Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Nach der Hochzeit Flughafen Linz Erfahrungen

Verschlagwortet: , ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 3 Wochen von  prinzessin aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Autor Beiträge
12. Februar 2017 at 16:48
avatar
Marci
Forum: subscriber
Joined: Nov 2016
Forum Posts: 28

Hallo allerseits!

Meine Cousine plant gerade Flitterwochen. Natürlich soll es ins Warme gehen. Deshalb schaut sie schon seit einiger Zeit bei Pauschalreisen. Dabei hat sie ein echt gutes Angebot gefunden, aber mit Abflug von Linz. Leider ist noch niemand aus unserer Umgebung vom Flughafen Linz abgeflogen, deswegen dachte ich mir, ich erkundige mich einfach mal im Forum :)

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Flughafen Linz gemacht? Bzw mit der Anreise von Wien aus? Ist das umständlich hinzukommen? Man darf dabei auch nicht vergessen, dass es auf keinen Fall anstrengend sein darf. Schließlich gehts hier um die Flitterwochen :)

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen :)

2. März 2017 at 16:47
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 46

Ja, vom Flughafen Linz aus werden viele Pauschalreisen angeboten. Welche schwebt ihnen denn vor?

Wir sind schon von Hörsching aus nach London geflogen. Vom Wiener Hauptbahnhof gelangt man ja in einer guten Stunde zu jenem von Linz und von dort aus kann man nach Hörsching weiterfahren. Dort gibt es dann einen Shuttlebus. Das ist meiner Meinung nach die praktischste Option.




Schwan
12. März 2017 at 19:18
avatar
Marci
Forum: subscriber
Joined: Nov 2016
Forum Posts: 28

Es wird wahrscheinlich Kreta oder Palma. Der zukünftige Mann meiner Cousine liebt Spanien nämlich so sehr, aber meine Cousine war noch nie in Griechenland. Wie du siehst, muss sich da das zukünftige Brautpaar noch einiges überlegen ;)

Ich wusste gar nicht, dass von Linz aus London angeflogen wird. Werden denn noch andere Großstädte angeflogen?

Und ist das Parken beim Flughafen Linz leistbar? Oder kann man sich von Wien aus ein Mietauto nehmen bis nach Hörsching – weißt du das zufällig? Sie wollen nämlich mit dem Auto fahren als mit dem Zug oder dem Shuttlebus. Das finden sie halt doch schöner und angenehmer.

14. März 2017 at 21:16
snowhite
Forum: subscriber
Joined: May 2014
Forum Posts: 46

Es werden vom Blue Danube Airport aus unter anderem auch Düsseldorf, Frankfurt und Palma de Mallorca angeflogen.

Das Parken kostet bis zu 71 Euro pro Woche, was im Vergleich zu anderen Flughäfen, die ich kenne, sehr günstig ist. Es gibt aber auch Autovermieter-Büros.




Schwan
17. März 2017 at 01:30
avatar
Marci
Forum: subscriber
Joined: Nov 2016
Forum Posts: 28

Palma de Mallorca ist bestimmt auch schön. Ich hab gehört, dass die eine Inselhälfte gar nichts mit Ballermann zu tun hat, sondern eine ganz ruhige “normale” Strandatmosphäre.

Eine Autovermietung wäre natürlich auch eine Option, aber ich glaube, sie werden sich einfach von jemanden (wahrscheinlich von mir) zum Linzer Flughafen mit dem Auto fahren lassen. So weit ist das von Wien aus nämlich gar nicht. Da hatten wir alle schon wesentlich längere Autostrecken oder auch Zugfahrten.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Tipps!

30. August 2017 at 14:48
prinzessin
Forum: subscriber
Joined: Feb 2013
Forum Posts: 12

Hallo Marci,
wie war die Hochzeitsreise? Alles gut gelaufen?

LG




----------------------------------------------
Als Prinzessin freue ich mich auf meine royale Hochzeit ;)
6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.