Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hochzeit auf einem Schiff

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 9 Monaten von avatar Astrid aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
Autor Beiträge
2. August 2007 at 06:44
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallo!

Wart ihr schon einmal auf einer Hochzeit auf einem Schiff, bzw. kennt ihr jemanden der auf dem Wasser geheiratet hat?!

Muss sicher ein schönes Gefühl sein, auf dem Wasser herum zu schippern, die frische Luft an Deck genießen, etc…

Was sagt ihr dazu!??

Lg, Liebchen

3. August 2007 at 00:16
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

HAllo Liebchen,

nein, leider war ich noch auf keiner HOchzeit auf einem Schiff. Aber ich stelle mir vor, dass so etwas absolut magisch sein muss. Mitten auf dem Atlantik, rundherum Himmel, Sonne und das weite Meer…… und die Trauung könnte man an Deck vollziehen unter dem Sternenhimmel. Das wärs doch… :wink:

Was sagt ihr Mädels?

lg Arunia

3. August 2007 at 08:52
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Ich denke die Schiffahrt müsse gar nicht unbedingt auf dem Meer sein! Wenn du zum Beispiel eine Schiffahrt auf der Donau machen würdest und dann bei Nacht an Wien vorbeifahrst – die beleuchteten Gassen und so siehst, dass stell ich mir auch recht nett vor!

Lg, Liebchen

4. August 2007 at 01:23
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Liebchen,

ja stimmt, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah… :wink: Aber als ich deinen Beitrag las, mit Schiff und Wasser, war sofort das Bild von einer Hochzeit mitten im Meer da. Liegt wahrscheinlich an meinem chronischen Fernweh. :wink: :lol: :lol:

LG Arunia

4. August 2007 at 16:06
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Jaja, das Fernweh, wer kennt das nicht!

Bei mir ists immer so, egal wie schön der Urlaub ist, wenn man nach Hause fährt, freut man sich doch immer irgendwie auf seine eigenen 4 Wände, seine Daheimgebliebenen!

Aber nach ein paar Wochen Alltag würde man dann schon wieder am liebsten verreisen!

Leider haben wir unseren Urlaub für dieses Jahr schon konsumiert!

Lg, Liebchen

5. August 2007 at 18:14
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Liebchen,

ja absolut. Da sprichst du mir aus der Seele. Meistens hält die Freude über sein Zuhause ja nicht einmal ein paar Wochen an… :lol:

Du hast dieses Jahr keinen Urlaub mehr? Das ist aber schade. Aber Kopf hoch, Liebchen, das nächste Jahr kommt bestimmt und damit wieder jede Menge Urlaubstage… :wink: :wink: :lol:

LG Arunia

6. August 2007 at 06:29
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Ein paar Tage frei nehmen kann ich mir schon noch und werd ich auch tun, aber das werden eher Fenstertage oder so sein, die Ferne werden wir dieses Jahr leider nicht mehr erblicken!

Habt ihr denn noch eine Urlaubsreise 2007 geplant?!

Lg, Liebchen

6. August 2007 at 21:04
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hi Liebchen,

na dann gibts ja wenigstens noch ein paar Tage zum Entspannen! Nein, bei uns ist dieses Jahr nichts mehr geplant. Eventuell vielleicht ein spontaner Tagesausflug weiter weg, aber ansonsten ist nichts mit “in die Ferne schweifen”.

LG Arunia

7. August 2007 at 12:26
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Na da hat uns dann wohl das selbe Schicksal ereilt ;)!

Aber es kommt ja bald das nächste Jahr und dann heißt's wieder Koffer packen und ab in den Süden!

Lg, Liebchen

13. August 2007 at 00:27
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo,

wäre gespannt, ob jemand herausfindet, ob es auf der Mosel eine Möglichkeit gibt!

lg Astrid

14. August 2007 at 08:10
avatar
Gina
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 21

Hallo

Also ich weiss nicht wie eine Hochzeit auf einem Schiff ist. Ich stelle mir das aber nicht so toll vor. Die Kabinen sind meistens sehr klein. Bin selbst schon auf einem Schiff gefahren. Allerdings nur von Wien nach Passau. Die Aussicht war einfach Wahnsinn. Besonders die Weinberge. Nur das Essen war nicht so toll. Ich hatte das Pech dass es oft Fisch gab und ich keinen Fisch mag. Würde jederzeit wieder auf einem Schiff fahren, aber nicht am Meer. Da sind die Wellen zu hoch und wenn es stürmt wird man sicher leicht seekrank.

Lg Gina

14. August 2007 at 09:08
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

HAllo Gina, hallo Astrid!

Ich denke wegen dem Essen wäre das kein Problem, da könnte man sicher mit einer Cateringfirma oder so etwas arrangieren und die Größe der Kabinen wäre für mich auch nicht so wichtig, denn dort hält man sich ja kaum auf!”

Wegen der Mosel:

Hab hier etwas gefunden, das könnte weiter helfen:
http://www.parkhotel-cochem.de/hochzeit-hochzeitsfeier/index.html

Lg, Liebchen

14. August 2007 at 22:20
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo Liebchen und Gina,

erstens herzlichen Dank für die Information über die Mosel. Habe mir die Sache angesehen und finde sie durchaus interessant!

Für Gina denke ich, wäre so etwas eher nicht zu empfehlen. Immerhin klingt ihr Bericht nicht gerade so, als würde sie danach lechzen, wiederum auf einem Schiff, für mehr als drei Stunden, zu wohnen. OK Gina, aber weshalb gab es dort vorwiegend Fisch? Normalerweise kann man wählen, zumindest aus 2 Angeboten im schlechtesten Fall. Vor dem Meer brauchst Du auch keine Bedenken zu haben. Du befindest Dich auf einem riesigen Schiff, da spürst Du die Wellen ja kaum. Gut, ich kenne Leute, die wurden seekrank und das soll tatsächlich fast so arg wie die Hölle sein. Vor Seekrankheit ist man auch nie sicher, egal wie oft man auf dem Meer unterwegs war. Auf jeden Fall ist es besser, daß Gina weiß, was sie will und was sie weniger will. Zwingen sollte man sich sowieso zu gar nichts.

lg Astrid

16. August 2007 at 06:26
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Mädls!

Natürlich sollte jedem überlassen bleiben, selbst zu entscheiden, was er/sie will bzw. nicht will!

Vorallem bei der Hochzeit sollen sich die Brautleute rundum wohlfühlen!
Das ist denke ich das wichtigste, egal ob an Land oder Wasser!

Lg, Liebchen

18. August 2007 at 02:18
avatar
Astrid
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 65

Hallo,

ja, wenn beide Leutchen einen ähnlichen Geschmack haben, dann ist das perfekt. Leider gibt es aber unglaublich viele, welche total unterschiedliche Bedürfnisse haben. Einem wird auf dem Schiff fürchterlich, er liebt es bodennah und seiner Partnerin wachsen fast schon Flossen.
In solchen Fällen kann man Kompromissbereitschaft intensivst üben!

lg Astrid

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.