Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Muss das Brautkleid immer weiß sein?

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 15 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 8 Jahre von avatar Anonym aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
Autor Beiträge
6. Oktober 2014 at 16:40
avatar
OrangeOrchid
Forum: subscriber
Joined: Oct 2014
Forum Posts: 18

Hallo meine Lieben :)
Meine kleine Schwester wird im Frühjahr 2015 heiraten und im Rahmen der Planung haben wir uns die Frage gestellt, ob ihr Brautkleid auch klassisch weiß sein soll oder welche Farben denn noch angebracht wären? Momentan steht bei ihr sogar das Thema Trachtenhochzeit im Raum und da wird gerade überlegt, welche Farben man denn bei einem Hochzeitsdirndl tragen könnte… Hattet ihr denn außergewöhnliche Kleiderfarben bzw. -formen anstatt dem klassischen weißen Prinzessinnenkleid?
Für uns ist das Thema Hochzeit nämlich noch ziemliches Neuland und deswegen wollten wir euch mal um eure Meinung bitten ;)
Danke und liebe Grüße :)

9. Oktober 2014 at 15:45
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

Hallo,

nein, es muss natürlich nicht immer weiss sein.

Ich glaub, dass es da gar kein no-go mehr gibt.

LG




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
21. Oktober 2014 at 11:58
wandfarbe
Forum: subscriber
Joined: Oct 2014
Forum Posts: 30

Ich finde Weiß für eine Hochzeit schon passend. Oder vielleicht noch Champagner. Aber auf jeden Fall in die Richtung!




Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
14. November 2014 at 15:54
avatar
Raiza
Forum: subscriber
Joined: Nov 2014
Forum Posts: 4

Ich finde weiß auch am ansehnlichsten und am besten, habe letztens aber gerade welche in rosa/pink gesehen. Schrecklich fand ich das – http://www.billige-brautkleider-online.de/images/magicthumbs/Quinceanera/PWG7866_300.jpg

Nenee, schön in weiß, das ist immernoch am besten.

17. November 2014 at 11:31
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

na, da bin ich ganz bei Dir Raiza.

Das Brautkleid gefällt mir auch nicht.




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
24. November 2014 at 15:23
avatar
Reewa
Forum: subscriber
Joined: Nov 2014
Forum Posts: 2

Weiß hat natürlich was traditionelles, von daher kommt das immer gut an. Ein Trachtendirndl könnte ich mir aber durchaus auch vorstellen. Wenn Bluse und Rock weiß sind und vielleicht das Mieder in einer schönen Farbe, sieht das sicher auch nicht schlecht aus, vllt mit Silber oder Gold, Dunkelrot im größeren Kontrast könnte ich mir auch gut vorstellen. Würde aber auf andere Farben verzichten. Letztendlich soltle es aber zu einem (dem) feierlichen Anlass passen, da halte ich nur Weiß für nicht unbedingt notwendig.

4. Dezember 2014 at 13:04
amy_h
Forum: subscriber
Joined: Dec 2014
Forum Posts: 21

Bei der kirchlichen Hochzeit sollte es schon weiß sein! Bei der standesamtlichen kann es dagegen schon anders sein. In Tracht finde ich cool. Oder sowas in der Art vielleicht: http://www.esprit.at/damenmode/kleider/hochzeit-feste/corsagen-maxi-kleid-mit-spitze-084EO1E009_001 Das ist festlich und schick zugleich. Und auf jeden Fall dem Anlass angemessen!




Ich habe keine Freunde ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren.
11. Dezember 2014 at 09:13
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Natürlich ist das Brautkleid in Weiss der Klassiker. Aber ich habe auch schon Alternativen gesehen, die mir auch sehr gut gefallen haben.




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
7. Januar 2015 at 16:24
avatar
OrangeOrchid
Forum: subscriber
Joined: Oct 2014
Forum Posts: 18

Danke für eure Ratschläge und Tipps! :) Über die Weihnachtsfeiertage ist bei den diversen Familienfesten eine ziemlich heftige Diskussion über dieses Thema ausgebrochen und jetzt möchten natürlich alle bei der anstehenden Hochzeit mitreden… es wird nur eine standesamtliche Zeremonie geben (meine Familie ist nicht gerade kirchenanhänglich) und da wird eben noch entschieden, ob sie in Tracht oder in Weiß heiratet…^^

16. Januar 2015 at 09:09
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

Hi OrangeOrchid,

wie stehts mit der Hochzeitsplanung?

Läufts gut?

LG




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
27. Januar 2015 at 04:16
avatar
Moliss22
Forum: subscriber
Joined: Jan 2015
Forum Posts: 6

Stimmt nicht, ein farbiges Brautkleid ist heutig sehr sehr populär!

9. Februar 2015 at 14:38
amy_h
Forum: subscriber
Joined: Dec 2014
Forum Posts: 21

In Tracht finde ich auch klasse! Aber bitte keine 0815-Tracht.




Ich habe keine Freunde ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren.
30. April 2015 at 16:27
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 30

Natürlich kann das Traumkleid für jede Frau anders aussehen :-)
Ich selbst werde aber nicht in bunt heiraten, sondern in cremefarben, aber das ist natürlich Geschmackssache!

31. Mai 2015 at 11:49
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 2

Ich finde, das weiße Brautkleid als Verpflichtung hat ausgedient. Auf seine ursprüngliche Bedeutung kann man in der Mehrheitsgesellschaft sowieso nur mehr augenzwinkernd hinweisen und abgesehen davon finde ich, dass es gerade an diesem Tag nicht darum gehen soll was “sein sollte”, sondern darum, was man “haben MÖCHTE”.

Wem Weiß als Brautfarbe gefällt – warum nicht.
Aber ich bin generell für absolute Wahlmöglichkeit.

3. Juni 2015 at 15:45
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 25

Also ein weißes Brautkleid ist natürlich traditionell und kommt vor allem bei kirchlichen Hochzeiten immer sehr gut an, aber ich persönlich finde auch ein Brautkleid in einem hellen rosa ebenfalls sehr schön.

Andere Farben passen sicher auch, aber sie dürfen halt nicht zu ausgefallen sein.




Schwan
15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.