Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Lange Nacht der Braut in Wien oder die unheimliche ……..

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 5 Monaten von avatar monalisa aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
18. November 2007 at 12:55
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

So nun schildere ich die Erlebnisse meiner Verlobten im Rahmen der langen Nacht der Braut in Wien!
Geschäft Flossmann: Dort durfte Frau die Kleider nur anschauen aber nicht anprobieren? Komisch?!? Also irgendwo ist das unlogisch oder? Ich probiere doch auch meinen Anzug bevor ich Ihn kaufe oder in die engere Auswahl einbeziehe, oder geht jemand in ein Restaurant wo er nichts zum Essen bestellen darf?! Eines musz Frau/Mann zu gute halten das Personal war freundlich; aber das nützt nichts wenn Frau kein Kleid probieren darf!?!?

Geschäft Joppich: Auch dort durfte Frau kein Kleid anprobiern; ist das ein neuer Trend oder was habe ich verpasst; oder wie stellt sonst Frau fest welcher Typ von Kleid Frau passt oder ob es die richtige Grösze ist? Mh; auszerdem hingen dort die Kleider sehr dicht zusammen das Frau die kaum sich in Ruhe anschaune konnte und die Kleider hingen auch noch sehr hoch oben! Frau bekam Handschuhe angezogen bevor Frau Kleid anfassen durfte, denn anziehen war ja unerwünscht! Auszerdem gab es dort eine sehr “nette” inkompetente Verkäuferin!

Geschäft MonaLisa: Der erste Eindruck war nicht gerade besonders, aber davon sollte Frau sich nicht beeinflussen lassen! Zuerst hinter die Fassade blicken und dann erst beurteilen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und zuvorkommend. Frau konnte dort in aller Ruhe und mit Hilfe des Personals, welches auch praktische Tipps gab in Ruhe verschiedene Brautkleider anprobieren (also Mann staune ist es doch möglich Kleider zu probieren), ohne zu einem Kauf gezwungen zu werden! Natürlich fiel Frau dadurch nicht schwer auch ein passendes Kleid zu finden! DANKE !!!

So dies sind nur persönliche Erlebnisse welche nicht maszgebend sein sollten, welche aber doch für sich sprechen und einige Fragen offen lassen! Wie erklärt sich manches Geschäft Kunden (Frau zieht ja nur einmal hoffentlich ein Brautkleid an, oder glauben diese Geschäftsleute das Frauen vergesslich sind?)zu bekommen wenn es solche Masznahmen setzt wie: keine Kleider anprobieren zu dürfen usw… so stelle ich mir jedenfalls nicht kundenfreundliches Verhalten vor, oder geht es denen zu gut??
lg Neo

18. November 2007 at 13:03
avatar
Elly77
Forum: subscriber
Joined: Nov 2007
Forum Posts: 2

Also so wie ich das kenne muss man normalerweise einen Termin ausmachen um bei diversen Brautmodengeschäften auch in Ruhe anprobieren zu können.
Ich war mal mit meiner Freudin mit, immerhin dauerte das etwa 2-3 Stunden, bis man die Kleider welche einem zusagen probiert hat.
Sinn und Zweck der langen Nacht der Braut ist es sich einmal einen überblick zu schaffen um dann später genauer schauen zu können und auch probieren…
lg
Elly

18. November 2007 at 18:55
avatar
angeline
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 40

Normal darf man selbstverständlich die Kleider probieren. Ich denke, das war nur bei der langen Nacht der Braut nicht möglich, da einfach der Andrang zu groß war.

20. November 2007 at 19:28
avatar
monalisa
Forum: subscriber
Joined: Nov 2007
Forum Posts: 2

hallo ich hab eine website gefunden wo man alle bilder von der langen nacht der brautmode findet. leider hatten wir keine zeit um nach wien zu fahren[http://www.hochzeit24.at/diashow.html]
lg
monalisa

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.