Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Hochzeit am Neusiedlersee

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 13 Jahre, 10 Monaten von avatar Linda aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Beiträge
3. September 2009 at 19:01
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Hi,

weiss jemand ob es möglich ist, am Neusiedlersee auf einem Schiff zu heiraten. Eine Hochzeit am Schiff wäre ja mal was ganz neues. Und da müsste es doch was geben, oder ?

LG




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
3. September 2009 at 19:04
theresa
Forum: subscriber
Joined: Oct 2007
Forum Posts: 169

Hallo Maria,

ich glaub, dass das gehen müsste. Man müsste nur eines der Schiffe am Neusiedlersee mieten. Das man ein Schiff grundsätzlich mieten kann weiss ich. und dem Betreiber der Schifffahrtslinie wirds wahrscheinlich ziemlich egal sein, ob da geheiratet oder nur so gefeiert wird :)

Fraglich ist nur, ob man den Standesbeamten da auf das Schiff bringen kann ;)

Infos:
http://www.neusiedlerseewiki.at/Linienschifffahrt
http://www.neusiedlerseewiki.at

Liebe Grüße
Resi




-----------------------
Meine Hochzeit: Der schönste Tag der Welt!
3. September 2009 at 20:05
avatar
Attila
Forum: subscriber
Joined: Oct 2008
Forum Posts: 7

hallo Maria
hab schon einige Hochzeiten am Schiff fotografiert.
In Rust ist es auf jeden Fall möglich. Der Magistrat wird bestimmt alles organisieren.
lg Attila

18. Juni 2010 at 09:54
avatar
Linda
Forum: subscriber
Joined: Jun 2010
Forum Posts: 1

Hallo Maria,
Hochzeit auf hoher See ist echt was feines, da kann niemand davon laufen :D
Aber jetzt mal im Ernst, wir haben vor gut zwei Jahren die Hochzeit von meinem Neffen auf der See organisiert. Es war einfach traumhaft. Es ist zwar vom Preis her, relativ kostspielig, aber der Aufwand lohnt sich absolut. Wir haben es aber dann wirklich auf hoher See gemacht und gleich mit einer Kreuzfahrt kombiniert. Frei nach dem Motto, weniger Gäste mehr für uns.

Worauf man aber besonders bei solchen Feierlichkeiten auf See achten sollte, dass das Schiff eine Klasse der Katamarane ist. Also diese Dinger mit zwei rümpfen.

Auf denen wird man nicht so schnell seekrank. Wir hatten damals zum glück so ein Teil. Was war ich froh darum. Jahr darauf gings mir nämlich bei einer Kreuzfahrt mehr als Dreckig :oops:

Aber wo du das bei dir in der Gegend organisieren kannst, kann ich grad auch nicht sagen. einfach mal bei einigen Hochzeitplanungsfirmen anfragen. Die wissen bestimmt weiter.

lg, Linda

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.