Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hochzeitsnacht und Familienplanung

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 12 Jahre von avatar chriss aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
Autor Beiträge
21. Juli 2008 at 21:22
avatar
patricia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 66

Hi,

ich habe da eine etwas ungewöhnliche Frage, die eigentlich nicht ganz hier ins Forum passt und dann aber doch wieder.

Wir möchten so schnell es geht nach unserer Hochzeit Nachwuchs haben. Ich frag mich daher, wann ich die Pille absetzen soll. Ich möchte aber nicht wirklich, dass am Tag der Hochzeit, noch schlimmer in der Hochzeitsnacht, die Tage einsetzen. Was kann man da tun ? Gibts vielleicht als Alternative irgendwelche Hormonpräparate und wenn ja, wie sind die ? Die werden sicher irre Nebenwirkungen haben, oder ?

Ich hoffe Ihr könnte mich unterstützen und findet meine Frage nicht ganz daneben, aber sie bewegt mich wirklich und eigentlich mag die die Vorstellung von einer Hochzeitsnach mit …. (ihr wisst schon wie) gar nicht. Obwohl ich gar nicht weiss, ob das mit dem Sex in der Hochzeitsnacht nicht eh alles Geschichten sind.

Wir möchten jedenfalls so schnell wie möglich nach der Hochzeit Kinder und ich möcht nicht grad in der Hochzeitsnacht Probleme. Nur ich nehm die Pille jetzt schon so lang, dass ich überhaupt keine Erfahrung mehr mit einem Zyklus habe, der ohne die Pille funktioniert.

So jetzt mal besten Dank fürs Lesen. Vielleicht fällt ja wem was ein bzw kann mir aus eigener Erfahrung helfen.

LG und Danke

22. Juli 2008 at 11:41
avatar
tani
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 42

Wann ist den die Hochzeit??

22. Juli 2008 at 15:44
avatar
patricia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 66

am 25. Oktober.

LG

23. Juli 2008 at 06:15
avatar
tani
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 42

hast ja e noch zeit.

hast du dir schon ausgerechnet, wenn du die pille bis dahin nehmen würdest ob du da die regel hättest?
bitte genaue daten(wann du die letzte pille nehmen willst, wann die regel einsetzt)

wenn ich alles weiss, dann kann ich dir auch alles genau erklären.

kannst auch per pn schicken, falls es dir peinlich ist vor aller welt.

23. Juli 2008 at 07:47
avatar
patricia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2008
Forum Posts: 66

Hi,

danke vorab.

Wenn ich die Pille bis dahin nehmen würde, wäre das letzte mal rund 28 Tage vor der Hochzeit (+ bzw – ein Tag).

Peinlich ist mir das Ganze nicht, nachdem ich nicht meine wahre Identität angegeben habe.

LG

24. Juli 2008 at 13:43
avatar
tani
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 42

das heisst am ca 27.9. nimmst du die letzte, dann hast in der ersten oktoberwoche deine regel, dann nimmst 3wochen die pille nicht!? und dann die woche nach der hochzeit hast wieder die regel. geht sich ja e aus. die primosiston (REGELVERSCHIEBTABLETTEN) würd ich nicht an deiner Stelle nehmen weils sonst den ganzen zyklus durcheinander bringst und dein babywunsch wahrscheinlich bissi länger dauern wird.

31. Juli 2008 at 17:28
avatar
Rinchen
Forum: subscriber
Joined: Feb 2008
Forum Posts: 12

@tani: du kennst dich ja perfekt aus!
Wie ist das mit Zwischenblutungen nach Absetzen der Pille? Habe davon schon gehört. :) Mir geht es nämlich genauso wie Patricia. Auch wir wollen uns gleich nach der Hochzeit an die Babyplanung machen. Nur die Regel will ich auch nicht zur Hochzeit oder Hochzeitsreise bekommen…

31. Juli 2008 at 17:37
avatar
tani
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 42

Ja das kann, muß aber nicht sein, mit der Zwiblu mein ich, sollte aber nicht das erste Monat sein, weil der Körper voll auf Pille fährt.

