Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hochzeitseinladung Text

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 1 Monat von avatar Floh30 aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Autor Beiträge
3. Januar 2008 at 07:27
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Hallo,

ich weiss nicht, was ich in die Hochzeitseinladung schreiben soll. Meinem Verlobten fällt auch nix ein.

Habt Ihr Vorschläge dafür bzw was habt Ihr geschrieben. Ich will nämlich nicht einfach nur unsere beiden Namen, Datum und “Wir heiraten” oder so reinschreiben. Kreativ bin ich aber leider auch nicht; aber zumindest so kreativ, dass ich hier mal frag ;)

Also, wenn Euch was einfällt, schon jetzt besten Dank.

Maria




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
3. Januar 2008 at 16:52
avatar
Nocturna
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 19

Hallo,

Wir waren ehrlich gesagt, auch nicht sonderlich kreativ und haben folgenden Text geschrieben:
Wir trauen uns!

Die kirchliche Trauung findet am 30.8.2008 um 14 Uhr in der Stiftskirche St. Florian statt.
Die Feier findet im Gasthof Pfistermüller (Am Bäckerberg 1, -4490 St. Florian) statt.
Bitte gebt uns bis spätestens 30.6.2008 Bescheid, ob Ihr den Tag mit uns verbringen könnt.

Wir haben uns da den Wahnsinnstext überlegt, einfach weil die Einladungen dann am Ende eh untergehen. Letztendlich ist es, was es ist – eine Einladung. Aber wir haben solche zum Aufklappen, da haben wir auf der linken Seite einen netten Spruch und auf der rechten Seite ein Gedicht, wo wir andeuten dass wir lieber Geldgeschenke hätten. :-)

lG, Petra

4. Januar 2008 at 07:13
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

habt ihr eigentlich auch so ein einlageblatt gehabt?

ich mein ein solches, das gäste kriegen, die auch zur tafel geladen sind, oder haben alle die gleiche einladung gekriegt, auch die nur zur agape oder so geladen sind.

lg




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
4. Januar 2008 at 21:13
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

Hallo !
Suche einen guten Spruch bzw. Reim in dem Gästen nett verpackt mitgeteilt wird das sich das Brautpaar über ein Geld freut, weil es ja bereits über einen vollen Hausstand verfügt! Auszerdem sind wir ja nicht mehr gar so jung (40 und 38J.)!?!?
lg pax NeO

7. Januar 2008 at 12:25
avatar
Babsl
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 38

Hallo NeO!

Wir haben bei uns in der Einladung folgendes Gedicht drinnen stehen:

Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest,
damit man sich beschenken lässt.
Wollt Ihr es trotzdem, weil`s so Sitte,
dann haben wir die eine Bitte,
zerbrecht Euch nicht erst lang den Kopf,
wir haben Schüsseln, Gläser, Topf.
Für diesen guten alten Brauch,
da tut´s ein kleines Sch(w)einchen auch.

lG Babsl

7. Januar 2008 at 12:59
avatar
Sandomor
Forum: subscriber
Joined: Jan 2008
Forum Posts: 4

wir haben den Text für alle Gäste personalisiert gedruckt. (Farb-Digiprint machts möglich).

Der Text war auf der 3. Seite:


Wir laden [Dich][Euch], [Namen]
zu unserer standesamtlichen Hochzeit
am [Datum] um [Uhrzeit]
am [Ort] ein.

[Davor treffen wir einander ab [Uhrzeit] im Haus der Brauteltern, wo auch im Anschluss an die Trauung ein Empfang stattfindet.]

[Danach würden wir uns freuen, wenn [Ihr][Du] mit uns im [Ort] feiern könntet.]

Name und gemeinsame Anschrift

Um Antwort bis spätestens 10. April 2008 wird gebeten.
[Erreichbarkeit]

Unsere Küchenkästen sind voll, der Tank des Wohnmobils aber noch leer – deshalb bitten wir Euch, falls Ihr uns etwas schenken wollt, um finanzielle Unterstützung für unsere Hochzeitsreise.


