Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Kirchl Trauung im Freien

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 15 Jahre, 2 Monaten von avatar HOCHZEIT-S-SANGERIN aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
7. Februar 2009 at 15:58
avatar
chriss
Forum: subscriber
Joined: Feb 2009
Forum Posts: 9

Hat irgendjemand von euch eine kirchliche Trauung im Freien im Auge?

Wir wollen das ganze bei uns zu hause im eigenen Garten machen, und der Pfarrer kennt sich da nicht so genau aus.

Er meint wir müssten eine Feldmesse beim Bischof beantragen, dann wäre es möglich ?

Kennt sich jemand von euch da besser aus?

8. Februar 2009 at 09:09
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

Ich würde an Deiner Stelle einfach bei der zuständigen Diözese per Mail anfragen. Dann sollte das gelöst sein.

LG




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
8. Februar 2009 at 09:46
avatar
HOCHZEIT-S-SANGERIN
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 77

Hallo liebe chriss! :D

Oder Du fragst einen altkatholischen Pfarrer, die sind bei solchen Wünschen viel offener. :)

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und
sonnige Grüße! 8)

Linda

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.