Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum Hochzeit Vor der Hochzeit Feuerwerk zur Hochzeit

Dieses Thema enthält 25 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 5 Monaten von avatar ABHornchen aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
Autor Beiträge
4. August 2007 at 02:22
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Leute,

habt ihr ein Feuerwerk bei eurer Hochzeit gehabt? Oder wollt ihr eins haben? Kennt ihr jemanden der eines hatte?

Einige Paare wünschen sich ein kleines, aber feines Feuerwerk zur Hochzeit. Dazu braucht es eine Sondergenehmigung. Lässt man das Ganze von Fachleuten ausrichten oder macht man es selbst? Wie sieht es aus mit den Kosten?

Was haltet ihr davon?

Freue mich auf eure Antworten!
LG Arunia 8)

4. August 2007 at 16:04
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Hallo Arunia!

Das man eine Sondergenehmigung braucht habe ich noch nie gehört!

Ein kleines feines Feuerwerk, vielleicht so gegen Mitternacht, finde ich sehr passend bei einer Hochzeit!

Die Kosten werden nicht sehr günstig ausfallen, ich weiß nur von Silvester, dass ein paar kleine Raketen gleich einmal 100 Euro kosten, aber bei einer Hochzeit muss man halt ein wenig tiefer in die Taschen greifen!

Leider war ich noch nie auf einer Hochzeit mit Lagerfeuer, aber vielleicht kommts ja noch!

Lg, Liebchen

5. August 2007 at 18:08
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallo Liebchen,

danke für deine Antwort.

Ja, weil es nur zu Silvester erlaubt ist herumzufeuerwerken. Wenn du ein Feuerwerk zB. in deinem Garten bei einer Hochzeit machen willst, dann brauchst du eine Sondergenehmigung dafür, die natürlich auch ein paar Euro kostet. Punkto Kosten hatte ich so im Kopf ca. 150 Euro für 5 Minuten Feuerwerk, was ich schon als etwas teuer empfinde. Aber wenn jemand so etwas zu seiner Hochzeit haben will, sollte es ihm das wert sein.

Hochzeit mit Lagerfeuer hatte ich auch noch nie! :(

LG Arunia

6. August 2007 at 06:33
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Arunia!

Wer stellt den so eine Sondergenehmigung aus, weißt du das zufällig?!

Genau, jedem das seine ;)

Lg, Liebchen

6. August 2007 at 15:17
avatar
HOCHZEIT-S-SANGERIN
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 77

Hallo! :D

Ich war einmal auf einer Hochzeit, da gab's ein Feuerwerk vom gegenüberliegenden Berg. Hat so ca. 70.000.- ATS gekostet.

Die Sondergenehmigung müsste man beim zuständigen Magistrat bekommen.

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und
sonnige Grüße! 8)

Linda

6. August 2007 at 21:21
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hallöchen Liebchen, Hallo Linda!

Stimmt genau, liebe Linda, die Sondergenehmigung dafür erhältst du bei deinem zuständigen Magistrat.

LG Arunia

7. August 2007 at 06:49
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

He Linda!

70.000 ATS!??! Na bumm!!!

Hat aber wahrscheinlich wenns gut geht grad einmal 10 min oder so gedauert oder?!

Lg, Liebchen

9. August 2007 at 16:55
avatar
HOCHZEIT-S-SANGERIN
Forum: subscriber
Joined: Aug 2007
Forum Posts: 77

Hallo! :D

Länger war es sicher nicht. Ich weiß es aber nicht so genau, konnte mich während des Feuerwerks endlich einmal ausgiebig mit der Braut unterhalten. :)

Sonnige Grüße! 8)

Linda

12. August 2007 at 14:30
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

He!

Also ich stell mir ein Feuerwerk bei der Hochzeit toll vor, vorallem weil ich zu Silvester und so schon gerne die farbigen Lichetr am Himmel beobachte!

Ich finde die Idee echt spitze!

Lg, Glöckchen

10. September 2007 at 00:44
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Hi Arunia,

wie sieht das mit dem Feuerwerk in Griechenland aus? Gut, die hatten jetzt genüg Brände, sind eventuell jetzt vorsichtiger und kritischer geworden. Nur, in Meeresnähe wäre das doch ultra toll…oder?
:wink: Yassi

11. September 2007 at 10:30
avatar
Arunia
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 175

Hi Yassi,

das wäre ein Spaß gewesen.. :D :D Kann ich mir sehr gut vorstellen, so ein Feuerwerk mit Strand und Meer.
Ich weiß jedoch nicht, wie die Richtlinien punkto Feuerwerk in Griechenland sind :?:

LG Arunia

11. September 2007 at 14:38
avatar
Glockchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 40

He!

Also ich denke ein Feuerwerk am Strand ist sicher super-romantisch!
Vorallem weil sich ja die Lichter der Raketen im Meer spiegeln müssten!
Dazu noch das Wellenrauschen….perfekt!

Lg, Glöckchen

16. September 2007 at 17:24
avatar
yassi
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 156

Eben….pure Romantik! Tja, das Geld dafür, das sollte uns aber bitte jemand spendieren!
lg Yassi

17. September 2007 at 07:42
avatar
Liebchen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 182

Das Geld, dass bei einem Feuerwerk draufgeht ist ein Wahnsinn, das denke ich mir jedes Jahr zu Silvester!

Lg,Liebchen

17. September 2007 at 07:43
avatar
Ringchen1985
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 49

AUFRUF AN FREIWILLIGE SPONSOREN ;)

Sind auf der Suche nach freiwilligen Sponsoren für Hochzeitsfeuerwerke!

Bitte einfach melden! ;)

Lg, Ringchen

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.