nagelpilz kommt leider öfter vor als man denkt. Ich hatte das auch schon öfter und hab mir immer sämtliche Salben draufgehauen. Hat aber langfristig nichts gebracht. Hab mir das vermutlich auch im Hallenbad geholt. Weil halt viele Menschen damit nicht so umgehen, dass sie es komplett heilen. Ich habe mich dann irgendwann dafür entschieden das mit dem Laser behandeln zu lassen und zwar bei Aureus. Das zeigt schon nach ein paar Wochen Resultate und bisher kam er auch nicht wieder. Kann ich also nur empfehlen. Wenn du in der Nähe wohnst dann schau doch mal mit deiner Mutter dort vorbei. Liebe Grüße

1. Dezember 2018 at 13:49
daslieschen
Forum: subscriber
Joined: Nov 2018
Forum Posts: 16

Damit sollte man doch eigentlich auch einfach zum Arzt gehen oder? der kann doch super da was verschreiben und das Problem sollte gelöst sein=?

13. Dezember 2018 at 13:12
HPM
Forum: subscriber
Joined: Nov 2018
Forum Posts: 26

Direkt zum Arzt

18. Januar 2019 at 20:45
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 15

Hallo,

neben dem Arztbesuch empfehle ich regelmäßig ein Fußbad zu machen. Das vergessen viele uns ist super für die Füße.

Hier gibt es mehr Infos wie man sich die Fußpflege selbst und leicht machen kann.

Und PS. auf der Couch ist schon eklig :)

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.