Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hochzeitsvorbereitung – Welches Mittel hilft gegen Stress? Suche Erfahrungen!

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 4 Tage, 1 Stunde von  Emsi aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
6. November 2019 at 16:37
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 98

Diesmal geht es nicht um meine Hochzeit, sondern um die meiner Cousine. Sie hat schon von Kindesbeinen an von einem rauschenden Fest geträumt und will dieses nun verwirklichen. Da sie bis vor Kurzem studiert hat, sind die Ersparnisse eher knapp und sie macht gemeinsam mit Familie und Freunden viel selbst. Ich bin da natürlich auch miteingebunden. :) Macht mir auch richtig Freude, sie zu unterstützen. Aber bei mir ist gerade auch beruflich einiges zu tun und mein vernachlässigter Haushalt plagt mich auch zunehmend. Ich habe schon so eine Art Gefühl von Dauerstress und frage mich, wie kann man denn am besten Entspannen bei Stress? Mit welchen Strategien und Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt?

11. November 2019 at 09:40
Emsi
Forum: subscriber
Joined: Jan 2017
Forum Posts: 27

Ich würde sagen es ist trotz allen Verpflichtungen, sehr wichtig sich auch mal Zeit für sich zu nehmen. Wenn man selbst am Zahlfleisch geht, ist es nicht gerade hilfreich. Dann muss sich ja erst wieder jemand um einen selbst kümmern.
Welches Mittel einem gegen Stress hilft wird wohl auch von der eigenen Erfahrung liegen. Manche setzen auf Sport, manche auf Wellness, usw. Viele sind von Yoga angetan, mir hilft es z.B. überhaupt nicht. Denke da muss man mal einiges selbst ausprobieren.
Mir hat in stressigen Phasen oft Rosenwurz geholfen. Ob als Tee oder Tropfen, ich hab während meines Studiums viel davon genommen;) Sonst würde es auch noch einige Lebensmittel geben, denen man nachsagt sich positiv auf Stress auszuwirken: Nüsse, dunkle Schokolade, Hülsenfrüchte,… Einfach mal durchprobieren ob dir was hilft.

11. November 2019 at 17:20
zuckerruebe
Forum: subscriber
Joined: Apr 2015
Forum Posts: 98

Natürlich, das versuche ich auch und bald steht zum Glück auch endlich ein Urlaub mit meinem Liebsten an. Mein Problem aktuell ist nicht, dass ich keine Zeit habe, um mich um mich zu kümmern, sondern, dass ich nie wirklich das Gefühl habe, dass der Stress von mir abfällt. Das ist echt belastend.

Bei Yoga hatte ich vor Jahren mal eine Schnupperstunde, hat mir eigentlich schon gefallen, aber mein Terminkalender war zu voll. Vielleicht sollte ich das nochmal versuchen. Pflanzliche Unterstützung wäre aber auch hilfreich, bekommt man solche heilpflanzlichen Präparate in der Apotheke? An der Ernährung könnte ich auch mal schrauben und super, dass du Schoko empfiehlst! Weiße Schokolade ist in dem Fall aber weniger nützlich als dunkle, oder?

15. November 2019 at 10:02
Emsi
Forum: subscriber
Joined: Jan 2017
Forum Posts: 27

Ja versuche es einfach mal wieder mit Yoga. Wenn du Zeit hast, dürfte es ja kein Problem sein in die Richtung was zu finden. Eventuell hilft auch etwas in Richtung Meditation.
Mittel wie Vitango, wo eben Rosenwurz drinnen ist, bekommst du in der Apotheke ohne Rezept, kann man auch im Internet bestellen. Dabei handelt es sich um natürliche Mittel, das sind also keine Medikamente. Gerade Rosenwurz soll die Eigenschaft haben, sich besser auf den Stress einstellen zu können und besser mit dem Stress umgehen zu können. Also es zaubert nicht den Stress weg, man geht danach anders mit dem Stress um und lässt sich nicht mehr so stressen.
Ob jetzt speziell weiße Schokolade weniger helfen soll weiß ich nicht, denke fast es liebt da eher an einem hohen Kakaoanteil. Wenn der bei weißer Schokolade auch hoch ist, kann es auch mit weißer gelingen;)

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.