Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Heiraten wegen dem Kind?

Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 12 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 7 Monaten von avatar yassi aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
Autor Beiträge
10. August 2007 at 21:59
avatar
sternchen
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 3

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren ob von euch welche wegen einem Kind Geheiratet haben oder ob deswegen Geheiratet wird weil ein Kind unterwegs ist.

Und was haltet ihr davon wenn man nur wegen einem Kind heiratet?

Bin gespannt auf eure Antworten.

11. August 2007 at 07:48
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Sternchen,

wir haben nicht wegen einem Kind geheiratet, aber leider ist diese Meinung noch oft verbreitet. So wurde ich doch des öfteren gefragt, nachdem ich sagte, ich bin verheiratet, wann denn leicht die Geburt sei? :roll: :roll: Ich denke wenn sich die Partner nicht verstehen und dann nur wegen einem Kind heiraten, wird keiner von ihnen glücklich werden.

Was denkt ihr, Mädels?

LG Arunia

11. August 2007 at 15:32
avatar
Gina
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 21

Hallo

Also ich halte absolut nichts davon wegen einem Kind zu heiraten. Das ist keine Basis für eine Ehe. Wenn man nicht aus Liebe heiratet wird die Ehe zur Hölle. Meine Mutter hat wegen einem Kind geheiratet und es ist total schief gegangen. Ohne Gefühle kann man keine Ehe führen und irgendwann merkt das Kind auch, dass zwischen den Eltern etwas nicht stimmt.

Liebe Grüße

Gina

12. August 2007 at 14:20
avatar
Lea
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 35

Hallo Mädels!

Wir bekommen ja jetzt bald unsere erstes Kind und werden erst nächstes Jahr heiraten! Bei uns haben auch alle gesagt, ja heiratet doch noch vorher und nicht erst nach der Geburt! Aber ich denke uns läuft nichts davon, jetzt kümmern wir uns erst einmal um unsere Kleine und dann kommt der nächste Schritt!

Lg, Lea

12. August 2007 at 14:21
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallo!

Also ich bin eindeutig gegen eine Hochzeit nur wegen einem Kind/Baby!
Genauso kann ich auch nicht nachvollziehen, dass viele Paar nur der Kinder wegen zusammen bleiben, obwohl keine Gefühle mehr im Spiel sind!

Sicher eine Trennung ist für kein Kind schön, aber ein Zusammenleben, wo jeder dem anderen etwas vorspielt stell ich mir auch nicht besser vor, oder?!?

Lg

12. August 2007 at 16:03
avatar
LuckyGirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 14

Hallo Leute

Ich bin auch gegen eine Heirat wegen eines Kindes. Das war früher einmal normal, da man uneheliche Kinder eine Schande fand. Jetzt wird man sicher nicht mehr Probleme haben nur weil das Kind unehelich ist. Man sollte nur heiraten wenn man sich liebt und sich sicher ist, das man das Leben miteinander verbringen will. Sonst ist die Ehe schon zum scheitern verurteilt.

Liebe Grüsse

Luckygirl

12. August 2007 at 23:53
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hallo Bräute,

super Antworten zu diesem Thema! Es ist sicher ein Eigentor nur wegen eines Kindes zu heiraten, weil dann ein Partner das Kind irgendwie als Druckmittel mißbraucht. Ganz junge Frauen sind oft noch der Meinung, daß sie einen Mann durch ein Kind halten können bzw., daß sich sein Verantwortungsgefühl erhöht, seine Liebe vertieft uvm., doch diese Vision löst sich bald in Luft auf. Sie suchen Sicherheit, Geborgenheit und erhalten diese jedoch nicht. Auch scheinen manche zu spät zu bemerken, daß es durchaus nicht immer ein Vergnügen ist, ein Kind aufzuziehen. Immerhin sind die lieben Kleinen ja recht anspruchsvoll und sehr stur.

Rein finanziell gesehen ist es aber schon verlockend, da eine ledige Mutter nicht so gut dasteht, wenn es sich der Mann anders überlegt. Immerhin kann eine Mutter mit Kleinkindern, welche für die Scheidung einen guten Anwalt beauftragt, meist finanziell abgesicherter die Zeit, bis die Kleinkinder halbwegs groß sind, überwinden. Man kann ja nicht optimistisch damit rechnen, daß gleich der nächste Partner parat steht, der einen samt Kind und Kegel übernimmt und für die nächsten Jahre verwöhnt und absichert.

Sollte man aber schwanger sein, sich beiderseits wirklich mögen, dann ist es egal, ob man hochschwanger vor den Altar tritt oder eben abwartet, bis das Kleine auf der Welt ist.

