Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Männer – Freud oder Leid? *herzausschütt*

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 4 Monaten von avatar NeO aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Autor Beiträge
29. Oktober 2007 at 19:50
avatar
Baumchen
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 10

Mein großer Schatz hat mir heuer im Juni einen ganz lieben, romantischen Heiratsantrag gemacht. Bei Sonnenuntergang an einem lauschigen Plätzchen am Fluss in Brügge. Bin echt dahingeschmolzen…

Soviel zur Romantik, um die Organisation kümmere ich mich weitgehend alleine. Er ist beruflich sehr eingespannt und hat weder Muße, Laune noch Geduld, sich so hingebungsvoll (wie ich) um die Hochzeit zu kümmern, da sie noch sooo weit weg ist (Mai 2008). Irgendwie mag er ja schon schön mit Freunden und Familie feiern, aber das Drumherum (Organisationsaufwand, Bräuche, Hochzeitszeitschriften, Bücher, Ideen,..) ist für ihn mehr Belastung als Vorfreude. Tja, gut dass es das Forum gibt!

Wie ist das bei euch? Sind Männer Hochzeitsorganisationsmuffel? Gibts auch weibliche Muffel?
Gehts euch auch so oder macht ihr alles gemeinsam und verbringt ihr stundenlang Zeit damit, euch gegenseitig vorzuschwärmen, was alles möglich ist?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen!

30. Oktober 2007 at 07:15
avatar
Happy86
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 36

Also bei uns ist das so, dass wir beide Ideen einbringen allerdings hat mein Schatz nicht den Nerv, stundenlang nach einer Band zu suchen! Also die Musik ist eigentlich so alleine meine Sache. Und ich hab nicht den Nerv hunderte Kataloge mit den Ringen anzusehen. :wink: Somit ergänzen wir uns gut und haben beide unsere Gebiete wo wir mit mehr Freude rangehen können.

30. Oktober 2007 at 09:14
avatar
angel
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 5

Ich fürchte, dass ist fast überall so, zumindest bei mir und den Hochzeiten in meinem Umfeld war das immer so. Die Frauen checken alles ziemlich alleine, ich hab meistens alles recherchiert und dann 2-3 vorselektierte Vorschläge gebracht, unter denen wir dann gemeinsam ausgesucht haben…
Scheint normal zu sein…

30. Oktober 2007 at 12:55
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hi!

ich geb Angel recht. Ich glaub, dass das fast überall so ist. Wir Mädels suchen aus und bereiten vor und die Männer bringen sich höchstens im Entscheidungsprozess ein.

Gegenteiliges kenn ich nur von einem befreundeten Paar, da war es genau umgekehrt :D

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
31. Oktober 2007 at 09:41
avatar
angeline
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 40

Ich glaube auch, dass es meist so ist, das die Frau den Großteil der Vorbereitungen übernimmt.

Bei mir war es zum Glück nicht so, wie haben nahezu alles gemeinsam erledigt, gerade mein Kleid hat er nicht mitausgesucht. :lol:

Uns hat die Vorbereitungszeit noch näher zueinander gebracht. Ich möchte das ehrlich gesagt auch nicht missen. Mir hätts allein keinen Spaß gemacht, aber zu zweit war es super, vom Einladungen basteln über den Besuch der Hochzeitsmesse bis hin zur Besichtigung der Kirche. Wir haben alles zusammen gemacht und ausgewählt.

31. Oktober 2007 at 14:01
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

So zur Verteidigung der Männer musz ich mitteilen, das meine Verlobte und ich gemeinsam die Vorbereitungen machen bzw. durchführen; ausgenommen natürlich das Hochzeitskleid und Ihre Trauzeuge/in !
Finde es sehr interessant und auch so manch lustiges Erlebniss hatten wir auch schon!

Geteilte Freud ist doppelte Freud!

pax NeO :D

1. November 2007 at 14:50
avatar
Baumchen
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 10

Find ich toll, wenn sich Männer bei der Hochzeit engagieren – weiter so!!!

1. November 2007 at 19:20
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Ja, ich auch!

LG




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
15. November 2007 at 22:19
avatar
Nocturna
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 19

Ich glaube fast, dass es besser ist, wenn wir das selber machen. Also ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Plastiktischtüchern, Plastikblumen und einem Fass Bier von der Metro feiern würden, wenn mein Holder Hand anlegen täte.
:D
Männer ticken einfach anders. :wink:
Rein theoretisch haben auch wir Damen keine Zeit für solchen Kram, aber wir nehmen sie uns. :P

lG, Petra

18. November 2007 at 12:16
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

mh komisch wenn Mann das hier liest sind die meisten Männer faule Säcke usw….; da stellt sich mir schon die Frage warum Frau diese Spezies von Mann heiratet! So einen Mann würde ich wenn ich Frau wäre nicht einmal geschenkt nehmen- Partnerschaft ist das ein Fremdwort in der Beziehung oder?? Wenn Frau will das diese Spezies mithilft dann soll Sie diesem Sack in den allerwertesten treten oder es lassen!
Ich könnte und kann es mir nicht vorstellen an meinem Hochzeitstag nicht mitgewirkt zu haben; an den gemeinsamen Vorbereitungen!
Was für “Männer” sind das?? Jedenfalls nicht moderne Männer; was passiert erst wenn ein Kind kommt; helfen die dann auch nicht mit? Musz dann Frau alles machen oder wer hilft mit wenn es um Windelwechseln Haushalt mithelfen geht oder auch zum Kinderarzt gehen, sich um das Kind kümmern wenn Frau arbeiten geht oder mal eine Stunde für sich haben will; Erziehungsaufgaben teilen oder Schulfragen klären usw….!?!
Kein Wunder dann über diese hohen Scheidungsraten- drum prüfe wer sich binde!!
pax NeO

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.