Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Gold oder silber?

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 12 Jahre, 11 Monaten von avatar dani23 aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Autor Beiträge
6. August 2007 at 08:45
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

Hallo liebe Leute!

Mich würde mal interessieren, aus welchem Material die meisten Eheringe bestehen?!

Gold, Silber, Weißgold?!… Mit oder ohne Diamant?!

Lg, Mai

6. August 2007 at 21:06
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hi Mai,

unsere Eheringe sind aus Gold mit einem kleinen Diamanten. Die haben uns am besten gefallen, weil sie sehr edel wirken und auch zu unserem Typ passen.

Wie siehts bei euch aus Mädels?

LG Arunia

7. August 2007 at 07:00
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He Arunia!

Also ich denke unsere Ringe werden eher in weißgold sein!

Goldschmuck steht mir nicht, mein Freund ist auch nicht unbedingt der Typ dafür!

Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit um uns festzulegen!

Lg, Mai

7. August 2007 at 07:02
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Mädls!

Unsere Eheringe sind aus silber, meiner hat einen kleinen Stein und funkelt schön im Sonnenlicht!

Haben uns damals für diese Ringe entschieden, da sie uns von Anfang an am besten gefallen haben und noch heute könnte ich den Ring stundenlang betrachten!

Lg, Liebchen

10. August 2007 at 22:07
avatar
sternchen
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 3

Hallo Mädels,

Unser Ring besteht aus Gold mit einem Muster.
Einen Stein hat mein Ring nicht.
Das wollte ich damals nicht.
mittlerweile denk ich wäre ein kleiner Stein ganz schön gewesen.

12. August 2007 at 14:24
avatar
Mai
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 59

He Sternchen!

Gewisse Sachen kann man ja im Nachhinein machen lassen!

Gibt es denn bei deinem Ring nicht die Möglichkeit nachträglich einen Stein anzubringen?! (zum Beispiel anlöten oder so)

Lg, Mai

14. August 2007 at 10:18
avatar
LuckyGirl
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 14

Hy

Ich glaube die meisten Eheringe sind aus Gold. Zumindest die von den Ehepaaren die ich kenne. Meiner ist aus Silber. Mir gefiel Gold überhaupt nicht, ich finde das sieht irgendwie protzig aus. Mein Mann wollte zuerst Eheringe aus Weißgold haben aber wir haben uns dann auf Silber geeinigt.
Ich glaube die meisten Ehepaare haben aus Tradition Goldringe.

LG LuckyGirl

14. August 2007 at 14:15
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

HE Luckygirl!

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Ich finde auch, dass mir Gold überhaupt nicht steht!

Trage generell nur Silberschmuck, da wäre ein Ehering in Gold dann nicht so gut gekommen!

Lg, Liebchen

14. August 2007 at 14:47
avatar
Annie
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 7

Hi

Also mein Ehering ist aus Gold obwohl ich auch lieber Silber mag. Ich habe auf meine Mutter gehört, die meinte Eheringe müssen nun mal in Gold sein. Und auch die Ehepaare in meiner Umgebung tragen fast nur Gold-Eheringe. Goldringe als Eheringe sind weiter verbreitet als Silberringe. Vielleicht ist das eine Tradition. Die wenigsten Ehepaare tragen Ringe aus Silber oder anderen Metallen.

Lg Annie

14. August 2007 at 15:13
avatar
countrygirl
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 14

Hi

also unsere verlobungsringe waren schon mal weißgold, und unsere eheringe werden rot-weißgold werden.

und ich mag kein gold und mein schatzi auch nicht

countrygirl

14. August 2007 at 15:19
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Countrygirl!

Wollt ihr denn auch etwas in eure Ringe gravieren lassen!?

Wird dein Ring ein Steinchen haben oder nicht?!

Lg, Liebchen

14. August 2007 at 15:24
avatar
countrygirl
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 14

also grawur wird sicher drinn sein ( noch nciht genau entschieden was), mit steinchen überleg ich mir noch, dies kann ich ja auch später nachmachen lassen.

und wie schauts bei euch aus?

lg

16. August 2007 at 06:36
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Countrygirl!

Unsere Eheringe sind aus silber, meiner hat einen kleinen Stein.

Haben damals eigentlich recht schnell unsere Ringe gefunden und nicht wochenlang danach suchen müssen!

Lg, Liebchen

16. August 2007 at 07:49
avatar
dani23
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 22

Also unsere Ringe sind ca. 5 mm breite davon sind 4 mm silber bzw. weißgold und 1 mm rot-gold und bei mir ist genau zwischen den beiden Farben der Stein

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.