Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hochzeitsspruch aus der Bibel

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre von  Marlena aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
18. Februar 2014 at 06:41
Roswitha
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 136

Guten Morgen,

ich bin grad am Suchen nach einem Hochzeitsspruch bzw Trauspruch au der Bibel.

Wie gehts Euch damit?

Die hab ich in der engeren Auswahl:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
1. Brief des Paulus an die Korinther 16,14

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Brief des Paulus an die Korinther 13,13

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.
1. Brief des Paulus an die Korinther 13,8

Der ewige Gott wende uns seine Liebe zu, er lasse sein Angesicht leuchten über uns und schenke uns seinen Segen.
Psalm 67,2

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
Psalm 16,11

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde.
Brief des Paulus an die Philipper 1,9

Gott spricht: Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Sei getrost und unverzagt.
Josua 1,5-6

Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
Matthäus 19,6

Die Liebe ist geduldig und freundlich, sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht.
1. Brief des Paulus an die Korinther 13,4

Es bleibe euch bewusst, dass es der allmächtige Gott ist, der euch stets neue Kraft verleiht.
5. Buch Mose 8,18

Unser Gott ist der schützende Fels. Er gibt uns Kraft und beseitigt die Hindernisse auf dem Weg.
2. Buch Samuel 22,33

Ich bleibe derselbe, spricht Gott, so alt du auch wirst; bis du grau bist, will ich dich tragen.
Jesaja 46,4

Denn ich weiß, an wen ich glaube, und ich bin gewiss, er kann mir bewahren, was mir anvertraut ist.
2. Tim. 1,12

Mein Herz ist bereit, Gott, mein Herz ist bereit, dass ich singe und lobe. Denn deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Psalm 57, 8+11)




--------------------
Mein Lieblingsspruch zur Hocheit aus der Bibel:

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Rut 1,16-17
18. Februar 2014 at 06:51
manuela
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 42

mir gefällt:

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde.
Brief des Paulus an die Philipper 1,9




----------------------------

Gedicht Hochzeit

Mag die Sonne scheinen, mag es regnen,
mag es Sommer oder Winter sein:
Immer möge euch das Glück begegnen.
Wenn es euch begegnet, ladet’s ein!
13. März 2014 at 13:06
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

Ich mag den Hochzeitsspruch gern:

Die Liebe ist geduldig und freundlich, sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht.
1. Brief des Paulus an die Korinther 13,4




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
22. März 2014 at 17:46
Marlena
Forum: subscriber
Joined: Mar 2014
Forum Posts: 13

Gefällt mir persönlich auch am besten, aber in der Version:

Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.