Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hochzeit auf einem Kreuzfahrtschiff

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 13 Jahre, 3 Monaten von  Anna aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Autor Beiträge
6. Januar 2011 at 19:37
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

Hi,

ich habe das Thema hier extra aufgemacht, weil das Thema Hochzeit am Kreuzfahrtschiff im Seekrankheit Thread aufgekommen ist.

Eine Hochzeit am Kreuzfahrtschiff hört sich für mich total traumhaft an. Idealerweise sollte die Kreuzfahrt in die Karibik oder in die Südsee gehen.

Übrigens: ein Kapitän darf Paare nicht rechtswirksam trauen, auch wenn sich dieses Seemannsgarn hartnäckig hält.

LG




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
9. Januar 2011 at 15:04
avatar
boandl
Forum: subscriber
Joined: Sep 2010
Forum Posts: 10

Hey Anna,
danke dass du das Thema nochmal ein bisschen wirksamer aufgemacht hast ;)
Das mit der Kapitän-Frage: ich glaub kaum, dass der Kapitän einen traut, oder? Da wird doch ein Pfarrer dabei sein und dann sollte es schon rechtswirksam sein… Oder steh ich grad völlig aufm Schlauch?

9. Januar 2011 at 19:07
martina
Forum: author
Joined: Jun 2007
Forum Posts: 491

Hallo,

Du verwechselst glaub ich grad die standesamtliche und die kirchliche Hochzeit. Der Pfarrer kann sicher eine kirchliche Hochzeit am Kreuzfahrtschiff machen. Die Frage ist, ob Du einen dafür findest.

Mit der standesamtlichen Hochzeit ist es wahrscheinlich genauso. Es wird sich kaum ein Standesbeamter finden, der die REise mitmachen. Man könnte das daher vielleicht im Hafen machen.

LG




--------------
Hochzeit: Was gibt es Schöneres?
10. Januar 2011 at 10:21
avatar
petzi
Forum: subscriber
Joined: Sep 2010
Forum Posts: 44

Da bin ich jetzt auch überfragt, aber ich sag einmal wenn das TUI Cruises anbietet, dann wird das sicher machbar sein. Immerhin haben schon 50 Leute (wenn nicht mehr) auf “Mein Schiff” geheiratet, vielleicht gibt es in der Crew jemanden, der Paare trauen darf?

Jetzt bin ich auf jeden Fall neugierig, ich werde danach Googeln.

10. Januar 2011 at 13:04
Anna
Forum: subscriberParticipant
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 186

das könnte natürlich sein, dass die TUI das extra organisiert, dass das eine echte Hochzeit am Kreuzfahrtschiff wird.

LG




-----------

Ganz in Weiss. Ein Tag, den man nie vergisst.
Hochzeit ist!
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.