Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Location (mit Hotel) für rund 80 Personen Nähe Wien gesucht

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 4 Wochen von avatar dan_the_man aktualisiert.

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
Autor Beiträge
20. Oktober 2017 at 12:09
avatar
dan_the_man
Forum: subscriber
Joined: Oct 2017
Forum Posts: 1

Liebe Forums-Mitglieder,

in Vorbereitung unserer Hochzeit hoffen meine Verlobte und ich auf Eure Unterstützung!

Nachdem wir nun unsere Gästeliste grob abgesteckt haben (rund 80 Personen +/-), suchen wir eine Location für unsere Hochzeit. Hochzeit soll erst im Spätsommer 2019 stattfinden, wir hoffen also, dass wir da noch ausreichend Auswahlmöglichkeiten haben.

Wir werden wohl am Freitag davor standesamtlich heiraten und dann am Tag der großen Feier kirchlich, eine Kirche in der Nähe wäre daher gut. Geh-Reichweite muss nicht sein, im schlimmsten Fall organisieren wir einen Shuttle-Bus…

Kriterien:

In Wien oder max. rund 30 Auto-Fahrminuten von Wien entfernt
Übernachtungsmöglichkeit direkt in oder neben der Location (da viele Gäste aus dem Ausland kommen und wir auch gerne die Nacht vor der Hochzeit und die Hochzeitsnacht dort verbringen möchten)
gute Küche direkt in Location (möchte nicht unbedingt einen externen Caterer beauftragen)
Angebot von Hochzeits-Packages (Speisen und Getränke, Deko und was da in der Regel noch alles so dabei ist)
Schöner Outdoor-Bereich/Garten/Park (für Agape, Fotos des Brautpaares)
Hochzeitsparty (laute Musik, Platz für Tanzfläche im Saal bzw extra Party-Saal) bis ca 4:00 Uhr möglich, ohne dass sich Anrainer beschweren und die Polizei vor der Türe steht

Ruhelage/im Grünen (ein Innenstadthotel kommt somit wohl eher nicht in Betracht)
Kirche in der Nähe

Ein paar Dinge, die wir uns auch noch wünschen, hab ich jetzt sicher vergessen, werde ich wohl später ergänzen, ich bitte Euch jedoch schon einmal um ein paar Vorschläge und wenn möglich auch Erfahrungsberichte, damit wir unsere Suche etwas eingrenzen können.

Vom Budget her tu ich mir noch etwas schwer, das abzuschätzen. Mir ist klar, dass es bestimmt Luxus-Locations gibt, die sehr teuer ausfallen, andererseits kann man sich den bisher schönsten Tag in seinem Leben auch etwas kosten lassen. Ich bitte daher um Empfehlungen zu im allgemeinen Vergleich “mittelpreisigen” bis preislich leicht darüber liegenden Locations.

Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Daniel

  • Dieses Thema wurde vor vor 4 Wochen von avatar dan_the_man bearbeitet.
1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.