Alles zentriert gesetzt.
Den Satz für vorher haben nur die Gäste, welche weit anreisen müssen. Die anderen nur eine Einladung zum Empfang

Den Satz mit der Feier nur die Gäste die auch dort hinkommen.

Gedruckt haben wir das auf 120g/m2 Papier in einem Copyshop (in grün) und dann in im Internet bestellte Karten eingelegt.

lg
Andi

7. Januar 2008 at 19:06
avatar
NeO
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 68

Hallo Babsl und Sandomor!
Ich danke Euch für Eure Unterstützung und die kreativen Beiträge!
Danke vielmals!!!
pax NeO

10. März 2008 at 08:36
avatar
SarahD
Forum: subscriber
Joined: Mar 2008
Forum Posts: 1

Hallo,
wir haben unsere Karten selber gebastelt. Vorna mit nem schönen Bild von uns und dem Text “Wir trauen uns”

[color=#FF0000:1q50rfw2]Innen links:

Wir laden herzlich ein und ihr werdet denken:
was sollen wir dem jungen Paar nur schenken?
Tassen, Teller, Gläser, Schüsseln und Becher
haben wir schon jede Menge
noch und nöcher
Auch Pfannen, Töpfe, Besen, Eimer und Geschirr
davon herrscht im Haus schon arg Gewirr.
Der Hausrat ist schon ganz komplett,
auch das Haus ist sehr nett.
Dem jungen Paar ein Taschengeld,
zm flittern um die ganze Welt.

Wir trauen uns – und wollen gemeinsam
unseren Weg durch´s Leben gehen
Wir heiraten am 20.08.2008 um 15:40 Uhr
in der Rentkammer (Standesamt Köln)

[color=#FF0000:1q50rfw2]Innen rechts:

Die kirchliche Trauung findet statt am
23.08.2008 um 13:00 Uhr in der
St.Elisabeth Kirche in Köln-Pesch

Danach lassen wir es uns gemeinsam
im gut gehen.

Um besser planen zu können, bitten wir
euch bis zum 01.04.2008 um Rückantwort
unter Tel.:

Hoffe konnte einigen damit helfen
Liebe Grüße
Sarah

14. März 2008 at 15:31
avatar
Floh30
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 79

Ich habe mein Sprücherl selbst gedichtet :lol:

Zur Hochzeit möchtet Ihr was schenken ?
Da solltet Ihr jedoch bedenken,
dass wir bereits fast alles haben,
and'res sind zu teure Gaben.

Um nicht zu strapazieren Eure Nerven,
könnt Ihr in eine Kiste werfen,
eine KLEINIGKEIT in Bar,
im Kuvert versteckt sogar.

Doch eigentlich woll'n wir ja NICHTS,
auch Schnittblumen sind angesichts
von teuren Preisen, kurzem Leben,
nichts lang anhaltendes zu geben.

Vielleicht nimmt mir ja jedes Paar
eine einzelne Rose mit – oh ja!
Dann mache ich zum Schluss daraus
einen großen Blumenstrauß.

:roll:

Ach so ja – die Einladung selbst: Ich habe A4 Karton Querformat bedruckt und dann zusammengefaltet. Außen ein Bild von uns, drunter unsere Namen mit den Hochzeitsringen dazwischen, drunter das Datum.
Drinnen links dann der Spruch und rechts die ganzen Daten und so.

Für die Leute, die nicht zur Tafel eingeladen sind, habe ich einfach färbiges A4 Papier genommen, die Daten drauf, auch ein Bild von uns dazu und unten den Spruch:
Reich mir die Hand, komm tanz mit mir ins Zauberland.
Reich mir die Hand und fühl die Musik, spür Leben in Dir.
In die Sonne zu schauen, auch wenn es schneit,
spendet Wärme und Trost – bist Du bereit?
Reich mir die Hand, sei einfach Du selbst,
ich tanze mit Dir bis ans Ende der Welt.

Der Spruch passt bei uns so gut, da wir seit 4 Jahren tanzen und ich selbst Musik mache.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.