Eine meiner engsten Freundinnen wurde durch familiären Druck zur Heirat bewogen. Gut, sie hatte tatsächlich hintereinander zwei Kinder vom gleichen Mann bekommen und die Umgebung meinte, daß die Sache nun sanktioniert gehöre. Nach einer pompösen Hochzeit war die Geschichte schon nach zwei Jahren vorbei.

Es gbit eben viele Variationen des Lebens und der Schicksale!

lg Yassi

22. August 2007 at 14:33
avatar
Manschkerl
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 7

Hallöchen!

Also ich bin auch strikt gegen eine Hochzeit wegen einem Kind! Finde es einfach unehrlich dem Partner und Gott, den man ein “bis ans Lebensende” schwört. Auch finde ich es in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr notwendig, deswegen zu heiraten.

Wir werden jedoch auch die standesamtliche Hochzeit schwanger verbringen :P – unser Kinder- und Hochzeitswunsch war gleichermaßen groß :lol: für uns passt´s so und wir sind auch froh, dass es “gleich geklappt hat”.

Traurig finde ich schon, als wir unsere Hochzeit kund getan haben, wurden wir auch gleich nach einem Kind gefragt… :roll:

22. August 2007 at 19:27
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi Manschkerl,

da ging ja der echte Wunsch von beiden aus, das ist dann immer schön, egal ob Heirat oder nicht.

lg Yassi

23. August 2007 at 08:31
avatar
Manschkerl
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 7

HI Yassi!

Ja find ich auch! Wir wurden in unserem Ehevorbereitungskurs schon so in Hochzeitsstimmung…und wenn man ein Kind plant, heißt´s eh noch lange nicht, dass es gleich klappt von daher haben wir das sehr locker gesehen! :wink:

23. August 2007 at 10:23
avatar
Clauma
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 10

Hallo!

Generell ist auch meine Meinung nur wegen einem Kind zu heiraten ist wohl nicht angebracht! Allein schon wegen der lieben Kleinen…

Dazu möchte ich allerdings noch anhängen, dass ich finde, wenn man schon ein Kind miteinander hat, dann sollte das ja wohl eh geklärt sein, ob ein Mann und eine Frau fürs Leben zusammengehören, da (so jedenfalls meine Meinung) ein Kind zwei Menschen ein Leben lang verbindet im Gegensatz zu einer Ehe! Bei einer Ehe kann jeder nach der Scheidung getrennte Wege gehen, ist ein gemeinsames Kind da, wir man wohl ein Leben lang miteinander zu tun haben!

Wir haben für uns beschlossen: Erst wird geheiratet und dann können viele brave Kinder kommen! (Naja nicht viele aber zwei, drei schon :wink: )

LG clauma

23. August 2007 at 10:25
avatar
Clauma
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 10

PS: Bei uns war es übrigens auch so, als wir erzählt haben wir heiraten der erste Satz: Bist schwanger?? :roll:

24. August 2007 at 10:21
avatar
Hase271181
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 1

Wir haben am 30.08.2006 einen Sohn bekommen, da waren wir 5 1/2 Jahre zusammen. Im Jänner haben wir dann beschlossen zu heiraten.
Wir wohnen zusammen, wir haben einen süßen Sohn, wir lieben uns…also wenn nicht jetzt…wann dann!??
Also sind wir am 06.06.2007 vor den Standesbeamten getreten und am 28.07.2007 hatten wir die kirchliche Trauung.

Klar war mein Sohn einer der Gründe, warum wir geheiratet haben, aber der Hauptgrund war, weil wir uns über alles lieben…und nur das zählt!

Nur zu heiraten, weil man ein Kind kriegt (oder schon hat) finde ich auch nicht unbedingt in Ordnung…darum sind bei uns in Österreich die Scheidungsraten so hoch!

2. September 2007 at 06:35
avatar
Lilly
Forum: subscriber
Joined: Sep 2007
Forum Posts: 4

Hallo,

ich glaube, dass die wenigsten nur wegen einem Kind heiraten, sondern sie heiraten, weil sie es sowieso vorgehabt haben und das erwartete Kind ist nur ein zusätzlicher Anlass.

Was mir jedoch in letzter Zeit auffällt, ist, dass viele Paare erst heiraten, wenn sie bereits ein, zwei Kinder haben. Das ist wieder etwas, was ich nicht verstehe, wenn ich die Absicht habe, zu heiraten, kann ich es doch vorher machen. Finde es immer ein bisschen seltsam, eine Braut in weiß und die spielenden Kinder dazu in der Kirche….aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich möchte niemanden damit beleidigen.

LG Lilly

3. September 2007 at 05:04
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hallo Manschkerl,

somit wäre bei dir eben alles paletti! Gut, was zählt ist, ob man sich wirklich gern hat und nichts anderes.

lg Yassi

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.