Dienstleister Suche

Close Search

Home Hochzeitsforum sonstige Themen Off-Topic Eure lieblings Badeseen in Wien, NÖ und OÖ?

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 8 Jahre, 8 Monaten von avatar OrangeOrchid aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Autor Beiträge
21. Juli 2015 at 12:08
avatar
OrangeOrchid
Forum: subscriber
Joined: Oct 2014
Forum Posts: 18

Hallo an alle ;)
Nachdem es ja seit einigen Tagen so extrem heiße Temperaturen hat und ich versuche jede freie Sekund im Wasser zu verbringen, bin ich gerade auf der Suche nach neuen Ausflugszielen… momentan gehe ich nur ins Schwimmbad, aber ich würde wahnsinnig gerne auch mal mit meinem Liebsten an einen schönen, ruhigen See fahren, wo wir uns entspannen können und der nicht allzu weit weg von Wien ist! Wir haben leider keinen eigenen Pool und im Schwimmbad ekle ich mich schon langsam, weil das immer total überfüllt ist und ich mir gar nicht vorstellen will, was da überhaupt alles im Wasser ist.
Könntet ihr mir dafür vielleicht paar nette Seeempfehlungen zu geben?
Habt ihr da einen besonders schönen im Sinn, wo man sich bei solchen Temperaturen gut abkühlen und am Abend in der Nähe schön essen gehen kann?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße ;)

21. Juli 2015 at 16:22
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 30

Hm. In Wien selbst wäre der Teich im Naherholungsgebiet Wienerberg eventuell eine Option? Allerdings ist es dort bei schönem Wetter recht überlaufen und das Wasser ist auch nicht mehr erfrischend kalt..

Ansonsten wäre vielleicht am Wochenende auch ein Tagesausflug mal eine Idee? Ich war letztes Wochenende mit meinem Verlobten in Linz seine Schwester besuchen. Wir haben alle gemeinsam eine Hafenrundfahrt auf der Donau gemacht und uns nachmittags dann zu zweit alleine an den Pleschinger See verzogen. War schön mal aus der Stadt rauszukommen! :)

23. Juli 2015 at 07:34
Maria
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 226

Bei dem Wetter ist der Traunsee der beste Badesee. Jetzt gerade 25 Grad.

Station Wassertemperatur
Attersee 26 °C
Hallstätter See 23 °C
Heratinger See 27 °C
Holzöster See 26 °C
Irrsee 23 °C
Langbathsee 24 °C
Mondsee 26 °C
Offensee 25 °C
Pichlingersee 27 °C
Pleschingersee 28 °C
Tragwein 22 °C
Traunsee 24 °C
Wolfgangsee 25 °C
Alte Donau 28 °C
Aubad Tulln 25 °C
Erlaufsee 23 °C
Herrensee 22 °C
Lunzer See 25 °C
Neue Donau 22 °C
Stausee Ottenstein 28 °C




-----

Maria mit Brautkleid, dem Brautstrauß und dem Schleier im Haar .... oooohhhh wie wunderbar ;)
23. Juli 2015 at 07:36
manuela
Forum: subscriber
Joined: Jul 2007
Forum Posts: 42

Die Temperatur am Attersee passt für mich fast immer gut. Ich mag den Attersee am Liebsten zum Baden.




----------------------------

Gedicht Hochzeit

Mag die Sonne scheinen, mag es regnen,
mag es Sommer oder Winter sein:
Immer möge euch das Glück begegnen.
Wenn es euch begegnet, ladet’s ein!
26. Juli 2015 at 18:36
avatar
Anonym
Joined: Jan 1970
Forum Posts: 30

Im Attersee war ich tatsächlich noch nie Baden, habe ich bisher irgendwie nie so auf die Reihe bekommen.

Im Herrensee, also im Waldviertel, war ich schon desöfteren. Wir lieben die Gegend dort wirklich sehr, aber für einen Tagesausflug zum Baden ist das ja von den meisten größeren Städten ja recht weit weg :D

Jetzt nicht zum Baden, aber zum Thema Urlaubsfeeling: wir waren dieses Wochenende wieder in Linz und haben direkt den recht frisch eröffneten Donaustrand besucht und uns dort einen Cocktail genehmigt. Ein Traum, echt!

28. Juli 2015 at 10:42
avatar
OrangeOrchid
Forum: subscriber
Joined: Oct 2014
Forum Posts: 18

Hallo noch mal und vielen Dank für eure Ausflugstipps! Wir wollten letztes Wochenende schon fast einen Wochenendausflug an den Attersee oder an den Fuschlsee machen, allerdings war das Wetter dann doch so instabil, dass wir uns für einen Tagesausflug entschieden haben, für den wir nicht so weit weg mussten und auch leicht wieder heimkamen… Da wir von der Eröffnung des Donaustrandes auch etwas mitbekommen haben, sind wir dann tatsächlich nach Linz gefahren :P Wir sind zuerst an den Pichlingersee gefahren (da war nicht allzu viel los und das Wasser herrlich erfrischend) und haben am Abend noch ein bis zwei Coctails am Donaustrand getrunken :P

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Klicken Sie auf

und lesen Sie den Artikel weiter.

Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.