Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Baby-Talk Merkur Familenparkplätze

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 13 Jahre, 8 Monaten von  martina aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
13. März 2010 at 20:22
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi,

ich muss jetzt mal was loswerden, was mich schon lange total ärgert.

Bei manchen Merkur-Filialen gibt es neben Behindertenparkplätzen auch Familienparkplätze. Diese Familienparkplätze hat der Merkur Markt so ausgestaltet, dass links und rechts etwas mehr Platz ist als bei normalen Parkplätzen. Man kann so mit den Babys und Kleinkindern, die noch im Maxi-Cosi sind oder im Kindersitz sitzen, gut aussteigen. Zudem sind die Parkplätze nahe am Eingang, sodass man die Kinder nicht so weit tragen muss. Die Idee mit den Familienparkplätzen finde ich grundsätzlich toll.

Die Parkplätze sind so ähnlich bezeichnet wie auf diesem Bild:
[img][http://www.familienbuendnisse.de/bilder_projektblocks/pb_ettlingen20081117183039-82.jpg]http://www.familienbuendnisse.de/bilder_projektblocks/pb_ettlingen20081117183039-82.jpg[/img]

Es gibt dort allerdings kein Schilder, sondern das ganze ist am Boden gekennzeichnet.

Faktisch sind all diese Familienparkplätze beim Merkur immer besetzt und das im Wesentlichen von Kunden, die ohne Kinder daherkommen. Ich beobachte das jetzt seit meheren Monaten und ärgere mich jedes Mal darüber. Wenn man diese Menschen dann anspricht, muss man sich auch noch dumme bis ins aggressive gehende Antworten gefallen lassen, wie zB “wir sind ja auch eine Familie” oder “ich habe auch Familie”.

Eine Frechheit, oder ?

Ich habe mir schon überlegt, dass man das so lösen könnte, dass die Merkur Filialen ihre Beschilderung ändern und zwar so, dass sie nicht mehr Familienparkplätze drauf schreiben sondern nur “Parkplätze für Familien mit Babys und Kleinkindern”.

Seht Ihr das auch so wie ich, oder bin ich da nur querulatorisch ?

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
13. März 2010 at 20:25
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Hallo Martina,

ich finde ganz und gar nicht, dass Du eine Querulantin bist. Ich sehe das wie Du. Bei den Behindertenparkplätzen funktioniert das ja auch.

Das sollte man wirklich ändern oder sich eine andere Verbesserung einfallen lassen.

Liebe Grüße

Maria




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
23. Juni 2010 at 15:45
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

;)

jetzt gibt es für die Behinderten die angesprochenen Schilder. Für Familien mit Kleinkindern leider immer noch nix.




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
17. August 2010 at 17:37
avatar
Helena27
Forum: subscriber
Joined: Aug 2010
Forum Posts: 4

Tja, alles muss sich eben noch ein bisschen entwickeln. Ich kann dich allerdings voll und ganz verstehen.
Vielleicht ist ja eine Email an den Konzern eine gute Idee.

18. August 2010 at 11:37
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

das wäre eine überlegung wert.
fragt sich nur ob merkur auf sowas reagiert.




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.