Verschieben bringt nix, weil da die Zwischenblutungen noch eher eintreten.

mit dem auskennen, gelernt ist gelernt ;)

31. Juli 2008 at 17:49
avatar
Rinchen
Forum: subscriber
Joined: Feb 2008
Forum Posts: 12

Ach so, bist du Gyn?

Ich hab jetzt nochmal genau nachgerechnet bei mir. Es sieht so aus:

Am 2.5.2009 ist Hochzeit. Pillenpause ist von 24.3. – 30.3. und dann wieder von 21.4. – 27.4.
Wann setze ich die Pille am besten ab? Kann ich einfach nach dem 27. nicht mehr nehmen? Gibts dann die Gefahr von Blutungen?

Du bist echt eine Hilfe!!!

31. Juli 2008 at 17:59
avatar
tani
Forum: subscriber
Joined: May 2008
Forum Posts: 42

Gut gerechnet, Du hast dann sogar das Glück nach der Hochzeitsnacht deinen Eisprung zu haben, somit in der GROSSEN Nacht gute Chancen.
(1-3 Tage vor Eisprung ist gut, weil die Spermien so lange leben und wunderlich aber wahr drinnen bleiben)

Wie gesagt, das erste Monat sollte keine Blutung sein, aber 100% ist nix, schon allein wegen der Aufregung,Stress,… kann es auch Pillennehmerinnen passieren, dass sie Zwischenblutungen haben.

Bin Apothekerin.

31. Juli 2008 at 18:06
martina
Forum: subscriber
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 496

Hi Tani,

bin zwwar nicht direkt betroffen, finde es aber supertoll, dass Du Dein Wissen so nett zur Verfügung stellst.

Ich wüsste auch nicht wirklich, was ich in so einer Situation tun sollte.

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
31. Juli 2008 at 18:09
avatar
Rinchen
Forum: subscriber
Joined: Feb 2008
Forum Posts: 12

Na perfekt! Das hört sich ja mal super an. Vielen Dank für so viel fachkundige Hilfe!!! Kann nur ganz ganz viel DANKE sagen!

Gibts da noch irgendwas, wenn dann doch eine Zwischenblutung auftritt? Ich meine irgendwas in Richtung Pille, um die blutung zu “stoppen”. Ist ja schon ein schöner Akt, den OB unter dem Kleid zu wechseln…

31. Juli 2008 at 18:22
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

Hallo

Hat da jemand Angst das die Zeit davonrennt! (und das im wahrsten Sinn des Wortes!!)
Also meine Frau ist 38.Jahre und wir hetzten uns jetzt nicht deswegen.
Wir lassen es einfach passieren ohne Krampf und Stress; den diese zwei Faktoren sind eher Killer den förderlich!

Keep cool 8)

Lg NeO

31. Juli 2008 at 18:46
avatar
Rinchen
Forum: subscriber
Joined: Feb 2008
Forum Posts: 12

Das ist schon klar. Mir läuft noch gar nichts davon. Ich bin 24, mein Schatz 31. Aber trotzdem wollen wir halt so früh wie möglich Kinder. Und von mir aus kann es auch sofort dann passieren. Nur an der Hochzeit will ich noch nicht schwanger sein! Wegen evtl. Übelkeit usw.
So lassen wir das schon auf uns zukommen!

7. August 2008 at 11:03
avatar
Floh30
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 79

Sollte man nach Absetzen der Pille nicht 2-3 Monate warten, bevor man ein Kind kriegt oder ist das heutzutage nicht mehr so ? Mir wurde das damals empfohlen, als ich aufhörte (obwohl ich nicht mal Kinder wollte, sondern gesundheitliche Probleme damit hatte).

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.