Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Fadenalgen im Teich – was kann ich tun?

Verschlagwortet: ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten, 2 Wochen von avatar Martina Richardsen aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Autor Beiträge
14. August 2019 at 08:10
avatar
Martina Richardsen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2019
Forum Posts: 32

Nach unserer Heirat und den Flitterwochen wollten mein Mann und Ich in unseren Gartenteich ein wenig schwimmen gehen. Leider mussten wir feststellen das sich während der Flitterwochen jede Menge Fadenalgen im Teich angesiedelt haben sodass wir dann doch nicht darin schwimmen konnten.
Daher wollte ich mich jetzt bei euch ein wenig umhören ob uns jemand von hier aus dem Forum vielleicht einen Rat geben könnte was wir gegen die Fadenalgen im Teich tun könnten?
Ihr würdet uns mit eurem Rat wirklich sehr weiterhelfen.

20. August 2019 at 13:59
avatar
Katharina Lungau
Forum: subscriber
Joined: Jul 2019
Forum Posts: 30

Fadenalgen im Gartenteich sind eine lästige Plage. Damit habe ich auch schon leidliche Erfahrungen machen müssen. Ich konnte bislang auch noch nicht wirklich etwas brauchbares gegen diese Plage finden. Ich will mich aber demnächst nach einem Ratgeber zur Bekämpfung von Fadenalgen im Teich umsehen vielleicht finde ich da dann ja etwas passendes gegen diese lästigen Fadenalgen.

30. August 2019 at 08:00
avatar
Martina Richardsen
Forum: subscriber
Joined: Jul 2019
Forum Posts: 32

Hallo Katharina!
Konntest du schon etwas brauchbares finden um das Problem mit den Fadenalgen in den Griff zu bekommen? Ich konnte nämlich bislang auch noch nicht wirklich etwas brauchbares finden. Allerdings hat mir vor Kurzem ein Bekannter diese Tipps zur Bekämpfung von Fadenalgen ans Herz gelegt, die werde ich mir dann am WE mal durchlesen und wenn ich was hilfreiches finde sage ich dir gerne bescheid.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.